Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWelche Erfahrungen habt ihr mit der Kupferspirale?

7
0
Wie oben genannt; welche Erfahrungen habt ihr mit der Kupferspirale? Vor- und Nachteile? Welche Ärzte könnt ihr empfehlen?
Weitere Themen finden zu
Verhütung

5 Antworten

0
Schreib doch noch wo du wohnst, sonst machen Empfehlungen keinen Sinn. Ganz lieber Gruß

1 Kommentar

1
Nordwestschweiz, ziehe aber ev. noch dieses Jahr um. Daher spielts keine grosse Rolle, wo es wäre.
0
lch wurde trotz der Kupferspirale schwanger und würde sie nie wieder einsetzen lassen. Hatte auch immer wieder Entzündungen mit dieser Spirale.

In Basel

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Oh, das klingt nicht besonders vertrauenserweckend..
0
Es war die Spirale, hatte sie ca. 4 Monate nach der Geburt meines ersten Kindes einsetzen lassen, da ich keine weitere Kinder mehr wollte. Als mein Kind 10 Monate alt war, habe ich gemerkt, dass ich schwanger war. Ich fiel aus allen Wolken und hatte sehr Mühe mich an die neue Situation zu gewöhnen.
Auch eine Kollegin von mir wurde trotz der Kupferspirale schwanger.
0
Ui krass! War es die Spirale oder die Kette?
6
Ich habe die Kupferspirale seit 16. Keinerlei Probleme, beide Male erst nach 5 Jahren ausgewechselt. Verhütung ohne Hormone.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ah, ok, super!
2
Lina,Jedes mal mit lokaler Betäubung.
2
Toll, danke vielmals! War das Einsetzen mit lokaler Betäubung?
2
Deine zweite Frage; ich bin bei Dr. Anna Wagner Spalenvorstadt 3 Basel. Diese Spirale ist meine Letzte, da Dr. Wagner mir die definitive Verhütung erklärt hat (ich habe keinen Kinderwunsch).
0
Ich war mit der Kupferspirale nicht glücklich,
Ich hatte sehr starke Blutungen und die auch noch öfter als normal, incl Krämpfen.
Das das sein kann hat mir mein Arzt vorher gesagt.
Aber das ist wie immer, für die eine Frau ist sie perfekt und für die Andere gar nichts
.
Ich hab die Hormonspirale und bin voll zufrieden - da wirst Du auch genauso viele Fans wie Gegner finden.
0
Danke für die Antworten. Ja, vermutlich muss man es halt einfach ausprobieren. Im Internet steht viel Positives über die Kupferkette, darum überlege ich es mir. Aber so wie die Stimmen hier klingen, gibts doch auch relativ viele Negativbeispiele.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info