Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFliegen mit (Klein)-Kind - Frage bezüglich Sicherheit...

1
0

Wir fliegen bald mit der kleinen (bald 3j). Der Flug dauert nur ca 1.5h.

Nun meine Frage bezgl. Sicherheit. Kindersitz habe ich keinen passenden da ich kein Auto fahre und somit fast nie einen brauche.

Wer hat Erfahrungen mit dem cares Gurtsystem? Und ist es notwändig in dem Alter?

Sie ist ca 94cm und 13kg also eigentlich ja zu klein nur für den Beckengurt, wie handhabt ihr dies?

Ein Cares finde ich eben nirgends leihweise und über 100.- für einen Flug welcher 17.- kostete tünkt mich auch etwas viel. (klar Sicherheit geht vor)

Wie flogen eure in dem Alter?

Weitere Themen finden zu
Flugverkehr

6 Antworten

2

Hallo,

wir fliegen regelmässig mit unseren Kindern, seit sie 6 Monate alt waren, Lang und Kurzstreckenflüge. Für ganz kleine gibt es einen zusätzlichen Gurt im Flugzeug.

Für ältere Kinder ist es wie bei uns Erwachsenen. Alles kein Problem. Einsteigen, anschnallen und geniessen.

Viel Spass in den Ferien

silvia76

0
Was für einen gurt?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Man nimmt das kleine Kind, Babys auf den Schoss und schnallt es mit einem Gurt an den eigenen Sicherheitsgurt. So dass das Kind mit einem Erwachsenen gesichert ist.
Aber mit knapp 3 Jahren brauchst du diesen nicht mehr, das Kind hat ja auch schon einen eigenen Sitzplatz im Flugzeug.
1
Am besten zu sich nehmen und dann bekommt man an den eigenen Gurt einen kleineren befestigt, wo das Kind gesichert wird. Es ist nicht nötig einen zu kaufen. Viele Grüsse
0
Ach so. Ja sie ist schon 2j gewesen daher mussten wir einen eigenen sitz buchen. Eben nur mit dem Beckengurt daher meine Frage ob das überhaupt problemlos geht?

1 Kommentar

1
ja das ist alles ganz easy, du brauchst da gar nichts mit zu nehmen.
Einfach genau so anschnallen wie du das bei dir machst.
0
Okay. Dachte schon die lassen die kleine nicht so fliegen :-/

1 Kommentar

1
doch doch, alles kein Problem
0

Hallo

Habe noch eine frage bezüglich kinderwagen.

Die kleine schläft mittags noch ca 2h d.h meim chek inn schläft sie ziemlich sicher noch im wagen.

Habe einen tfk twist also keinen buggy. Kann ich den trotzdem mit zum flugzeug nehmen? Oder muss ein kiwa abgegeben werden?

Aja fliegen mit easyjet

0

Normalerweise müssen Kinderwagen im Oversize abgegeben werden.

Am Besten du fragst bei Check In

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info