Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageUngerechte Auszahlung Sozialamt - was können wir dagegen tun?

0
0
wir sind ein 4 personen haushalt 2 kinder 2 erwachsene. auf grund dessen das wir das Sozialamt 3 mal wegen einem kleinen vorschuss gebeten haben, haben sie uns nun ohne uns zu informieren die monatliche zahlung ab jetzt nicht mehr auf einmal sondern in 3 auszahlungen geteilt. wir wollen das aber nicht und möchten unser Geld einmal pro Monat wie normal ausbezahlt bekommen. was können wir dagegen tun?
Weitere Themen finden zu
Rechtliches Sozialhilfe

9 Antworten

13
Scheint für mich die richtige Massnahme zu sein.
7
"Wollen" gibt es gar nicht mit Geld das man von der Allgemeinheit erhält.
Geld einmal pro Monat gibt es als Lohn für Arbeit!
8
Toll! Möchte mal sehen, ob ich von meinem Chef auch 3x einen Vorschuss bekäme... Zum Glück funktioniert die Welt da für einmal noch richtig.
4
Spielt das eine Rolle, ob Ihr das Geld auf einmal oder aufgeteilt bekommt? Am Schluss kommt es doch aufs gleiche raus und ich denke so könnt Ihr es besser einteilen, dass ist sicher auch die Ueberlegung vom Sozialamt.
1
Ihr habt die Möglichkeit schriftlich gegen diese Massnahme Einspruch zu erheben. Dann liegt es an der nächst höheren Instanz dies zu Prüfen.
0
Ihr habt recht. Danke!
1
Für ein Mal monatlichen Lohn: arbeiten gehen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja, habe es als ironisch gemeint interpretiert. Entschuldigung.
3
Hast gesehen, dass ich mich bedankt habe und euch recht gegeben habe?!
0
Finde es traurig wie manche Leute hier reagieren! Ihr wisst ja nicht einmal warum die Familie auf dem Sozialamt ist?!

1 Kommentar

6
Hallo Moni, es ging ja bei de meisten nicht drum warum die Familie beim Sozialamt ist, denn heutzutage kann es jeden treffen. Frage war ja, warum bezahlt das Sozialamt der Familie das Geld Ratenweise aus.

Aber ich glaube, sie hat unsere Einwände zu Ihrer Frage verstanden und sich auch dafür entschuldigt, was ich Ihr hoch anrechne, denn das schaffen viele ja nicht Entschuldigung zu sagen.
Sehe ich auch so, keiner weiß etwas genaues. Ein bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Moni, jetzt bin ich aber gespannt: Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag für die Familie?
1
Ich finds einfach traurig weil die meisten ja gerne arbeiten möchten! Also ich bin froh kann ich berufstätig sein! Und es giebt viele leute die können das krankheitsbedingt leider nicht. Fühlen sich sonst schon schlecht und werden dan noch runter gemacht. Ich meine jetz nich nur diesen Forumseintrag sondern allgemein. Keiner gönnt dem anderen etwas!
4
Liebe Moni,
was regst du dich denn so auf. Alle müssen auf ihr Geld schauen... wir können auch nicht mehr ausgeben als einnehmen, egal ob alleinerziehend oder als Familie....

Aber ich denke, es wird schon seinen Grund habe, warum das SozAmt der Familie den Zuschuss in Raten auszahlt. Und gerade wenn man vom Staat finanziert wird ist es doch umso wichtiger sein Budget unter Kontrolle zu haben.

Es gibt viele Fälle da wird beschissen und gemogelt - das ist nicht fair und zwar all denen gegenüber die arbeiten und auch sparen und verzichten müssen.
0
Woher willst Du das wissen? Weisst du für das die Familie ihr Geld ausgegeben hat?! Ich bin alleinerziehend (zum glück nicht auf dem Sozialamt) und muss auch genau überlegen für das ich mein Geld ausgebe. Grössere Anschaffungen liegen da nicht drin.. (sind aber manchmal leider notwendig!!!)
Manche Leute wissen einfach nicht von was sie sprechen... Und immer dieser Sarkasmus und die Belehrungen..
3
DerekK machen Sie doch bitte das Fenster zur Realität auf: die Familie hatte mehrfach Gelegenheit zu zeigen, dass sie ihr monatliches Budget einteilen können. Die Massnahme des Sozialamtes ist deshalb folgerichtig und in anbetracht dessen, dass auch Kinder in der Familie leben, auch verantwortungsvoll.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info