Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAb wann wird eine Perücke verschrieben? Wer weiss was?

0
0
meine haare werden immer weniger und mein Selbstwertgefühl geht immer mehr in den keller. ab wann wird einem eine Perücke verschrieben? Ich kann mir nicht vorstellen dass Pillen, Tinkturen, etc was bringen.
Weitere Themen finden zu
Krankenversicherung

4 Antworten

0
Bei Krebsbehandlungen wird eine Perrücke von der Krankenkasse bezahlt. Wie es mit übrigen Erkrankungen der Haare ist, weiss ich nicht. Daher informierst du dich doch am Besten bei deinem Arzt und deiner Krankenkasse.
0

Mit Tinkturen, Pillen & Co. kommst du jedenfalls binnen weniger Monate auf den Preis einer Perücke. Echthaarperücken gibt es ja teilweise ganz erschwinglich - hol dir eine günstige, bis du das Geld für DEINE Perücke zusammen hast?!

LG

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das einzige Mittel welches die Wirksamkeit gegen anlagebedingten Haarausfall durch Studien belegt ist Minoxidil (Regaine).
0
mit tinkturen pillen & co schmeisst man sicher das geld nur aus dem fenster! oder kann mir jemand das gegenteil beweisen?
0
Bei einer Frau ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass dir die IV zumindest ein Teil (maximal CHF 2000.-) der Perücke bezahlt, wenn es dich psychisch sehr belastet.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Nun ja, da habe ich aber anderes gehört ;)
2
Nein,die IV wird dir sicher nichts bezahlen...
Ich kenne jemanden,der hat ein Raucherbein...ein Bein schon amputiert....die bezahlende fast nichts.....also wegen Haarausfall...vergiss es!
0
Wenn es dich psychisch stark belastet wird dir die IV wie oben geschrieben einen Teil bezahlen.
0
ich habe keine iv
5
Ich würde sagen,ab diesem Zeitpunkt,an dem es anfängt dich phsychisch zu belasten und du dir durchaus vorstellen könntest eine Perücke zu tragen.
Ich würde dir vorschlagen,dass du dich bei einem Coiffur,der spezialisiert ist,unverbindlich über die Möglichkeiten beraten zu lassen.

1 Kommentar

4
Was heisst für dich verschrieben?
Die Kosten wirst du selbst zu tragen haben..

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info