Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAb wann Milch und Vollmilch oder Drink Milch für Babys, Kleinkinder

3
0
mi sohn isch gli euf mönet und isst aus vom tisch o käs. jtz ha ig dänkt das ig no au das bimbosan wo ig ha vertig mache und när mit miuch afa.

äs längt mir ca no 14 täg...
ouso är wird no nid jährig sii...
und was heit dir für miuch gä?
i säuber trinke beides....
und heit dir nur miuch gä oder ovo oder jemald?
Weitere Themen finden zu
Baby Kinderernährung Milchprodukte

11 Antworten

1

hallo schoggi

also, ich han drü chind. üsen mittlere bueb het alles au scho chli früehner übercho, da er eifach immer witer gsi, isch als die andere. er lauft sit er 10monat alt isch und het au mit 11monet alles vom tisch gässe und trunke. ich han allne drü chind frischi vollmilch gä, au scho mit 11monet. am afang hanis ohni ovo oder so probiert. wenns es denn net so gärn gha hend, mal mit suchard probiert. mit de ovo muesch no chli ufpasse, das stopft chli fescht wägem malz.

viel spass bim usprobiere. lg

1

Du kannst jetzt schon mit Milch anfangen. Gib aber Vollmilch-wegen den fettlöslichen Vitaminen A D E K. In den ersten Tagen halb halb mit Wasser verdünnen, dann 3/4 Milch 1/4 Wasser und dann alles Milch.

Zusätze sind nicht notwendig wenn dein Kind sonst gut isst. Falls es oft krank ist oder über den Winter kannst du Jemalt geben oder Ovomaltine. Von Schoggipulver würde ich abraten.

1

Hallo schoggi,

ja ich habe das bei meinen beiden Jungs auch so gemacht wie Sternenhimmel.

Ich habe allerdings immer etwas mit Wasser verdünnt, denn bei zu vielen Milchprodukten oder Milchaufnahme kann weniger Eisen aufgenommen werden und das ist auch wichtig.

Wenn zudem keine Allergien auftreten, kannst du problemlos umstellen.

Grüessli silvia76

1 Kommentar

2
Nicht mehr als 0,5 dl täglich
0

hey, merci viu mau

1 Kommentar

0
0

Ich hab anfangs auch Vollmilch gegeben, dadurch hat mein Sohn Kinder-Ekzem gekriegt. Arzt sagte, ich solle auf lactosefreie Milch wechseln. Seither ist alles wieder i.O . Mittlerweile ist er 7 und hat problemlose Haut.

Das soll vorkommen, im zarten Alter. Milch stets verdünnen oder gleich lactosefrei geben. Hat deswegen nicht weniger Vitamine.

0
Hallo
Ab welchem Monat darf mein Kind Vollmilch trinken. Er ist jetzt sieben Monate, und trinkt kein einziges Milchpulver!

1 Kommentar

2
Ich habe bis 1 Jahr damit gewartet, bei meiner kleinsten Tochter sogar 1 1/2 Jahre, da ich sie so lange gestillt habe.
Das Problem dass ein Kind kein Milchpulver nimmt, hatte ich auch mal. Meine dritte Tochter habe ich 6 Monate gestillt und dann kaum mehr Milch gehabt. Doch sie wollte kein Milchpulver. Wir haben von der Mütterberatung 14 verschiedene Müsterli bekommen zum ausprobieren und das Letzte hat sie dann wirklich getrunken.
2
Mein Sohn, jetzt 10 Jährig hat noch nie Kuhmilch erhalten!

Es gibt die Alternative von HaferDrink plus (Calcium) ReisDrink, DinkelDrink!
Hat noch nie eine Impfung erhalten noch nie Antibiotika bekommen und siehe da ein vollkommen kerngesundes Kind!
Ach ja auch auf Fluorid verzichten da dies ein Rattengift ist.... als mein Sohn die Tabletten bekommen hat als Baby hat er superallergisch drauf reagiert, so blieb mir nichts über mich darüber zu informieren!

LG

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoride-babys-ia.html
Es gibt noch mehr Artikel über Fluorid auf der Seite. <Einfach bei der Suche eingeben. Für alle die sich informieren wollen.
7
Freuen Sie sich ab Ihrem gesunden Kind - super! Aber lassen Sie doch das mit diesem Schwachsinn wie Rattengift und Ähnlichem, zeugt weder von Wissen, (ist nämlich kreuzfalsch) noch hilft es anderen Eltern. Dasselbe beim Impfen, solche Pauschalaussagen dienen niemandem.
2
meine Tochter hat die frische Vollmilch nicht vertragen. Heute wuerde ich mit Ziegen oder Schafmilch probieren.
0
Ich habe unserer Tochter ab dem 4,5 Monat Milch mit Wasser verdünnt. Kein Problem Sie hats vertragen, und ist und war immer putzmunter:)
0
KINESOLOGINNEN raten von Kuhmilch ab. Diese Milch sei fürs Kalb und nicht für Kinder. Hatte einen Kampf dass mein Sohn Milchprodukte essen durfte während der Behandlung.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
zorry, hast natürlich vollkommen recht! ROHMILCH ist viel gesünder! Darum auch mein Nickname ;-)
Konsumiere schon seit Jahrzehnten fast ausschließlich rohe Kuhmilch DIREKT vom Bauernhof (auch Eier, Kirschen, Most, etc.)! Überhaupt ist es erschreckend, wie viele Menschen von der "naturnahen Ernährung" abgekommen sind! Also direkt beim Produzenten (Bauernhof) einkaufen, ohne dass die Nahrungsmittel erst in der halben Welt herumgekarrt werden müssen! Eine riesen Schande, dass nur so wenig von dieser tollen Einkaufsmöglichkeit Gebrauch machen!
Und nochmals: ROHMILCH und andere Lebensmittel direkt vom Bauernhof ist super! Kann es nur jedem wärmstens empfehlen :-)
1
tatsächlich ist aber ROHMILCH gesünder wie erhitze oder sogar ultrahocherhitze milch
0
Diese Milch ist fürs Kalb und nicht für MenschenKinder und nichts für ERWACHSENE MENSCHEN ;-)
0
Schade, dass die Milch immer wieder so schlecht geredet wird! Ab ca. dem 2. Lebensjahr vertragen die meisten Kinder täglich etwas Kuhmilch (außer bei Milchallergie, Milchunverträglichkeit etc.). Kuhmilch ist also sicher nicht nur fürs Kalb, sondern auch für Menschen ist 1 Glas Kuhmilch (oder auch Ziegenmilch!) täglich sehr bekömmlich :-)
Und noch etwas: Wer gegen Kuhmilch ist (da nur fürs Kalb), der muss konsequenterweise auch gegen alle nachgelagerten Milchprodukte sein!
-1
Veganer sind gegen alle Milchprodukte. Wenn ein Kind eine solche Therapeutin erwischt chasch kei Chaesfondue me aesse!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info