Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbnehmen nach Schwangerschaft, halte es nicht mehr aus!

5
0
Ich bin 24, habe ein 3 monatiges Baby und stille voll.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe fast 100 Kg und drehe bald am Rad... meine Mutter meint ich werde automatisch abnehmen während ich stille, nur leider habe ich seit der Geburt mehr Hunger als während der SS und esse sehr viel, danach habe ich ein schlechtes Gewissen. Nur wenn ich nichts esse, wird mir schlecht vor lauter Hunger. Sport treibe ich bereits wieder und ich gehe viel spazieren, zudem gehe ich einmal die Woche ins Fitnesstraining. Da ich noch nicht arbeite, drehe ich fast durch und werde halbwegs depressiv... Wie kann ich das Gewicht reduzieren? Hat jemand von euch ein Super Tipp? :(
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Schwangerschaft

28 Antworten

Anzeige

+ Abnehmen + Super Garcinia Cambogia + Detox colon cleanse 6000 +

+ Abnehmen + Super Garcinia Cambogia + Detox colon cleanse 6000 +

Abnehmen mit dem SUPERPACK zum Toppreis!
+ Super Garcinia Cambogia
+ Detox colon cleanse 6000
+ US Original von ScientyLabs mit purem Garcinia Cambogia
+ aktuell stärkster SL colon cleanser

Super Garcinia Cambogia jetzt günstig kaufen bei Amazon

5
Ja das ist das was ich nach meiner 1. SS auch immer zu hören bekam. Habe nicht soviel zugenommen, ca 10 kg und direkt nach der Geburt war ich nur ein paar kg schwerer als vor der SS. Dann hab ich durchs Stillen wieder soviel zugenommen, dass ich wieder so schwer war wie ende SS. Hab nicht übertrieben gegessen und stand nie auf die Waage, weil ich dachte, das geht ja dann eh alles weg. Als ich dann auf die Waage stand, war ich geschockt. Und mein Arzt sagte mir dann, es ist ein Trugschluss dass Frauen durchs Stillen abnehmen. Das trifft nämlich nur auf einen kleinen Teil zu. Es ist hormonell bedingt. Die einen nehmen ab, die andern halten das Gewicht und andere, wie ich nehmen zu. Das ist ein grosser Frust. Bei mir lief das bis zum dritten Kind so. Beim vierten Kind habe ich in der SS 12 kg abgenommen, da war ich dann während dem Stillen auch leichter. Nun bin ich in der 17. Woche schwanger und habe auch bereits wieder 5 kg abgenommen.
Machen kannst Du nicht viel ausser Bewegung und gesund essen, vor allem solange Du stillst.
1
Was könnte ich denn machen nach dem stillen?

1 Kommentar

1
Ich habe es mal mit Metabolic Balance versucht. Das ging eigentlich ganz gut. Konnte soviel essen dass ich immer satt war und hab mich auch im Bauch sehr viel wohler gefühlt. Habe so 10 kg abgenommen. Doch dann bekam ich eine extrem schlimme und langwierige Grippe, konnte praktisch gar nichts mehr essen und dadurch bin ich richtig aus dem Konzept geraten und habe den Einstieg ins Metabolic Balance nicht mehr geschafft. Ich kenne aber ein paar die damit sehr erfolgreich bis zu 30 kg abgenommen haben und das Gewicht ohne grossen Aufwand seit vielen Jahren behalten können.

Ansonsten weiss ich auch nicht mehr. Habs ja auch all die Jahre nicht geschafft meine Kg loszuwerden.
4
Hallo
Ich habe bei meinem ersten kind erst nach ca 8 monaten nach der geburt von alleine abgenommen. Man sagt es braucht etwa 9 monate bis die kilos wieder verschwinden, bei mir war das so, aber ich war jeden tag draussen und bin viel gelaufen. Viel glück
3

Ich würde es mit deinem Fitnesscoach bzw.einem Trainier im Fitnesscenter anschauen. Ich mache zurzeit ein solches Programm das auf mich zugeschnitten ist. Ich gehe 2 bis 6 Mal die Woche ins Fitness. Aber ich brauche das, da dies für mich eine Auszeit ist vom Familienleben. Habe zwar erst 2kg abgenommen aber ich will nur auf 60kg herunter also knapp 10kg die runter müssen. Egal wie mich andere anschauen, egal wie ich schwitze etc. Ich mache dies für mich und nicht für andere. Bevor du zu x Mittelchen greifst bitte schaue und bespreche dies mit Arzt oder Fitnesscoach sonst hast du einen Kaputten Stoffwechsel und der JoJoEffekt lässt grüssen.

5
Also ich hatte früher immer wieder Gewichtsprobleme. Dann hab ich mal im Fernsehen eine Sendung gesehen, da hat jemand erzählt, dass er einfach nach 18 Uhr nichts mehr isst. Das tolle daran ist, dass ich vorher alles esse worauf ich Lust habe, nie unvernünftig, aber es hat mir nicht nur geholfen abzunehmen, sondern auch das Gewicht langfristig zu halten. Ich bin seit ein paar Monaten Vegetarierin, weil Tiere meine Freunde sind und ich meine Freunde nicht mehr essen will, das hat sicher auch noch etwas gebracht.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Was bei mir auch wunderbar funktioniert hat: Ich habe mich früher immer aufs "nicht zu viel Essen" konzentriert. Dabei ist mein Hunger oder bzw. die Lust auf Essen erst recht angestiegen. Dein Unterbewusstsein registriet das "nicht" nicht. Du bekommst immer von dem mehr worauf du dich konzentrierst... also in diesem fall Essen. Also habe ich meine Mentalität umgestellt. Mein neuer Glaubenssatz war: "Ich erreiche mein Idealgewicht von 56 kg." Hat geklappt!
2
Nach 14 Uhr keine KH (Kartoffeln, Reis, Teigwaren, Brot ect.) und nach 18 Uhr gar nichts mehr.
Frühstück ausgewogen und Mittags mind 1/2 Teller Gemüse und Salat, max 1/4 Teller KH.
Über den Tag verteilt mind. 2l Wasser oder ungesüssten Tee trinken (wenig Kaffe und Alkohol).
Immer wenn möglich Treppen laufen, langer Spaziergang...kurze Strecken zu Fuss.

^Das alles nicht nur während dem Abnehmen, sondern möglichst dauerhaft. Damit liegt auch mal was Süsses oder ein "Sündentag" drin, ohne dass du gleich wieder zunimmst.
Es muss aber im Kopf die Einstellung zum Essen geändert werden. Langsam und mit Genuss essen... nicht aus Langeweile und Frust.
2
Also eigentlich wäre es bereits ab 17 Uhr wo man nichts mehr essen soll. Das nützt auf jeden Fall. Doch leider esse ich kein Frühstück oder nur selten, weil ich dann keinen Hunger habe, dafür kommt der Hunger dann am Abend.
1
Das ist überhaupt kein Unfug.
-1
Maya das mit nach 18Uhr und keine Kohlenhydrate etc. Als beispiel ist unfug. Falls du Milliondollarbaby Facebook hast komme doch in unsere Gruppe Motivation, Tipps & Tricks.... es het sehr viel Lüüt a Fitnesscoaches, Erhnärigsberater etc drinn und jede isch willkommä
1
Maya, danke für den ab 18 Uhr Tipp! Versuche das auch mal durchzuziehen, in der Hoffnung, dass die Kilos dann nach unten purzeln :-)
2
100 Kg ist schon viel bei einer Körpergrösse von 1,6 m, aber bei 1,9 m wäre es schon wieder relativ...
Nun, ab 6 pm nichts mehr essen funktioniert wirklich, passt aber nicht in jeden Familienalltag, da meistens nach 6 noch Abendessen gibt. Und dann kochen und nicht mitessen...braucht viel Disziplin. Und wenn man praktisch nur zu Mittag gegessen hat und einem der Hunger plagt, na dann viel Glück ??. Vielleicht zu Beginn mal einfach weniger essen am Abend. Bei Hungerattacken während dem Tag einfach Apfel, Birne, Karotte, Ananas etc. dem Süssen/Brot/Gebäck/Salzigem vorziehen... Es kommt aber auch noch drauf an, wie oft und wie man sich bewegt.
1
Hey hey, da oben hat jemand mein Pseudonym stipitzt in den Kommentaren ;) Liebe Sternchen, ja das verstehe ich, ich esse auch eher was Kleines Zmorge und dann ein richtig nährreiches Zmittag. Tagsüber verbrennt man gut. Das Problem ist, dass man abends im Bett/Schlaf keine Bewegung mehr hat und dann setzt es an.
0
ich versuche es mal am abend nichts mehr zu essen :-) ich bin 1,75 gross.. fühle mich wie eine tonne, bewegen tu ich mich den ganzen tag inkl. täglich 1,stunde training...
2
Bei mir zeigte die Waage runde 20 kg mehr an - auch wenn ich mich zu dick fühlte, und spürte, dass alle anderen dies auch dachten, habe ich gut 15 Monate Zeit gelassen. Erst wollte ich so richtig im Familienleben angekommen sein, und abgestillt haben.
Anschliessend erlaubte ich mir ein paar Stunden mit einem Personal-Trainer (1 Termin/Woche) und begann meine Ernährung umzustellen und Kalorien zu zählen. Zu Beginn ging kein Gramm runter - klar, mein Körper reklamierte und baute (lange verschwundene) Muskeln auf. Anschliessend ging es schön vorwärts - heute stehe ich bei -15kg.
Mein wöchentlicher Sportplan sieht heute so aus: 2x Sport/Woche (egal was) und täglich ca. 1 Stunde spazieren gehen (nicht nur gerade aus) - das lässt sich wunderbar mit einem Kind vereinbaren, und es stresst nicht, weil es im Alltag zu wenig Zeit für Sport oder den Haushalt gibt :-)

Für alle, die einen Personal-Trainer zu teuer oder unnötig finden, meine Argumente dafür waren:
- Trainieren wenn es mein Familien-Zeitplan zulässt
- im Fitness-Center nicht "schämen" müssen (tun doch die meisten mit Übergewicht)
- Auf mein Fitness-Level und meine Problemzonen angepasstes Programm

Meine Ernährungsumstellung kennt keine Verbote - weder keine KH, noch keine Süssigkeiten, noch irgend ein Zeitplan - ich esse alles aber in einer "anderen Zusammenstellung". Früher gab es eben bei jeder warmen Mahlzeit KH, fast zu jeder Mahlzeit gab es Brot usw.
Heute esse ich viel grössere Portionen Salat, Gemüse usw. aber erlaube mit zum Dessert auch ein Stück Schokolade oder jetzt in der Weihnachtszeit ein Guetzli.

Ich denke beim abnehmen braucht es nicht nur "ich mag mein Gewicht nicht leiden" sondern auch die altbekannte Überzeugung, dass man es wirklich will. Meistens sind wir viel zu gestresst von dem unbedingten Gewichtsverlust, um es auch richtig anzupacken!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Nena20000- Ich habe die KH nicht "verbannt", ich habe sie eingeschränkt. Meist ist doch der grösste Teil des Tellers mit KH belegt. Verbote ist der falsche Weg!
0
Ich ass 3 Jahre keine Kohlenhydrate nahm sehr schnell ab. Aber kaum einmal angefangen Kartoffeln/Reis etc. Zu essen egal ob gross oder kleine Portionen innerhalb einem Monat 10kg mehr auf der Waage.
0
Nena20000 aber kaum wirst du einmal Kohlenhydrate zu dir nehmen setzten diese sofort wieder an.
0
Hallo Blümchen genau so habe ich es auch gemacht . Ich habe mir auch Anfang des Jahres ein Personaltrainer zu Hilfe geholt und siehe da ich habe 8 kg abgenommen . Keine Kohlenhydrate , viel Gemüse, Fisch , Abends strikt kein Brot , Nudel , Reis. Sport 3 x die Woche Sport, jogge , Fitness , schwimmen Hätte ich nie gedacht das es an den Kohlenhydrate liegt
0
Plötzlich gehts dann doch noch runter! Ich habe jetzt bei der 2. ss knapp 20 kg zugenommen (beim 1. kind ca 15 kg). Die 15 gingen ratzfatz weg.. Jetzt beim 2. kind dachte ich das werde ich nie mehr los!! Er ist jetzt 4 monate alt und ich hab wieder mein gewicht! Ich stille voll.. Ich nehme immer dann ab, wenn er viel mehr trinken möchte..(zurzeit ist er erkältet, daher trinkt er zum glück super viel und oft).
Aber ich kenne auch frauen, die nahmen erst nach dem abstillen ratzfatz ab
Viel glück!
2
Hallo.
Also zunächst mal ich gehöre zu den "glücklichen" die bisher 10 Kilo abgenommen haben in der SS, aber von Natur aus rund sind. Ich kenne aber viele schmale Frauen, die bis zu 25 Kilo zunehmen, man sagt das sei normal.
In der Stillzeit braucht man sehr viel Energie und ich würde mich mit der Gewichtsabnahme bis zum Abstillen nicht stressen da der Milchfluss zurückgehen kann und man schon eh genug Arbeit und Stress hat (Ständig stillen, keinen Alkohol, keine Freizeit), warum sollte man sich dann noch mit Gewichtsreduktion belasten?
Dann doch lieber die Zeit geniessen und das Essen, ist auch das Beste für die Milch und das Kind und danach anfangen...
0
Es ist ja nicht so, dass ich 20 Kilo in 6 Monaten abnehmen möchte. Aber ich esse zum Beispiel um 12.00 zu Mittag (Salat, Gemüse, Fleisch & Kohlenhydrate.. und um 14.00 hab ich soooo Hunger, dass ich noch Brot mit Salami, Käse und ein Apfel esse! Und so geht das jeden Tag, ich bewege mich Grundsätzlich viel.
Finde es schlimm so viel zu essen, aber ich habe solchen Hunger :( Hatte das nicht während der SS...

1 Kommentar

0
Vollkornprodukte sättigen länger. Z.b. ein Stück Vollkonrbrot und Magerkäse dazu hat weniger Kalorien als Salami und Weissbrot. Der Apfel ist eh kein Problem.
0
Tönt jetzt vielleicht blöd, fiel mir nur so spontan ein: Isst du zu schnell? Das Sättiggungsgefühl tritt erst nach 20 Minuten ein. Vielleicht mal länger und bewusster kauen?
Oder die Models nehmen gern Mineral mit Kohlensäre- vielleicht das um 14 Uhr?
1
Liebe milliondollarbaby,
Auch ich war bei einer Grösse von 160cm fast 100kg schwer. Und ich kann dir sehr gut nachfühlen. Tatsache ist, dass es bei dir nich bloss um ein "paar kilo" abnehmen geht, sondern, dass du ja doch sehr viele Kilos verlieren müsstest für ein "gesundes Gewicht". Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn du es alleine nicht schafst. Ich habe so gut wie alles ausprobiert und die Erfolge waren wenn,dann immer mur von kurzer Dauer. Ich habe mich endschieden meinen Hausarzt zu kontaktieren und der schickte mich zu einer Stoffwechselexpertin. Mit deren Hilfe habe ich es geschaft, von 98kg zu 65kg zu kommen.
Ich rate dir, warte nicht zu lange, denn es braucht so viel Energie sich immer nur um sein Gewicht zu sorgen. Viel besser wäre es diese Energie deinem Baby zu widmen und dich in die Hände eines Spetzialisten zu geben.

Alles Gute wünsche ich dir!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich war bei einer Stoffwechselexpertin. Da habe ich mich mal komplett durchchecken lassen. Das ist nicht einfach eine Null 8 15 Diät. Sie haben verschiedene Angebote und können dann mit dit die beste Lösung finden. Ich war in Luzern im Sankt Anna.
0
kannst du mehr über diese diät berichten?
0
Hallo milliondollarbaby,
ich gebe meiner Vorschreiberin recht.
Deine Mutti hat übrigens auch recht. Ich persönlich hab automatisch während Stillzeit abgenommen.
4
Hi Milliondollarbaby

Ich verstehe Dich sehr gut und kann Dein Frust nachvollziehen. Nun, als Erstes finde ich, dass Du es ganz toll machst, dass Du wenigstens ins Fitness gehst und Dich bewegst. Wie bereits schon erwähnt, man nimmt beim Stillen nicht ab.

Meine Kleine ist jetzt 17 Monate und es ist nicht immer so leicht, wie es alle so blumig beschreiben, die Kilos purzeln zu lassen. Ich habe immer noch 10Kg mehr auf der Waage, vor allem hab ich ne Familie die gerne isst und auch nicht immer so beim Essen Nächstenliebe empfinden.

Ausserdem hatte ich in der Schwangerschaft sehr viel zusätzliches Wasser im Körper angesammelt, vielleicht ist das auch bei Dir so? Ich bin ja auch nicht die Grösste und hatte nach meiner SS bei 164 ein Gewicht von 84Kg, ganz schön viel. Jedoch lass Dich trösten, ich habe nach dem Stillen gleich 11 Kg verloren, die purzelten alleine runter ohne das ich mir Gedanken an Diät gemacht habe.

Dann hab ich angefangen, mir ein Ziel zu setzen und das hab ich jetzt begonnen. Ich esse nach 17 Uhr nichts mehr, ausser wenn ich so Hunger habe, einen Apfel.
Zum Frühstück esse ich 1 Silserzöpfli meinen Milchkaffee. Am Mittag esse ich nur Eiweiss, entweder einen Gemüseteller mit Pouletgeschnetzeltes oder einen grossen schönen gemischten Salat mit Thon, und nach dem Essen gönne ich mir ein kleines Stück Praline oder etwas Süsses und Nachmittags, wenn mich wirklich der Hunger packt, esse ich ein hartgekochtes Ei, das stillt den Hunger. Und so habe ich pro Woche 500g oder 1 Kilo verloren. Was ganz wichtig ist, ich trinke nur Wasser oder Tee, mind. 2 Liter am Tag.

Jedoch weil Du noch am stillen bist, würde ich einfach schauen, dass du nicht zu salzig kochst, das zieht Wasser in den Körper und viel trinken.

Ich habe die dritte SS hinter mir und bei jeder SS habe ich mehr als 20Kg zugenommen, die hab ich auch innerhalb von 2-3 Jahren dann verloren. Man braucht Geduld und ich denke, das schaffst Du schon! Lass Dich aber auch nicht von anderen Müttern, die schnell abnehmen usw. entmutigen :-)

Viel Erfolg
-1
Nach der Schwangerschaft habe ich mit Reductil Diätpillen mein Körpergewicht reduziert. Die Pillen wirken prima ohne Nebenwirkungen. Ich bin sehr froh dass ich endlich 15 Kilos abgenommen habe. Gleichzeitig habe ich Sport gemacht und eine gesunde Ernährung benutzt. Jetzt halte ich mein Gewicht sorglos. Die Pillen fand ich Online über www.weight-loss-meds.com
Mach dich auf keinen Fall so verrückt. Auch wenn es schwer ist. Dein Körper braucht erstmal wieder Zeit um sich an die Situation zu gewöhnen.
2
Hi Millondollarbaby,

ich habe es geschaft 10 kg nach der Schwangerschaft erfolgreich abzunehmen. Ich kenne das Problem viel hunger zu haben und nichts abzunehmen obwohl man stillt. Es stresst einen vor allem weil einen jeder erzählt das es mit dem Stillen das abnehmen schon klappen wird. Alles Unfug sag ich. Ich glaube die wenigsten Frauen nehmen durchs stillen ab. Die Frauen die nach 6 Wochen nach der Geburt wieder rank und schlank sind, waren vor der Geburt auch rank und schlank. Soviel dazu. Hier ein paar Tips die mir geholfen haben:

1. Viel Wasser trinken. Das Gehirn kann oft hunger und durst nicht unterscheiden, daher denken wir oft das wir hunger haben obwohl der Körper Flüssigkeit braucht. Ich trinke täglich 3 Liter Wasser oder ungesüssten Tee. Hier eine Formel um genau zu wissen wie viel Wasser DU brauchst: 30 ml x dein Körpergewicht= dein Wasserbedarf in ml

2. Weg mit den verpackten Lebensmitteln. Diese Sachen haben viel zu viel versteckten Zucker und andere unnötigen Zusatzstoffen wie Weizen oder Hefeextrakt. Das alles lässt dein Stoffwechsel so was von langsam werden. Esse stattdessen viel Gemüse, Obst gesunde Fette wie Nüsse (vor allem Mandeln), Olvienöl, Natives Kokosöl und viel Eiweis aus Eiern, Fleisch und Fisch (Lachs)

3. Was dein Ziel sein sollte ist Fett zu verbrennen. Und da hilft echt nur ein HIIT (Hoch intensives Intervall Training) Mit dieser Trainingsmethode verbrennst du zig Kalorin in nur wenigen Minuten. Ich habe mit nur 4 Min 4x Woche angefangen und es hat mir soviel gebracht. Auf Youtube findest du ganz viele solcher kurzen Trainingseinheiten wenn du einfach HIIT Workout oder HIIT Training eingibst.

Wenn du diese Dinge berücksichtigst bin ich mir sicher das du schnell und effektiv abnehmen wirst.

Bis bald
deliciousbeauty.de
1
Du hast ja dafür Kind und Mann...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info