Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBastelkurse für Kinder - Basteln, würdet ihr eure Kinder schicken?

3
0
Eine Frage an alle Mütter:

Würde es mehr altersgerechte Bastelstunden (z.B. Kurse, Bastelnachmittage,...) für Kinder geben - würdet ihr eure Kinder schicken?

Wie viel Unkostenbeitrag würdet ihr ausgeben für ein schönes Produkt (z.b. Osternest, Muttertagsgeschenk, Geschenk für Weihnachten,...)?

Vielen herzlichen Dank für alle Antworten! :-)
Weitere Themen finden zu
Basteln Kinder

3 Antworten

1
Kommt auf das Alter der Zielgruppe an. Reden wir von Basteln für kleine Kinder (2-6) oder eher von Schülern (7-14).
Wie regelmässig willst du den Anlass machen... monatlich/wöchentlich?

Würde mal spontan sagen, dass es wohl so bis Fr. 25.- kein Problem wär, wenn die Kinder wirklich selbständig basteln können. Es gibt ja viele Materialien, die man nicht extra kaufen muss (Eierschachtel, WC-Rollen, Petflaschen....).
0
Das kommt auf die angebotene Bastelarbeit selbst an. Bei uns im Dorf kosten die Kurse bis 10 Franken. Bis 20 Franken würde ich zahlen. Ich bin alleinerziehend und muss auf das Geld gucken. Gärtnereien bieten auch Kinderkurse an, auch Firmen zum Teil. Dort sind die Preise dann 25.- und mehr. Wenn du es zum Geld verdienen machen möchtest wird es wohl eher schwierig...

Zudem ist die Region wo es angeboten wird sehr entscheidend. Fange doch einfach mal damit an, es wird sicher ein Erfolg werden!

Bei uns sind die Kurse altersgerecht.
2
Meine Kinder gehen in Kurse von der Freizeitschule.
Das kostet ganz unterschiedlich mehr oder weniger.
8 mal 45 Minuten Auqarellieren hat 80.-- gekostet,
6 mal Töpfern mit jeweils 60 Minuten hat 120 .-- gekostet.
Aber es gibt auch einmal eine Lichterkette basteln und das hat - so weit ich noch weiss - 15.-- gekostet.

Solche zeitlich begrenzten Aktionen finde ich super, da sind die Kinder im Winter ein paar Wochen lang einmal die Woche beschäftigt und dann ist es wieder gut.
Einen Bastelkurs für das ganze Jahr würde ich nicht gut finden, ich weiss nicht wie lange meine Kinder dazu lust hätten.

Und immer mal einen Bastelnachmittag stell ich mir mühsam zum Organisieren vor.
Zumal man nie weiss wieviele dann auch kommen und somit bezahlen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info