Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWo finden wir Ersatzgrosseltern für unsere Kinder 8-2 Jahre in Thun?

1
0
Wir sind auf der Suche nach Ersatzgrosseltern. Wohnen in Thun und würden uns freuen, jemanden kennen zu lernen! Nicht als Babysitterersatz sondern als eine Art der besonderen Beziehung... Grosseltern eben...
Hat jemand einen Tipp?
Weitere Themen finden zu
Grosseltern Kinder

3 Antworten

1
Mein Tipp: Hängt ein Inserat bei euch in Thun z.b. in der Migros oder Coop auf.
1
Die Oberländer sind etwas speziell. Es dauert bis sie auftauen. wohne selbst im Oberland. Ich würde über die Kirchgemeinde vorgehen. Einige Anlässe in der Kirche besuchen mit den Kindern. Dann ergibt sich sicher ein Kontakt. Die Kinder finden ihre Grosseltern selber. Dann gibt es auch einen liebevollen Kontakt. Wir wohnen 2 Jahre hier. Die meisten Leute haben wir bei kirchlichen Anlässen sprich Mittagstisch oder Kirchensonntag kennen gelernt. Meine Schwester wohnt in Thun. Aber sie zügelt im Sommer nach Sigriswil. Auch ist sie zeitweise in Spanien zu Hause. Also hat vorderhand keine Zeit Grossmutter zu sein. Manchmal leiht sie meine Grosskinder aus!
0
im Bus Thun- Gwatt sitzt ab und zu eine super tolle Oma, die Geschichten erzählt und einfach zum anbeissen ist ;) die würde ich fragen, wenn ich eine Oma bräuchte.
abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass in Gwatt und Umgebung generell viele Senioren leben. ich bin sicher, man kann auch ausserhalb der Kirche gute Kontakte knüpfen, obwohl natürlich die Religion eine gute Basis ist, Menschen dazu zu bringen, das zu tun, was man von ihnen möchte, besonders in der Adventszeit ;)
das Aushängen von Inseraten in Supermärkten ist perfekt für eure Zielgruppe und gefällt mir persönlich, nach dem direkten Gespräch, am besten.
ach ja und die meisten, unabhängig vom Alter, sind sowieso längst im Netz angekommen, also stellt eure Inserate nötigenfalls einfach online auf verschiedenen Plattformen.
ich wünsche euch viel Erfolg, beste Gesundheit und frohe Festtage.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info