Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbschiedsgeschenk für Kindergartenlehrerin - Ideen und Tipps?

2
0
Hallo ihr Lieben
Ich ziehe im Sommer mit meiner Familie in eine andere Stadt und mein Sohn wird am neuen Ort das zweite Kindergartenjahr machen. Nun habe ich gedacht, dass wir den jetzigen beiden Kiga Lehrerinnen ein Abschiedsgeschenk machen könnten. Ich denke da an etwas selber gebasteltes...oder so ähnlich..:-)..sie waren wirklich beide ganz toll und ich hoffe sehr, dass es mit den "neuen" ebenfalls so sein wird.
Habt ihr Ideen und Tipps für originelle Geschenke? Oder sollen wir "nur" ein Kärtli mit einem Foto geben?

Danke schon mal im Voraus.
Weitere Themen finden zu
Geschenkidee Kindergarten

6 Antworten

1
Da reicht eine Zeichnung, ein Brief, ein selbstgemachtes Buchzeichen und ein lieber Begleitbrief der Eltern.

1 Kommentar

0
Das mit dem Buchzeichen finde ich eine gute Idee...:-)...danke für den Tipp.
3
Ich finde einen bemalten Blumentopf mit einer schönen Sommerblume oder eine bemalte/beklebte leere Glasflasche mit einer Schnittblume oder ein paar gepflückten Wiesenblumen und Gräsern toll.

Einfach eine liebe Geste.

1 Kommentar

0
Die Idee mit dem bemalten Blumentopf mit einer schönen Sommerblume finde ich sehr gut...Danke
1
Bedruckte Papierservietten. eine bemalte Kerze. aufgeklebte Schoggiherzli
2
Wir schenk meinst selbstgemachte Konfi oder Gewürzsalze. Da kann man noch hübsch was auf die Gläser schreiben und was zum Verzehr muss man nicht lagern und abstauben.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Chocolate Chips cookies kommen immer super an. Da kann dann Sohn so ziemlich alles selber machen bzw. mitmachen.
0
Ich schenke auch oft selbstgemachte Konfi, ich wollte aber in diesem Fall etwas schenken, was mein Sohn selber gemacht hat....aber danke..:-)
0
Eine tollo Decke mit Hand, Fussabdrücken bedruckt. Girlande fürs Fenster basteln.
1
Es gibt Thermokaffeebecher (wir haben die von Tschibo), die kann man selbst gestalten. Einfach die Vorlage rausnehmen, selbst etwas malen und wieder rein. Ist echt schön, einfach zu machen und seeeehr praktisch

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info