Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAusflugsziele Ostschweiz mit Kleinkindern - Ideen und Tipps?

5
0

Hallo Zusammen!

Im März wird unsere kleine 3 Jahre alt und würde daher gerne etwas Unternehmen. Nun bin ich ein wenig planlos und darum auf Ideensuche :-) Hier mal eine Liste von meinen Ideen vielleicht habt ihr noch Lust dies zu ergänzen :-)

- Walter Zoo
- Klangweg (habt ihr speziell Erfahrungen gemacht?)
- Zürizoo
- Säntispark

Vielen Dank schon mal für Inputs!

Liebe Grüsse

Weitere Themen finden zu
Ausflugstipp Familienausflüge Schweiz

10 Antworten

2

Hallo,
Also in guter Erinnerung haben wir das CONNY-LAND in Lipperswil und den Plättli-Zoo in Frauenfeld! Beides tolle Ausflugsziele im Thurgau und besonders auch für grössere Familien mit mehreren Kindern geeignet! Der Plättli-Zoo mit seinem grossen Kinderspielplatz ist besonders auch für Familien mit kleineren Kindern sehr gut geeignet! Das CONNY-LAND ist auch ohne Delphine ein tolles Ausflugsziel für Gross und klein! Warum also in die Ferne schweifen, wenn es so tolle Ausflugsziele vor der Haustür gibt :-)

2

Wollen noch ergänzen, dass früher der Flugplatz Sitterdorf (Flugbetrieb, Restaurant und Freizeitpark) ein toller Geheimtipp war! Zwar sind es schon viele Jahre her, aber die Homepage www.erlebnisflugplatz.ch lässt vermuten, dass die Angebote mit Flugplatz, Freizeitpark, Tierpark und Minidrom noch massiv ausgebaut wurden! Neu heisst es nicht nur Flugplatz sondern "Erlebnisflugplatz"!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Das kann ich bestätigen. Der Flugplatz war als Kind mein zweites zu Hause. Mein Vater hat da Fliegen gelernt. Waren erst im letzten Sommer wieder da. Ist immer noch so toll wie früher aber es hat noch mehr Spielgeräte da.
0
Super, da kann man Fliegen lernen :-)
2

Wildpark Peter und Paul in St. Gallen, Schifffahren auf dem Bodensee...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Stimmt, eine Schifffahrt auf dem Bodensee ist speziell auch für kleinere Kinder ein tolles Erlebnis! Ob von Kreuzlingen, Romanshorn, Arbon oder Rorschach ist eigentlich egal. Hauptsache die Sonne scheint!
Super sind auch Ausflüge, wo sich verschiedene "Attraktionen" miteinander kombinieren lassen. Zum Beispiel mit der Autofähre von Romanshorn nach Friederichshafen und von dort aus ein Abstecher ins Ravensburger Spieleland (www.spieleland.de)! Oder mit dem Schiff nach Unteruhldingen und von dort aus ein Besuch im Affenberg Salem (www.affenberg-salem.de). Also eine Bodensee Schifffahrt mit einem Erlebnis-/Freizeitpark Besuch verknüpfen :-)
0
hallo!!

Schifffahrten sind immer so eine Sache. leider haben wir des öfteren Meinungsverschiedenheiten auf dem schiff da sie Wasser so toll findet und gleich reinspringen möchte... aber der peter und Paul ist wirklich eine gute Idee! waren schon länger nicht mehr dort. danke!

der affenberg ist wirklich auch ein toller Ort um zu verweilen das stimmt!
2
Ja, Schifffahren, etc. gefällt vielen kleinen Kindern. Ueber dem See gibt es doch auch noch diesen Affenberg Salem (Störche gibt es dort auch)....vielleicht wär das ....halt einen Ausflug ins benachbarte Ausland! ;-)
1

Rutschbahn Atzmännig www.atzmaennig.ch

1 Kommentar

0
das wäre auch mal etwas ganz tolles!! ist dies allerdings eher etwas für grössere Kinder gedacht oder? und wie verhält es sich zur ja eher kälteren Jahreszeit? danke für den tipp!
2
vielen dank für eure tollen Ideen! freue mich sehr über das feedback! nun ist der Ausflug ja im März geplant und vielleicht nicht unbedingt strahlesonnenschein... kennt ihr vielleicht auch tolle Sachen für drinnen? habe da an eine Zugfahrt nach st.gallen z.b. gedacht. dort etwas feines essen und dann evt. noch etwas anschauen (z.b.dom oder wer kennt etwas kindergerechteres?) leider wird es ihr sehr schnell schlecht bei längeren Zug/autofahrten. daher kann ich nicht allzuweit weggehen.

liebe grüsse

1 Kommentar

2
- Indoorspielplatz „Spielschüür" Niederbüren
- faegnaescht, grössten Indoor-Spielplatz der Ostschweiz (Rorschach)

Denke sowas gefällt einem 3-jährigen Kind besser, als grosse Ausflüge. Zumindest meine Kinder wollten in dem Alter nur 1-2h was spielen/toben und dann wieder heimfahren. Alles was weiter und länger als 1/2 Tag ging, war ihnen zu anstrengend, sie waren dann müde; überfordert und drehten total im roten Bereich.
1

Beim familienfreundlichen Freizeitpark Niederbüren gibt es nebst dem dem netten Indoorspielplatz "Spiel-Schüür" noch viele andere spannende Attraktionen! Outdoor Abentüürwält für Kids, Bowlinganlage und Minigolf Plausch. Ein toller Freizeitpark der 365 Tage im Jahr geöffnet hat! Homepage www.freizeitpark-niederbueren.ch

1

Der Indoor-Spielplatz Fägnäscht in Rorschach ist sicher ein guter Tipp für kleinere Kinder um die 3 Jahre und älter. Habe grad den Fägnäscht Film gesehen. Also ein guter Schechtwetter Ausflugstipp :-)

1 Kommentar

0
das fägnäscht wird tatsächlich von allen Seiten sehr gelobt! habe auch schon davon gehört und immer durchwegs positiv! mal schauen was das Wetter meint bis dann :-) vielen dank für deine Antwort!
1

Jetzt, wo es bald wieder Frühling wird, ist der Kreuzlinger Seehafen mit seiner wunderbaren Hafen-Parkanlage immer wieder ein Besuch wert! Nebst einer kleinen Schifffahrt kann eine Familie mit Kleinkindern locker einen ganzen Nachmittag im Seeburgpark verweilen! Denn der grosser Kinderspielplatz, Minigolf-Anlage, Grillplätze und Tierpark sind absolut Spitze! Wem das noch nicht genug ist, kann über ca. 10 Min. Fussweg noch ins Sealife Konstanz spazieren. Unter der Webseite www.kreuzlingen-tourismus.ch finden sich noch weitere tolle Ausflugstipps!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das Sealife Konstanz kann ich dir nicht empfehlen. Als ich mit meinen Kindern da war, wurden wir sehr enttäuscht. Es ist extrem teuer und man ist auch sehr schnell durch. Die Verpflegung im Restaurant fast nicht zu bezahlen und das Personal unfreundlich. Wir wurden von diversen Familien vorgewarnt, aber die Kinder wollten unbedingt mal in ein Sealife und so haben wir diesen Ausflug gemacht.
0
hallo Thurgauer!

Ja am Hafen ist es wirklich wunderschön! Egal ob Tiere füttern, Spielplatz oder am See die Seele baumeln lassen! Da wir aber fast wöchentlich dort sind, habe ich nach etwas anderem gesucht. Falls aber jemand mal einen Ausflug ins Thurgau plant, ist der Hafen wirklich ein schöner Ort zum verweilen!!

Liebe Grüsse
0
Klangweg Wildhaus / Toggenburg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info