Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZweitverdienende Mutter; arbeiten mit Kindern, wie macht ihr das?

1
1
Guten Abend

Wir planen Kinder. Da mein Mann nicht genug verdient um uns durchzubringen, muss ich dann auch Arbeiten gehen. Doch brauchen wir dann auch eine Kinderbetreuung. Unsere Eltern arbeiten noch. Wie macht ihr das? Als was arbeitet ihr? Ich möchte nicht den ganzen Lohn der Krippe abliefern. möchte auch nur 2 Tage arbeiten.

Freue mich über eure Tipps
Weitere Themen finden zu
Arbeitswelt Kinder

16 Antworten

6
Avatar
Es kommt drauf an: 2 Tage arbeiten entspricht 40%. Es kommt darauf an, was du für einen Beruf hast und wie viel du verdi...
6
Avatar
Wir haben zwei Kinder. Auch bei uns würde der Lohn meines Mannes für unsere Lebenswünsche und Ansprüche nur knapp reiche...
0
Avatar
Ich arbeite von zu Hause aus, vor allem Abends, wenn Die Kinder schlafen. Vielleicht wär das ja was für Dich. Kannst Dic...
0
Avatar
Es kommt auf die Prioritäten an ob man zu Hause bleiben will. Ich zB. werde warten und sparen bis ich das Geld zusammen ...
3
Avatar
Wir haben 2 Kinder und ich habe immer mindestens 40% gearbeitet. Einerseits war es mir wichtig, den Anschluss ans Berufs...
0
Avatar
Hallo Ist ne schwierige Kiste. Kindergarten kostet in den Städten unterschiedlich viel. Bei uns auf dem Land kostet der ...
2
Avatar
Hallo Hallöchen Eigentlich ist eure Situation, das ganz Normale. Das haben die meisten Menschen und kommen gut, vielleic...
1
Avatar
Hallo. Ich arbeite 50 %. Wir haben an 2 Tagen die Woche einen Tagesmutter für unsere 2 Kinder. Die restlichen 10 % arbei...
2
Avatar
Guten Tag, Ca. 500 Fr. Und nein, 2500 Fr. sind es nicht :-) Über den Tageselternverein kann man auch jemanden finden. Ma...
0
Avatar
Kindergarten ist in der Schweiz obligatorisch. Man kann die Kinder nicht mehr wie früher in den Ferien raus nehmen. Stic...
1
Avatar
Ich bin der Meinung, dass man nur Kinder haben sollte, wenn man für sie da sein kann. Zu 100%
2
Avatar
Jede Mutter kann als Tagesmutter arbeiten. So kannst du zu Hause bleiben und etwas verdienen. Ich habe immer Drucksachen...
1
Avatar
Meine Tochter arbeitet 80 % der Schwiegersohn 60 %. Am Sonntag gibt es noch Zuschlag. So kommen die Jungen gut über die ...
0
Avatar
Wir wohnen auch in der Stadt Zürich, wer bekommt subventionierte Plätze bzw. wohin muss ich mich wenden um dies abzufrag...
0
Avatar
Meistens laufen die Subventionen über die Steuerklärung. z.B. wer mehr als Fr. 60 000. -- verdient bekommt keinen Rabatt...
2
Avatar
Bitte lasst die zukünftigen Kinder (im Normalfall) NICHT von verschiedenen Leuten fremdbetreuen. Ich arbeite im Kinderga...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info