Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAnfangs dritten Schwangerschaftsmonat in die Ferien?

0
0
Hallo

gehe morgen zur Frauenärztin, sehr wahrscheinlich bin ich Schwanger.
Nun meine Frage: Habe mit einer Kollegin am 9.Mai eine Woche nach Irland gebucht.
Meint ihr das, dass klappen könnte? Hat das schon jemand gemacht?

Vielen dank für die Antworten..
Weitere Themen finden zu
Ferien Schwangerschaft

7 Antworten

0
Nun ja, wir sind in die Schweiz zurückge-"wandert", bzw. geflogen. 14Stunden Flug und meine Frau war im 7 Monat schwanger. Im 3.ten sieht man noch kaum was....

Nicht vergessen, Schwangerschaft ist keine Krankheit!
1
Ich habe einen Tag vor Abflug in die USA einen positiven SS Test gehabt. Ging alles gut, trotz langem Flug, langen Autofahrten und einseitiger Ernährung während 2 Wochen. Im 7 Monat fuhren wir mit dem Auto noch für 2 Wochen in die Toscana. Würde etwas gegen SS Übelkeit mitnehmen, aber ansonsten sehe ich keinen Hinderungsgrund nicht zu gehen. Wie Duddel schon schreibt eine SS ist keine Krankheit!!
3
Wenn die SS gut verläuft kann man sicher in die Ferien gehen, fliegen, fahren, dagegen spricht nichts.
Habe auch viele Freundinnen, Bekannte die dies machten und keine Probleme hatten. Und Irland ist da sicherlich kein bedenkliches Reiseziel.

Ich hatte in meinen SS ab der 20 Woche bei der ersten und ab der 10 Woche bei der zweiten Wehen und war zum Liegen verdonnert. da wären Ferien schlecht gewesen...
-2
hallo
ich würde niemals ins ausland gehen wenn ich schwanger wäre.
hatee bei meiner ersten schwangerschaft in der 10. woche eine fehlgeburt und musste notfallmässig in den spital. dort wurde ich operiert und musste eine woche dort bleiben. es wäre für mich noch der grössere horror gewesen wäre diea irgendwo im ausland passiert.
schwangerschaft ist keine krankheit - das stimmt aber man muss sein glück ja nicht noch herausfordern.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
es ist keine angstmacherei. ich war und bin sehr sehr froh konnte ich in einen schweizer spital.
1
man muss ja auch nicht überängstlich sein...sein glück herausfordern..??? man kann doch nicht immer mit dem schlimmsten rechnen und wenn eine fehlgeburt passiert, kann man es sowieso nicht mehr ändern, dann wollte es die natur so....nunja das wird wahrscheinlich wieder eine Disskussion auslösen. Reisen versus sich ins Koko einpacken. Wenn alles gut ist, man sich gut fühlt und der arzt bei unsicherheit noch ein ok gibt, spricht doch nichts dagegen. aber diese angst macherei?
0
Wir wussten es damals noch nicht, meine Frau hatte Plazenta Previa Totalis.

Zum Thema Glück, wären wir nicht geflogen, ich wäre vermutlich Witwer heute! Und so feiert die Kleine ihren 4. in diesem Monat!
0
Ich bin mit meinem mann als ich in der 8.ssw war für 3 wochen in sein heimatland jamaika geflogen. Hatte keinerlei probleme, obwohl dort nicht gerade sanftes autofahren angesagt ist ;) der kleine ist heute bald 2 und putzmunter:)
Viel spass!
0
Ich war im 3. schwangerschaftsmonat eine woche in ägypten. War die 2. ss und gesehen hat man da eh noch nix. Hatte keinerlei probleme. Die hygieneregeln sollte man ja sowieso einhakten und beim essen hab ich halt noch ein bisschen mehr darauf geachtet was ich as. Mach dir keinen kopf wenn was schief läuft dann kann das überall passieren. Schwangere/frauenärzte gibt es überall.
2
Hey, vielen dank für euere Antworten.

Wenn alles gut verläuft, werde ich meine Ferien antreten.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke euch :-)
0
Gute Entscheidung! Geniess die Ferien, sie werden nie wieder gleich sein, als Mama...
0
Gut so. Immerhin sind es vielleicht die letzten Ferien ohne Anhang! :)

Viel Spass
0
viel glück und schöne ferien ohne komplikationen.
0
super, würde ich auch tun. Viel Spass!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info