Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAn die Moderation: Voten werden unter "Anonym" gepostet

1
0
In den letzten Tagen fällt mir auf, dass plötzlich die verschiedensten Voten unter "Anonym" gepostet werden. Wie ist das möglich? Das ist doch verwirrend. Da antwortet z.b. "Anonym" auf "Anonym". Jede Stimme muss doch einen eigenen Namen haben.
Weitere Themen finden zu
Forum Internet

3 Antworten

0

Danke für die Nachfrage. Ja, seit einigen Tagen ist es bei Lilipedia.com möglich, dass auch unregistrierte BesucherInnen (gekennzeichnet als «Anonym») ein Thema, eine Antwort oder einen Kommentar erfassen können.

Es hat sich gezeigt, dass insbesondere auch wegen dem Datenschutz viele BesucherInnen nicht mehr bereit sind, sich zu registrieren um z.B. einen einmaligen Kommentar abzugeben. Als Folge dieser Neuerung sind nun auch wesentlich mehr Aktivitäten bei Lilipedia zu verzeichnen.

Zudem gab es leider immer wieder registrierte BenutzerInnen, die im nachhinein wieder als «Anonym» gelten wollten. Diesem Anliegen wurde nun endlich auch bei Lilipedia.com Rechnung getragen. Übrigens, eine Funktion die andere Internet-Plattformen schon längst anbieten.

Mehr zum Thema Datenschutz folgt demnächst in einem gesonderten Wiki-Beitrag.

1 Kommentar

1
Es ist einfach total verwirrend, wenn man die verschiedenen Voten nicht mehr einem Nick zuzuordnen kann.
0

da gebe ich Gast User aber recht. Ich hab auch schon aus Versehen "anonym" gepostet, weil ich gar nicht angemeldet war. finde das aber blöd und gelobe Besserung.

1

Nachträglich noch vielen Dank für den Hinweis!

Forum Gast User
Es ist einfach total verwirrend, wenn man die verschiedenen Voten nicht mehr einem Nick zuzuordnen kann.

Ja, das stimmt! Die Eingabeformulare wurden mittlerweile so geändert, dass nun auch anonyme BesucherInnen beim verfassen einer Nachricht (Frage, Antwort, Kommentar, etc.) die Möglichkeit haben, einen entsprechenden Nickname einzugeben. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele anonyme BesucherInnen von dieser neuen Möglichkeit Gebrauch machen.

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.