Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAlleinerziehend - kriege ich null Unterstützung von der Gemeinde?

-5
0
Ich bin schwanger doch es gibt keinen vater... also künstliche befruchtung.. kriege ich null unterstützung von der gemeinde ? Nur die kinderzulage ? Es geht mir nicht ums geld aber dennoch frage ich mich? Weil eine bekommt vom stadt die alimenten bez. Hmmm
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Sozialhilfe

11 Antworten

11
Also, wenn Du nach einer künstlichen Befruchtung schwanger bist, gehe ich ja mal schwer davon aus, dass Du das ganze geplant hast.
Warum also, hast Du nicht auch Deine Finanz. Lage geplant ??
Oder hast Du es doch darauf angelegt, vom Staat zu leben ??

Das alleinerz. Mütter vom Staat unterstützt werden finde ich eine tolle Sache, gibt genug Väter , die nicht bezahlen wollen/können usw. aber sich einer künstlichen Befruchtung zu unterziehen mit dem Hintergedanken, dann vom Staat zu leben,
sorry irgendwie unfair den Frauen gegenüber, die ungewollt alleinerziehend werden/sind !!!
7
Wieso muss eigentlich immer der Staat, respektive die Allgemeinheit? Wo bleibt die Eigenverantwortung?
4
Eine künstliche Befruchtung ist wohl auch nicht ganz gratis gewesen, oder? Falls deine Schilderung der Wahrheit entspricht: aus welchem Grund planst du etwas, was du dir nachher nicht leisten kannst und dafür die Allgemeinheit- sprich wir alle die Steuern zahlen- dafür aufkommen sollen??
Du wirst ganz normal arbeiten gehen wie alle anderen auch und dein Kind halt in dieser Zeit fremd betreuen lassen.
4
Und noch was zu den Alimenten vom Staat: diese gibt es so nicht. Dabei handelt es sich um Alimentenbevorschussung, wenn der Vater bekannt ist und seinen Pflichten nicht nachkommt. Und diese Alimente werden dann durch die Gemeinde beim Vater wieder eingetrieben.
Aber eine Samenbank kannst du natürlich nicht auf Unterhalt verklagen....
5
Was steckt da eigentlich für eine Haltung dahinter? Ich möchte jetzt unbedingt ein Kind und das hole ich mir jetzt, ghaue oder gstoche....Und zahlen sollen dann die Anderen...
Auf so eine Art und Weise schafft man sich nicht einmal ein Haustier an. Da wägt man besser das dafür und das dawider ab.
Aber eben, ich hoffe einfach, dass diese Story nicht wahr ist, das Kind tut mir jetzt schon leid....
3
Schräge Geschichte... Ich tippe auf Fake... So blöd und/oder berechnend kann doch kein Mensch sein...

1 Kommentar

3
Hier in diesem Forum scheint es mir eh verdächtig viele Fakes zu haben...
3
Darf man sich alleinstehend überhaupt künstlich befruchten lassen?
1
Ich frag mich gerade ob es da jemanden zu langweilig ist.
-1
Frau kann sich heute Privat Befruchten lassen... familyproject.ch ist Privat und finanziell gleich null Kosten. Meine beste Freundin hatt dadurch ihren heutigen Mann kennengelernt.

Was ich schade finde ist das die Themenschreiberin keine Stellung nimmt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich köpfe dich nicht. Ich habe auch lieber ein Kind das aus LIEBE gezeugt wurde. Ich würde dies nicht in betracht ziehen da mir das Risiko zu gross währe ein nicht ganz Gesundes Kind zu bekommen. Und wie erklärt man dem Sozialamt das der Vater anonym sei und dies bleiben will, auf die Frage von der Themaerstellerin.
1
das ist ja eine ganz krasse Seite. Dabei tun mir vor allem die Kinder leid, die aus solchen Verbindungen entstehen. Es gibt offenbar Leute die nicht begreifen, dass Kinder in erster Linie ein wertvolles Geschenk sind. Sie so zu erzwingen finde ich unmöglich. Egoismus pur, an die Kinder und wie es ihnen dabei geht, fragt nämlich niemand. So, und nun kann man mich köpfen...
-2
Ich würde mich bei den Sozialstellen der Gemeinde informieren lassen, aber auf keinen Fall von der künstlichen Befruchtung sprechen. Es ist einfach kein Vater da. Fertig. War ein One-Night-Stand. Sonst kannst du sicher mit nichts rechnen.

Selber bin ich gar nicht dafür, dass man sich einfach unterhalten lässt. Du wirst ja aber hoffentlich deinen Beitrag auch leisten. Und als alleinerziehende Mutter brauchst du Geld für das Kind. Darauf hast du Anspruch. Wir brauchen Kinder und müssen froh sein, dass es noch Mütter gibt, die welche haben wollen. Ein Kind soll auch niemals ein Unglück sein und womöglich eine Mutter in die Armut treiben.

Nun ist es so. Das Kind kommt und soll willkommen sein. Und DU schaust, dass das Finanzielle geregelt wird, noch bevor es da ist.

Ich wünsche dir und vor allem dem Kleinen alles, alles Gute.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Mit der Wahrheit kommt man am weitesten, was das Sozialamt anbetrifft.
1
Ich meinte heute machen die Behörden richtig Druck darauf um zu wissen wer der Vater sei. Auch wenn es ein angeblicher One-Night Stand wäre. Weil sie wollen ja Geld sehen, wenn Sie schon zur Kasse gebeten werden um einen Vorschuss zu leisten für das Kind.
-1
Ja, aber wenn man nun den Vater einfach nicht kennt. Ich weiss, das ist sicher nicht so toll, zu sagen, ich weiss nicht, wer es war. Man wird schnell als Schlampe angesehen. Aber letztlich muss man ja auch leben, oder?

1 Kommentar

1
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke nur als meine Schwester immer sagte sie wisse nicht wer der Vater ihres Kindes sei. Wurde richtig druck ausgeübt ca. 6 Monate lang bis sie gestand das es 4 Potenziele Väter gebe. Natürlich war der Schock gross für alle wie Sozialamt und für die 4 potenzielen Väter. Heute ist der Vater des Kindes voll und ganz für das Kind da.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info