Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWo gibt es Essen und Trinken kostenlos oder sehr günstig?

1
0
Hallo zusammen
Habe da mal ne Frage weiß jemand wo man trinke evtl gratis bekommt für Essen gibt es ja Tischlein deck dich oder restessbar oder der Caritas laden ist sehr günstig aber für trinken gibt es nichts? Bei Caritas klar aber sonst was weiß jemand da was und evtl noch für Lebensmittel bei restessbar ist es Früchte und Gemüse meist frisch was ich super finde aber für sagen wir Brot, Milch, usw. wüsste ich ehrlich gesagt nicht wo hat jemand nen tipp? So konfi Honig mache ich selbst auch Gemüse Lege ich ein oder auch Pesto mache ich selber habe nen kleinen Garten so geht es recht gut . Oder weiß jemand wo man Früchte und Gemüse gratis holen kann da ich von meinem Gärtchen nicht genug Ertrag habe mache vieles für den Winter ein ? Wie einem Bauernhof wo man selber pflücken kann oder jemandem Helfen der Größe Gärten hat und es nicht alleine schafft zB würde auch helfe zu Jäten und so wie einst früher mal?? evtl hat jemand von euch nen tipp und es sollte in Winterthur oder Bülach und Bassersdorf geht auch noch.
Danke im Voraus
Ps: habe bei einigen recht Doofe Sprüche gelesen unterlasst das bitte wenn es euch stört überlest dies doch einfach
Danke und einen schönen Tag
Weitere Themen finden zu
Essen Kostenlos

5 Antworten

5
Sorry - aber Getränke kaufe ich selber kaum. Milch für in den Kaffee, aber ansonsten trinken wir hauptsächlich Wasser, im Winter Tee. Teekraut könnte auch angepflanzt werden.

1 Kommentar

0
Danke dir und teekraut? Kan. Man das irgendwo holen also Pfefferminze und zitronenmelisse und Salbei habe ch im Gärten aber ich suche halt nach Alternativen danke die für den Tipp
5
Wasser aus dem Hahnen oder an Brunnen ist gratis!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Britta-Filter sind ziemliche Dreckschleudern, da müsste man den Filter eigentlich jeden Tag wechseln, damit sich keine Bakterien drin ansammeln und dann rentiert es sich nicht mehr.
0
Ja je nach Gegend... ev. einen Britta Filter www.brita.ch investieren.
1
Regenwasser sammeln
0
Danke ja das weiss ich leider ist es sehr kalk Haltig aber egal
1
Versuchs mal mit Hahnenburger

1 Kommentar

0
Regenwasser ist sehr weich und nicht kalkhaltig. Drum giesse ich meine Blumen gerne mit Regenwasser.
0
Wildkräuter sammeln und als Tee verwenden.

1 Kommentar

0
Ja bin ich dran bei einigen war ich mir nicht sicher auch Spitzwegerich hab ich gesammelt zum selber husten Sirup herzustellen und Brenneseltee hab ich oder Apfeltee aus den Schalen der Äpfel dann Zitronen Melisse Han ich auch im Garten hast du noch andere Wildkräuter?? Wo uh nicht kenne evtl? danke dir
0
Migros, COOP u.s.w. bieten so ca. 1 Stunde vor Ladenschluss oft Lebensmittel herabgesetzt / zum halben Preis an. So habe ich schon einiges gespart und die Läden müssen weiger abgelaufene Lebensmittel wegschmeißen. 2 Fliegen auf einen Streich. Noch ein Tipp: Bei kleineren Läden / Quartierläden z.B. Volg nachfragen, was sie mit abgelaufenen Lebensmittel machen. Kenne Leute, die können gratis solche Lebensmittel abholen.

1 Kommentar

0
In welcher Region? Unser Dorfladen und im Nachbarsdorf der Volg die dürfen sowas nicht herausgeben steht sogar in den Geschäftsrichtlinien.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info