Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErfahrungsaustausch zu Hodenhochstand - was tun, warten oder operieren?

4
0
Liebe Eltern,
wir haben einen 9 M. Kind der einen Hodenhochstand hat. Der Hoden, kann getastet werden befindet sich in der Zone zwischen Bauch und Leiste. Vor dem ersten Geburtstag soll er operiert werden. Wer hat das selbe Problem gehabt und schreibt uns was getan wurde? Habt Ihr gewartet? Hormontherapie gemacht? Ev mit Homöopathie probiert? Wir wissen nicht was wir tun sollen, warten oder operieren?
Besten Dank für eure Antwort.
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Krankheit

6 Antworten

1

Hallo

Wir hatten bei unserem ersten Sohn das selbe "Problem". Wir haben mit einem Hormonspray versucht den Hoden zum runter wandern zu motivieren.Genützt hat es nichts. Wir haben dann mit etwa 15 Mt. operiert. Die Operation war nicht so tragisch. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, da sonst seine Zeugungsfähigkeit sehr schlecht ist.

Ich wünsch euch eine "gelassene" Entscheidung.

Liebe Grüsse

Summsi

0

Hallo

Mein Sohn war 8 Monate alt als die Operation gemacht wurde und es war nicht so schlimm da die Narbe nur klein war. Die Operation wir ambulant gemacht was auch super war.

2

Hallo,

auf jeden Fall den Hoden in die richtige Position bringen lassen, weil bekannt ist, dass ein Hodenhochstand langfristige Konsequenzen der Hodenfunktion und die Entwicklung eines Hodenkarzinoms, selbst nach erfolgreicher Behandlung, mit sich bringen kann. Letzteres trifft besonders zu, für Jungen, die verspätet behandelt werden.

Beim jungen Erwachsenen, die Testosteronwerte ständig beobachten und wenn nötig korrigieren.

Ein Hodenhochstand ist eine ernst zu nehmende Aufgabe.

Grüsse von einem Betroffenen (50 jährig)

0
Hallo

Bei meinem Mann wurde die Operation zu spät (mit 5jahren) gemacht.
Man wusste vor 30 jahren noch nichts von den Spähtfolgen..
Er ist zeugungsunfähig dadurch!
Lieber zu früh als zu spät...

1 Kommentar

0
Zeugungsunfähig hat nichts mit der Libido zu tun.Mein Mann ist auch zeugungsunfähig ,wir haben ein super Liebesleben.Frau kann nicht alles haben.
0
Hallo
was sagt denn der Kinderarzt? Wir wurden vom Kinderarzt in eine Kinderchirurgie überwiesen und werden im September operieren. Der Kinderchirurg sagte, dass man das im 1.Halbjahr des 2.Lebensjahrs machen soll. Sprich doch mal deinen Kinderarzt bei der nächsten Kontrolle darauf an.
MfG
0
Bei meinem Neffen wurde die Operation mit 4 Jahren gemacht. Mit 32 hatte er ein Hodenkarzinom. Er ist jetzt 36 und praktisch geheilt. Ob er zeugungsfähig ist weiss ich nicht.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mit 36 ist er alt genug zu entscheiden was gut für ihn ist.
0
Samenflüssigkeitsuntersuchung kostet nur 50 sfr. Adressen findest Du im Internet. Danach wisst Ihr ob der Neffe bzw. Partnerin verhüten muss oder nicht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info