Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch kriege Aufmerksamkeit nur von viel älteren Männern

2
0
Hallo alle, ich stamme aus eine Afrikanische Land und lebe seit 8 Jahren in der Schweiz, ich lebe mit mein Kind der hier geboren ist, habe ein Job und eine normale Leben.

Ich habe aber seit viel Jahren kein Partner für eine seriöse Beziehung kennengelernt, und ich fühle mir manchmal sehr einsam, ich habe viel Versucht mit die Männer von meine alter gruppe gemacht, aber keiner sucht etwas fest, sie wollen spass, Beziehung stressfrei, wo man sich nur für den Ausgang und Sex sich trifft, oder sie sind in eine Beziehung der nicht geht und suchen Abwechslung

Auf eine Seite bekomme ich viel Angebote von viel altere Männer, die mit mir leben wurde und die mir eine ruhige finanzielle Leben versprochen... ich frage mir, ob ich endlich ein Versuch mit ein machen um nicht mehr alleine sein machen sollte, da ich sonst immer noch alleine bin, auf eine andere Seite habe ich Mühe mir das richtig gut vorstellen, da ich schon weiss, dass es wird sicher keine Liebe Geschichte, aber vielleicht ist man ja auch zufrieden.

Wer kann mir ihre Meinung geben? Keine Sarkasmus oder Ironische Antwort bitte.
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Singles

10 Antworten

8
Wenn du dich in einen Mann verliebst, würde ich an deiner Stelle eine Beziehung eingehen. Wenn keine Liebe aufkommt, würde ich es bleiben lassen.

1 Kommentar

0
3
Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Das musst du schon selber wissen. Vielleicht, wenn du eine Beziehung mit einem älteren eingehst, der dir sympathisch ist, kann daraus auch Liebe werden. Liebe muss nicht immer sofort kommen. Sie kann auch durch Sympathie entstehen und wachsen. Das braucht Zeit. Ich würde auf alle Fälle niemals mit jemanden eine Beziehung eingehen nur wegen seines Geldes. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Bist du ein Gefühlsmensch? Dann würdest du es nicht lange aushalten ohne Liebe. Bist du aber der materielle Typ, dann könnte es anders aussehen.
1
Hallo Ratlos

Ich stimme mit Tami überein- es kommt darauf an, was dir wichtig ist, welche Massstäbe du setzt für dein Leben und welcher Typ du bist. Viele sind in einer Ehe und zufrieden damit, auch wenn die Liebe längst erloschen ist.

Ich finde es einfach wichtig, dass du ehrlich dem Mann gegenüber bist. Es ist unfair, ihn auszunutzen, nur weil er das ersehnte Geld bietet, ein angenehmes Leben führt und einem die Einsamkeit nimmt. Und wenn du dich dann verliebst- richtig in einen anderen Mann verliebst- dann haust du einfach ab? Kannst du denn mit einem Mann schlafen ohne dass Gefühle da sind? Viele Frauen haben Mühe damit, vor allem für längere Zeit. Und dein Kind- wie ist das für ihn? Kinder spüren sehr vieles, auch unausgesprochenen Sachen. Es spürt, wenn die Beziehung nicht stimmen würde.

Das Alter- also ich kenne viele Beispiele, die funtionieren mit sehr grossem Altersunterschied über viele Jahre hinweg bestens. Für mich persönlich ist das Alter deshalb kein Argument. Wichtig sind die Interessen, die Gemeinsamkeiten, die Lebenseinstellungen usw.

Im hohen Alter spielt aber der Altersunterschied eine Rolle. Gesundheitliche Probleme tauchen auf. Manchmal ganz unerwartet. Damit es dann gut geht, muss vorher eine gute Basis aufgegbaut sein. Und ältere Herren wünschen sich oft eine Frau, um sich selber für das Alter einfach gut versorgt zu wissen. Sie wissen dann, dass jemand da ist, wo sie pflegen würde. Sorry, ihr lieben Herren, aber oft ist es so! Bist du dazu bereit? Kannst du auch das akzeptieren?

Wie jung bist denn du?

Ich bin komplett anders eingestellt wie du, würde lieber die Einsamkeit ertragen. Ich kann dir also nicht gross raten. Da denke ich mehr wie Frühling.

Du könntest aber auch eine Wohngemeinschaft mit Frauen und Kindern gründen, so hast du den Alltag und Familienleben ein Stück weit.
Und die jungen Männern für Bedürfnisse...
... bis dann der Richtige mal auftaucht.

1 Kommentar

-3
Danke für deine Antwort... Am besten würde ich gefühl für jemand haben, aber ich denke vielleicht geht es auch ohne. Ich bin 33 j alt
2
Ich habe eine "lieblose" Ehe hinter mir und würde so eine Verbindung nie mehr eingehen, wenn auch bei mir die Umstände ganz anders waren. Ich finde das wichtigste in einer Beziehung ist Liebe und Vertrauen. Man muss miteinander im Alltag klar kommen und ich weiss nicht, wie gut dass es funktioniert, wenn gar keine Liebe im Spiel ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
0
Liebe Ratelos

Ich hab so das Gefühl, dass du schon jemand Bestimmten im Auge hast... habe ich recht mit dieser Vermutung?

1 Kommentar

0
hallo,nicht wicklich, ich habe nur telefon kontakt mit jemanden ,der auf eine Inserat angewortet hat,ich habe aber kein Mut,ihm zu treffen,er ist 25 Jahre altere und ich finde es schon viel wenn ich mit meine kollegenkreis vergleiche.
1
@Ratelos: Kann es einfach sein, dass du an den falschen Orten von den falschen Männern angesprochen wirst?

Also ich habe im Bekanntenkreis Singles die ich in Gedanken schon längst mit anderen Singles verkuppelt habe - nur die wollen nicht.
Also für dich gesprochen, sag doch mal im Freundeskreis, dass du nicht traurig bist, wenn man dich verkuppelt :)
1
Na ja, vielleicht merkst du sofort bei einem richtigen Treffen, dass er nicht der Richtige ist, wenn du ihn siehst...
Ja, 25 Jahre ist sehr viel Unterschied.

Bist du sehr hübsch oder wirkst du exotisch mit deinem Aeusserem? Das würde erklären , warum du vielleicht schnell jemand kennenlernst, sie es aber nicht so ernst meinen mit Dir...

Ich würde ihn treffen, hab das mit Inseraten auch ein paarmal versucht, aber nie wurde was mehr daraus. In einem gut besuchten Kaffe einander treffen und so machen, dass du sicher bald zu einem nächsten Termin musst. So kann nichts schief gehen....

Und gelle, obacht...ich hatte auch schon Probleme, dass man mir nachstellte und mich telefonisch und per mail belästigte. Oder sich nach Jahren wieder meldete. Gib also das nächste mal nicht zu schnell Privatdaten raus...
-4

Jesus Christus hat den geigneten Partner für Dich bereit, wo er für Dich bestimmt hat. Bestelle gratis das Heft unter www.Missionswerk-Heukelbach.de Ehe und Familie in biblischer Sicht und Freundschaft und Liebe gleich Glück? Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Ich denke schon sonst würde Ratelos nicht um Hilfe bitten. Ratelos bewege dich einer lässigen Freikirche, da findet man Leute mit Tiefgang . Und Gott hat auch einen guten Plan für Dein Leben. Alles Gute.
3
Gibt es auch Themen wo Ihr nicht so missionieren müsst?

Ich gönne ja jedem seinen Glauben und sein Glück, aber empfinde euch in diesem Forum leider etwas aufdringlich. Richtiger Glaube sollte sowas wirklich nicht nötig haben, dass man dauernd so werben muss.
0
Ein sehr junger Mann hat womöglich Mühe, dein Kind zu akzeptieren. Weisst du, das Alter ist nicht das Wichtigste. Lern doch Männer kennen und schau, ob es passt. Manchmal gibt es ein ganz anderes Deckelchen aufs Töpfchen, als das, was man sich gedacht hat. Ist doch egal, wenn es letztlich stimmt.
0
Liebe Ratelos

Du bist 33 und "er" 58: ich finde, das ist ein tolles Alter für einen Mann! Er hat schon viel erlebt, weiss was er will und ist meist auch bereit sich zu binden. Zudem noch fit wie ein Turnschuh, jedenfalls "fast" ;-)

Schau, mein Partner ist auch 58 und ich war noch nie so aufgehoben und glücklich wie mit ihm :-)

Jung sein, bedeutet im Kopf jung und aufgeschlossen sein, hat mit dem Alter in Jahren manchmal gar nicht so viel zu tun.

Trau Dich!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info