Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAlternative Behandlung bei eventuell depressiven Kindern

1
0
Guten Tag zusammen
Mein Sohn war eine Hochrisikofrühgeburt und ist jetzt bald 9 Jahre alt. Körperlich geht es ihm gut. Er ist in der 2. Klasse. In regelmässigen Abständen fühlt er sich über längere Zeit psychisch schlecht, sieht alles negativ und die ganze Welt ist vom ersten Augenaufschlag am Morgen gegen ihn. Sein Glas war immer schon eher halb leer als halb voll. Aber jetzt freuen wir uns schon, wenn er neutral schaut oder sogar mal kurz lacht.
Wenn sich die Situation nicht bessert bis bis ca. Fasnacht 2014 möchte der Kinderarzt eine Abklärung auf ADHS machen oder ihn zum Kinderpsychologen schicken.
Nun versuche ich parallel dazu eine geeignete alternative Behandlungsmethode zu finden, die ihm innere Stärke gibt.
Kann jemand eine Methode empfehlen? Eine Adresse nennen?
Wir wohnen am südlichsten Zipfel des Kt. AG
Vielen Dank
Weitere Themen finden zu
Alternativmedizin Depression

6 Antworten

4
Habt Ihr ein Haustier? Für Kinder mit solchen Problemen kann ich das sehr empfehlen. Eines meiner Kinder war immer sehr ängstlich. Vor vielem hatte sie panische Angst. Wir haben einen Hund gekauft und es verging keine Woche, da war sie wie ausgewechselt.
Gut geeignet sind Tiere wie Hasen oder Meerschweinchen. Ein Hund gibt halt auch viel Arbeit.
0

Ich empfehle Dir unbedingt eine klassisch homöopathische Behandlung bei einem erfahrenen Homöopathen zu beginnen. Leider weiss ich dir in eurer Region niemand. Hör dich aber mal um.

-1
Guten Tag
Ich glaube es gibt gute Wege, diese Tiefs zu behandeln. Telefonieren sie mir doch heute noch unter 079 *** ** **. Ab morgen bin ich bis 26.12 in den Ferien. oder Sie telefonieren ab 27.12. Gerne erkläre ich Ihnen diese Methode.
Bis bald
A. von F.
4

Das klingt belastend. Und anscheinend schon länger, ich kann gut nachvollziehen, möchtest du vor Fasnacht 2014 etwas bewegen. Aus welchem Grund will der Kinderarzt so lange warten? An deiner Stelle würde ich versuchen, früher die geeignete Fachperson (Kinderpsychologe) aufzusuchen.

Ich würde erst eine saubere Abklärung durchführen lassen und dann erst nach der geeigneten Behandlung suchen - bei Depression sieht die z.B. anders aus als bei ADHS. Ich würde dann in Rücksprache mit dem Kinderpsychologen eine allfällige Behandlung angehen und ebenfalls in Rücksprache mit ihm - falls aus deiner Sicht zusätzlich nötig - eine Alternativbehandlung suchen.

2

Wie sieht das umfeld deines Sohnes aus? Hat er gute Freunde, hast du gute Freundschaften,bei denen du ab und zu eingeladen bist und dein Sohn mit den Kindern spielen kann? Hast Familien bei denen dein Sohn ab und zu in die Ferien fahren darf. Was sind die wirklichen Gründe für die Traurigkeit deines Sohnes? Bist selber auch oft einsam und traurig? Vielleicht überträgt sich da einiges ,und er bräucht ganz einfach einmal eine Tapetenwechsel für die Ferien.

Was macht ihr zu Weihnachten, freut er sich darauf, macht er kleine Geschenke, mit denen er andere erfreuen kann?

Ich wünsche euch schöne Feiertage mit viel echter Freude.

0
Guten Tag
Ich würde es einmal mit Energiearbeit versuchen. Ich biete selbst ein einergetisches Coaching an oder kann auch sehr Herrn Björn Clausen in Zug empfehlen, der viel mit Quantenheilung erreicht bei Depressionen.
Lieber Gruss und alles Gute
[DATENSCHUTZ! Email entfernt vom Admin!]

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info