Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat es hier Frauen, die sich selbständig gemacht haben? Habe einige Fragen

1
0
Hallo

Ich merke, dass ich mir 3 Kindern und 100% langsam aber sicher an meine Grenzen gerate und spiele mit dem Gedanken, eine Teilzeitstelle zu suchen und mit dieser finanziellen Sicherheit den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Ideen habe ich mehrere, jetzt geht es darum, sich nach Möglichkeit und "Talent" für eine zu entscheiden und konkrete Schritte zu planen.

Deswegen habe ich einige Fragen:
- Was habt ihr euch vorgängig für Gedanken gemacht? Welche Punkte waren euch wichtig?
- Arbeitet ihr alleine oder mit jemandem zusammen?
- Wie habt ihr auf euch aufmerksam gemacht?
- Wie lange ging es, bis ihr einen Lohn hattet, von dem ihr leben könnt?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen, ihre Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen!
Weitere Themen finden zu
Arbeitswelt Selbständigkeit

9 Antworten

1
Avatar
Ach ja, und wie steht es mit Bussines-Plan und Risikoanalyse?
1
Avatar
Hallo rumpenstilzchen Ich habe mich jetzt im august 14 selbstständig gemacht. Habe einen 4wöchigen Kurs vorher gemacht f...
1
Avatar
Hallo rumpenstilzchen Ich habe mich jetzt im august 14 selbstständig gemacht. Habe einen 4wöchigen Kurs vorher gemacht f...
2
Avatar
Schweizerischer Beobachter hat ein Buch " Ich mache mich selbstständig".
6
Avatar
Liebes Rumpelstilzchen, ich habe mich vor 17 Jahren selbständig gemacht, alleine. Will man Gelder von einer Bank kommt m...
5
Avatar
Liebes Rumpelstilzchen Ich war mehr als 25 Jahre selbstständig. Ich galt als "erfolgreich". Aber.... jetzt will ich zurü...
1
Avatar
Rebi, könntest du dich registrieren? Ich würde dir sehr gerne persönlich antworten...
0
Avatar
Hallo Rumpelstilzchen Ist das Thema Selbständigkeit immer noch aktuell? Kennst du den Luft- und Raumreiniger HYLA? Diese...
2
Avatar
Liebes Rumpelstilzchen Ich habe Deinen Beitrag gelesen und gesehen, dass er bereits im 2014 geschrieben veröffentlich wu...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info