Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFerien auf dem Bauernhof? Was haltet ihr von Bauernhof Ferien?

3
0
Hallo zusammen, es gibt schon ganz viel Angebote für Familienferien, was haltet ihr von Ferien auf dem Bauernhof? Oder gibt es schon genug Angebote.....??
Was erwartet ihr von der Ferienwohnung und vom Anbieter??? :)
Danke für die Antworten und Inputs
Weitere Themen finden zu
Bauernhof Bauernhofferien Ferien

5 Antworten

1
Wir haben letztes Jahr über Agrotourismus unsere Ferien auf dem Bauernhof im Graubünden verbracht. Die Kinder durften beim Heuen helfen, den Bauern begleiten, er hat uns sein Hof gezeigt, wir durften Hof-Produkte kaufen oder einfach nehmen.... Es war sehr erholsam!!!
1
In vielen Ländern ist das schon lange etabliert - finden wir super! Wir haben selber bereits auf einer Farm (Australien) Urlaub gemacht. Es wurde nicht verlangt, aber war gern gesehen, wenn man mithilft.
Ist doch ein spannender Einblick in ein ganz anderes Leben!

Wie aber Bauernsohn schreibt, es soll die Landwirtschaft das Kerngeschäft bleiben.
2
Ferien auf dem Bauernhof sind einfach klasse! Das ist was für die ganze Familie. Oft hat man dort Programm für die Kinder. Das ist zum Beispiel Reiten oder Spiele. In der Zeit haben die Eltern mal Zeit für einen Spaziergang alleine. Die Kinder haben viel Spaß mit den Tieren. Ich finde das ist für jeden positiv. Oft gibt es auch Heuhotels auf Bauernhöfen. Das ist naatürlich das Highlight!
0

Hallo Mondschein, gib mal oben rechts bei Forum durchsuchen das Stichwort "Bauernhof" ein, dann siehst du viele Beiträge zu diesem Thema und erhälst auch so viele Antworten.

2

Bauernhofferien sind eine tolle Sache! Kenne selber Bauersleute die Ferien auf dem Bauernhof angeboten haben. Dennoch eine kritische Bemerkung: Die Schweizer Landwirtschaft sollte nicht zur "Hotellerie" oder "Tourismus Attraktion" verkommen. Kerngeschäft bleibt hoffentlich immer noch die Landwirtschaft ..... :-) Hier noch eine informative Internetadresse zum Agrotourismus in der Schweiz www.agrotourismus.ch

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info