Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageDrogentest in der Schule - gibt es eine Rechtsgrundlage?

0
0
Guten Morgen,

darf ein Lehrer verlangen das man ihm schriftlich bescheinigt das er jederzeit einen Drogentest durchführen darf?

Wenn wir nicht unterschreiben darf mein Kind nicht mit ins Schullager.

Meines Wissens fehlt ihm dafür die Rechtsgrundlage - aber ich habe nichts wirklich konkretes im Internet gefunden.

Vielen Dank schon mal
Weitere Themen finden zu
Drogen Schule

11 Antworten

5
Avatar
Ich an deiner Stelle wäre froh um die Unterstützung im Kampf gegen Drogen! Der springende Punkt ist ja, dass bei Drogenk...
8
Avatar
Bin der selben Meinung. Wenn dein Kind keine Drogen nimmt, warum störst du dich daran? Wenn doch, muss auch ein junger M...
2
Avatar
Sind wir schon soweit, dass es Drogentests in der Schule/Lager braucht. Verrückt...aber ja, wenn nur das Geringste passi...
1
Avatar
Der Lehrer führt die Tests durch? Dazu ist der Lehrer nicht befugt. Gab es denn mehrere Fälle an dieser Schule, oder was...
5
Avatar
Liebe Lilli II, ich würde jetzt mal sagen dass dafür die Rechtsgrundlage fehlt. Aber genauer könnte Dir da die Schule se...
2
Avatar
Oftmals müssen die Kinder und Eltern eine Lagerordnung lesen und nach Kenntnisnahme unterschreiben, in der darauf hingew...
1
Avatar
Ich sehe in meinem Beitrag nicht das ich ein Tamtam mache oder mich ernsthaft aufrege. Ich will nur wissen wie die Recht...
0
Avatar
Hallo lilli Warum gehst nicht Du zum Lehrer und fragst Direckt nach. Warum und wiso. Als meine Tochter im Letztemschulja...
1
Avatar
in unserer Schule kam ein Mädchen von Zürich und versaute das ganze Klima. Es bestand Verdacht auf Drogen. Die Eltern wu...
0
Avatar
Also: der Lehrer sagt klipp und klar wessen Eltern nicht ohne wenn und aber sein Einverständnis zu einem möglichen Droge...
0
Avatar
Wir leben in einem Rechtsstaat und da kann ein Lehrer Gründe bringen was er will, er kann sich nicht einfach über gelten...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info