Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbnehmen mit schwimmen, wer kann mir was zum schwimmen sagen?

1
0
Ich möchte 2 Kleidergrössen abnehmen und habe mich für das schwimmen entschieden. Wie gehe ich da am besten vor für Anfänger.
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Fitness

6 Antworten

3
Wie gut kannst Du schwimmen'? Am effektivsten wäre das Crawlen, ist auch für die gelenke und den Nacken am gesündesten. Ich würde mir zum Ziel setzen, jeden Tag eine Länge mehr...

1 Kommentar

0
Habe nie Sport gemacht. Ich kann nur Brust schwimmen. Jeden Tag schwimmen gehen und jeden Tag eine Länge mehr?
0
Auch Brustschwimmen kann effektiv sein.. Ich würde mir eine Badnudel oder ein Aquagurt kaufen, dann hast du gerade am Anfang, wenn Du noch nicht so sicher bist im Wasser , die Sicherheit, dass Du eine Hilfe hast, die dich trägt

1 Kommentar

0
So gut kann ich mich sicher über Wasser halten:) Obwohl das ca.30 Jahre her sind. Stimmt das das man erst nach 40 Minuten am Stück schwimmen abnimmt?
0
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich in der Regel nach dem Schwimmen meist noch etwas Esse, und so kein Ergebnis sichtbar ist...
2
Das kommt drauf an wie schnell du abnehmen willst und was du an Kalorien zu Dir nimmst, wie Du Dich ernährst.

Ich würde einfach mal anfangen und meine Leistung langsam steigern.
Und wenn der Schweinehund mal zu gross ist ist es auch nicht tragisch einen Tag weniger oder nicht zu schwimmen - wenn man sich nur zwingt entsteht Frust und dann schmeisst man einfach hin.

Kalorien verbrennt man schon ab dem ersten Schwimmzug.
Nur wie viele man verbrennt hängt halt leider von Intensität und Dauer ab - keine hilfreiche Antwort, ich weiss.

Von jetzt auf gleich finde ich 40 Minuten durchgehend schwimmen repekteinflössend - ich würde das nicht durchhalten.

Viel Spass beim Schwimmen
Lilli
-1
Hallo, also ich schwimme jetzt 60min brust, 4 mal die wuche, konnte so 5 kg abnehmen in 1 monat :-) jetzt habe ich mich zu einem kurs Kraulen lernen angemeldet! Damit verbrennt man mehr kalorien! Schwimmen ist toll :-)

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
60 minuten ohne pause :-)
0
Ich warte noch auf das Tankini wo ich bestellt habe:)
0
Beim schwimmen geht es nicht mal in erster Linie um die Anzahl verbrauchter Kalorien. Es modelliert den Körper wunderbar und ist eine super Lymphdrainage. Priska, hast du schon mit schwimmen angefangen?
0
60 Minuten ohne Pause?
0
ich bin 28 Jahre alt, ernährung umstellen ja, weniger essen, im gegenteil... vom richtigen sogar mehr. wer sport macht darf auch essen!
0
Stellst du die Ernährung um und isst du weniger und bist du jung? Die nehmen leider viel schneller ab:)
0

Auf jeden Fall das passende Outfit tragen! Ich habe zum Beispiel ein paar Kilos zuviel auf der Waage und trage einen Badeanzug für den ganzen Körper, der zum Großteil aus Polyamid besteht (vgl. hier in den Themenwelten unter www.ullapopken.ch). Die Anzüge müssen wirklich am Körper fest sitzen.
Schwimmen würde ich erst mal einige Bahnen von jeweils 5 Minuten mit Pause. Bist du fitter, würde ich länger ohne Unterbrechung schwimmen.

1 Kommentar

0
Genau so beginne ich. Habe den passenden Schwimmplan für Anfänger ausgedrückt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info