Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

Frage2. Ausbildung zur MPA, Medizinische Praxisassistentin - evtl. Stipendien?

3
0

Halli Hallo

Ich möchte gerne eine 2. Ausbildung machen zur mpa, wer hat dies auch gemacht?

werde im internet nicht ganz schlaub ob dies überhaupt geht ohne medizinische Ausbildung, ich habe eine lehre aber im gastro Bereich.

Da ich "schon" 29 bin und alleinerziehendes Mami ist es nicht ganz einfach aber irgendwie muss es doch auch finanziell gehen?

Stipendien eventuell? wer weiss bescheid?

Ich werde sicher noch ein Praktikum machen damit ich etwas Erfahrung sammeln kann. Da ich aber auch noch 2 tage als tamu arbeite könnte ich dies ja nur ca 60% gibt es solche praktikumsstellen?

Weitere Themen finden zu
Ausbildung Berufsbildung

6 Antworten

1
Avatar
aja, ich bekomme zwar Alimente aber nur fürs kind...
2
Avatar
Ich hatte eine Kollegin, welche mit mir die Ausbildung in der Pflege gemacht hat. Wegen Rückenproblemen hat sie dann ein...
0
Avatar
Hallo Ich bin gelernte mpa! Was möchtest du gerne wissen?
1
Avatar
Hallo Ist das Thema für dich noch aktuell? Auch ich bin gelernte MPA. Ich habe auf dem Beruf 4 Jahre gearbeitet nach der...
0
Avatar
Sorry wenn ich das kommentiere, aber es gibt endlos viele 30-50% stellen als mpa...auch wir machen selbst infusionenen e...
4
Avatar
www.kultur-ausbildung.ch fernstudium für med. sekretärin. evtl. wäre das auch was?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info