Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAmeisen im Sandkasten - was kann ich dagegen tun?

2
0
Hilfe,
wir haben jede Menge Ameisen in unserem Sandkasten.
Unser Sandkasten ist 2,5m x 2,5m.

Ich glaube es sind mehrere Nester????

Wasser spielen ist darum unmöglich im Sandkasten.

Letzes mal haben unsere Kids im Sand mit einem Wasserschlauch gespielt, natürlich gab es einen "tollen" See für die Kinder.
Mann konnte so richtig toll Mansch machen

Da so viele Ameisen drinn waren, was ich zuvor gar nicht gesehen habe, karbbelten die alle an den Kindern hoch um sich zu retten und das Geschrei der Kinder was natürlich groß, da diese ja auch zwicken und das sehr brennt.

Was kann ich denn dagegen tun.
Gift will ich im Sandkasten natürlich auch nicht haben.

Danke für Eure Tips

Ameise
Weitere Themen finden zu
Garten Tierwelt

7 Antworten

2
Wir hatten so grüne Köderdosen welche wir aufgestellt haben. Die bekommt man überall bei Migros, Coop, Jumbo, etc. Weiss leider nicht mehr wie sie heissen. Stell sie eine Woche in den Sandkasten, danach sind sie weg.

1 Kommentar

1
Danke Sternchen für deine Info.

Habe von den Dingern auch schon gehört.

Muss ich gleich mal nachfragen.
1
Gegen diese Köder sind die Ameisen inzwischen immun, jedenfalls bei mir. Ich giesse kochend heisses Wasser über das Nest, das hilft- meistens...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Warst Du eine Ameise, dass Du weisst das diese nichts merken ;)?
0
Ich glaube, die Ameisen leiden viel länger wenn man sie mit Gift füttert. Mit dem kochigen Wasser geht das so schnell, die merken nix. Wenn du das nächste Mal Spaghetti kochst- ich habe dazu eine 10 Liter Pfanne- das Wasser in den Sandkasten abschütten. Das reicht bestimmt um alle zu erwischen.
0
Danke ,
woh ist ja hart heißes Wasser.

Im Sandkasten findest man die Nester nicht so gut.
Ich denke das es mehrere sind.
Also müsste ich den Sandkasten 2,50 m x 2,50 m wohl mit heißem Wasser überschwemmen.

Trotzdem Danke"Frühling"

Hat sonst noch jemand eine Idee?????
0
Streuen Sie Soda aus, die Ameisen verschwinden sehr schnell!

1 Kommentar

0
Soda ???
Wo bekomme ich das?
1
Wir haben den ganzen Sand im Frühling weggeschmissen und in der Landi neuen gekauft... damit hatten wir nun dieses Jahr zwar viele Ameisen im Garten, aber nicht im Sandkasten.
3
Letztes Jahr hatten wir richtige Ameisenstrassen im Garten. Ich habe überall Lavendelstauden hingelegt. Backpulver mögen sie auch nicht.
Dieses Jahr waren keine da. Sie leben ja sowieso nur ein Jahr.
1
Hallo
probiere es mit Essigwasser das hassen die Ameisen!!
0
BACKPULVER ist garantiert nicht giftig. Im Aldi ganz billig

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info