Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSoll mein Baby im Eltern Bett oder Baby Bett schlafen

1
0

Mein baby ist 3 monate alt wo soll es jetzt schlafen? Im elternbett oder im Babybett?
Wie kann ich mein baby an ihr babybett gewöhnen

Weitere Themen finden zu
Baby Schlafen

6 Antworten

2

hallo, wenn Du noch lange, und oft dieses wunder bei dir haben willst, mit ihm lange kuschlen, dann lass es im elternbett:)))

1
Mach es so wie es für Euch passt. Meine Grossen habeb im Babybett geschlafen weil sie sehr früh durchgeschlafen haben, die Kleine war oft bei uns im Bett, weil sie öfters wach war.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kroatien Girl, leg sie einfach rein und schau ob sie mitmacht. Wenn nicht kannst Du ja es auch schrittweise versuchen. Zb Du nimmst sie zu Dir bis sie schläft, dann legst Du sie in ihr Bett. Ich denke es wir relativ schnell klappen, sie ist ja noch klein und hat sich noch nicht so sehr daran gewöhnt.
0
Wie kann ich sie dazu bringen das sie im bebybett alleine shläft neben uns ?
1
Ich gebe Sternchen recht, ihr müsst es machen wie es für euch als Familie passt.
Ich hatte zwei schlechte Schläfer, als meine Jungs ganz klein waren, darum schliefen sie in der Nacht oft bei uns im Bett. Später auf einer Matratze in unserem Zimmer und inzwischen schlafen beide in ihre Betten in ihrem Zimmer...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Du kannst ganz einfach einmal ein Spielzeug ins Bettchen legen und sie da 5 min.spielen lassen.
Das kannst dann zeitlich ausdehnen.
Dann gibst du ihr vor dem Schlafen das Spielzeug und legst sie dazu ins Bett. Dann schläft sie, wenn sie müde ist auch gleich ein.
Wenn du das immer gleich machst wird es zum Ritual und so wird es für deine Kleine ganz normal.
0
Wie kann ich sie an ihr eigenes bett gewöhnen
1

unser Zwerg hat die ersten 11 Monate in unserem Bett geschlafen, und nun neben unserem Bett im Kinderbett - wir geniessen die Nähe!

Jeder wie er möchte!

0

unsere 2 Kinder haben von Anfang an im eigenen bett und Zimmer geschlafen. sie haben beide mit 5 Wochen schon durchgeschlafen. Wenn du aber stillst dann ist es einfacher im eigenen Bett.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ich habe nicht die anderen Varianten kritisiert, sorry wenns so rüber kam. Bei solchen Gründen würde ich es mir wahrscheinlich auch überlegen. Kenne aber auch einige, die es gar nie versucht haben die Kinder auszuquartieren, sondern meist aller spätestens dann wenn das Geschwister kam, noch schnell das eigene Zimmer angewöhnen...sodass das Kleine dann nachrücken konnte. Das finde ich auch nicht optimal. Aber eben jeder soll selber heraus finden was für ihn stimmt.
0
wenn die Kids durchschlafen ist das sicher das Einfachste. Mein Grosser erwachte jedoch bis zu 20 Mal pro Nacht und konnte von alleine nicht wieder einschlafen. Bei uns im Bett schlief er aber einfach wieder ein.
So war er ganz klar bei uns im Bett, denn 20x aufstehen pro Nacht, das macht dich kaputt. Schliesslich habe ich ja auch den Tag zu bewältigen.
So war dies für uns die bessere Lösung.
Aber das muss jeder je nach Situation selber entscheiden.
0
Bei uns war das genau gleich, tönt für gewisse hart, war aber für uns die Beste Lösung. Kein Problem mit dem Schlafen seit jeher. Wenn ich da andere höre..bin ich froh das wir uns für diese Variante entschieden haben. Mein Mann musste so auch nie übernächtigt arbeiten gehen. Würde es immer wieder so machen...
0

unse sohn ist ca bis drei monate im stubenwagen gelegen. dann in seim eigenem zimmer bis ca halb jähri. da kam der erste zahn... und wieder zu uns ins bett... nach ein paar wochen ist er wieder in sein zimmer bis die nächsten zähnen kammen...

danach wurde er zu gross für das kleine bett oder besser gesagt er konnte aufstehen.... darum haben wir das bett umgebaut. da hatte er gar keine fröide, hinter dem gitter... also wieder zu uns ins bett... er war also schon zimmlich lange bei uns im bett... von viele seiten hörte ich, das wir ihn nicht mehr aus unserem bett bringen... das wir ihn schreien lasen sollen...

heute, nach dem umstellen vom kinderzimmer und das bett in ein juniorbett umgebaut, geht er heute alleine ins bett... ( allso, nid ganz alleine natürlich ??).

ich will damit nur sagen das jedes kind anders ist. auch wenn du es beim ersten kind das. machen kontest, geht es evt beim zweiten nicht mehr. du musst es selber heraus finden, was für dich und das kind mit dem partner stimmt. und setz dich nicht unter druck!!!!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info