Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAusweisung aus der Schweiz, jemand einen ähnlichen Fall gehabt?

2
1
Hallo, ich bin IV Rentnerin und beziehe Ergänzungsleistungen, ich soll aus der Schweiz ausgewiesen werden deswegen. Ich bin Deutsche.
Finde das fragwürdig, weil ich einfach nicht arbeiten kann und hier in der Schweiz krank geworden bin. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Weitere Themen finden zu
Ergänzungsleistungen IV-Rente Schweiz

17 Antworten

1
Avatar
Ja das ist so. Du wirst deine Ansprüche in Deutschland stellen müssen.
2
Avatar
Ja das ist wirklich so. Wie in anderen Ländern auch. Deutschland muss dir eine Rente geben oder Harz 4 . Da kommt es nic...
0
Avatar
Aber das ist ja total blöd. Klar verstehe ich dass der Staat nicht für alle Ausländer zahlen will aber ich studiere ja u...
3
Avatar
Mein Freund musste zurück nach D. Weil er 2 Jahre vom Staat lebte und keinen Job bekamm. Du musst Aktuell bis zur off.Au...
8
Avatar
Das versteh ich nun nicht... bist du Student oder IV Rentner? Scheint mir nicht 100% sauber deine Geschichte. Denke du w...
0
Avatar
Hast du eine C Bewilligung???
1
Avatar
Es kommt auf viele Faktoren an. Welche Aufenthaltsbewilligung hast Du? Wie lange hast Du hier gearbeitet? Wie lange bist...
10
Avatar
Hallo Das Gesetz ist ganz klar. Wie schon viele geschrieben haben musst du raus nach den Gesetz. Es geht nicht um Lohndu...
0
Avatar
Hm ja, ich habe eigentlich nur gefragt ob jemand so einen Fall schon mal hatte und nicht, ob die Deutschen es hier gut h...
8
Avatar
In der Schweiz hat es bereits genügend Schweizer die arbeitlos sind (z.T. auch ungewollt). Dann finde ich auch richtig, ...
2
Avatar
Die IV bezahlt sicher keine Studien als Erstausbildung. An deiner Geschichte ist etwas faul. Im Übrigen hast du die Disk...
0
Avatar
Vollmond, wenn du keine Ahnung hast, dann halt lieber den Mund. Die IV bezahlt sehr wohl ein Studium als Erstausbildung....
1
Avatar
Leistungen der Invalidenversicherung (IV) www.ahv-iv.ch/p/4.01.d Seite 9 unter 24, soviel zum Thema, dass du weisst wie ...
-4
Avatar
4.1 EU-/EFTA-Angehörige, die nach zweijährigem ständigem Aufenthalt in der Schweiz dauernd arbeitsunfähig werden bzw. "i...
0
Avatar
Was hast Du gelernt, wieso musst Du IV beziehen?
2
Avatar
Die Schweiz ist kein EU Land. Wir haben andere Regeln. SCHLAUMEIER HIN ODER HER. nach der Abstimmung Ende Februar wird e...
6
Avatar
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, solche Trolle sperren? Der Angriff auf Sternchen war sehr weit unter der Gürtellin...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info