Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGefühle für den Exmann - sollen wir einen Neuanfang wagen?

0
0

Hallo ich habe ein Problem, ich lebe nun seit 5 Jahren von meinem Exmann getrennt. Wir haben uns gestern zufällig in der Standkneipe getroffen. Nach ein paar Gläsern Wein fingen wir über unsere damalige Zeit zureden.

Dabei kammen wir uns näher. Habe seit da an wieder Schmetterlinge im Bauch, er sagte mir heute am Telefon das gleiche. Sollen wir einen Neuanfang wagen?

Habe Angst wegen den Kindern 6 und 8 Jahre alt. Was wird mit Ihnen wenn Mama und Papa wieder zusammen sind? Also was wird in ihnen vorgehen?

Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Scheidung

9 Antworten

1
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Kinder sehr darüber freuen, wenn ihr Vater wieder bei ihnen lebt.
1
das denke ich auch aber was geht in den kindern vor wenn es wieder nicht klappt???

1 Kommentar

0
Genau vor dem haben wir Angst.
4

Würde die Sache nochmal neutral, ohne Wein diskutieren. Wein verursacht immer eine andere Gefühlslage, vorallem wenn man zusammen eine Geschichte hat. Sowie wieder den Alltag nach Weihnachten einkehren lassen. An Weihnachten sind viele sentimental. Wie in einer neuen Beziehung, die ganze Sache langsam angehen. Vielleicht auch mal mit einem Weekend ohne Kinder. Die getrennten Wohnung würde ich die nächsten Jahre beibehalten. Wie die Vorschreiberin schon schreibt, werden die Kinder sicherlich mehr leiden, wenns wieder nicht klappen sollte.

1 Kommentar

1
genauso sehe ich es auch. würde es vorerst auch bei getrennten wohnungen belassen.
6
Ich würde da ganz sachlich ran gehen. Zuerst einmal analysieren warum damals die Beziehung zerbrach. Hat sich seither grundlegend etwas verändert? Wenn man plötzlich wieder die rosarote Brille aufsetzt, sieht alles so einfach und klar aus. Aber man ist all zu schnell wieder im alten Trott und ist vielleicht schnell wieder am Punkt wo es nicht weiter geht. Das ist für die Kinder dann viel schlimmer, so ein hin und her. Und wenn es doch stimmt für Euch würde ich es langsam angehen, nicht gleich wieder zusammen ziehen.
Ich wünsch Dir viel Glück. :)
1

Hallo,
Ich habe deine Zeilen gelesen. Ich hätte da dür dich ein Angebot. Ich habe den Kinder-Jugend und Familiencoach abgeschlossen und suche für meine Diplomarbeit eine Familie, die ich coachend begleiten darf. Durch das Coaching wirst du sehr schnell herausfinden, was du wirklich willst und was du im Falle eines wieder zusammen kommen anders machen möchtest. Auch können wir deine Kinder mit einbeziehen um zu schauen, wie es ihnen in dieser Situation geht. Bitte hör nicht auf gut geneinte Rat-"schläge" sonder finde heraus, was DU möchtest! Nur dann kannst du dahinter stehen und es so durchziehen, wie DU es möchtest! Mit hilfe des Coachings findest du DEINE Lösung selber! Da ich eine Diplomarbeit schreibe, wären die coaching kostenlos. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, schreib mir doch einfach. Würde mich sehr freuen
Lg Daniela

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-5
nur schon das wort " fall" ist der ablöscher und beendet somit jedes interesse mehr über sie zu erfahren.
danke.
6
Absoluter käse? Das finde ich nicht gerade freundlich! Wie willst du beurteilen ob ich erfahrung habe oder nicht? Zur richtigstellung meiner person: dies wäre absolut nicht mein erster "fall"! Ich arbeite für eine organisation, die ich da nicht öffentlich nennen möchte, und führte schon mehrer family-checks durch, wenn du weisst was das ist! Ich habe eine annerkente ausbildung im bereich kinder sowie ein diplom als cert. Coach sowie einen abschluss als kinder-jugend und familien-coach. Dazu fehlt mir noch eine professionelle diplomarbeit, um mit dem master weiter zu fahren... Wenn du noch weitere fragen oder kritikpunkte zu meiner person hast, darfst du dich gerne direkt bei mir melden... Würde mich freuen, dir noch weitere fragen über mich und meine interessante ausbildung auskunft zu geben.
Freundliche grüsse
Daniela
-5
absoluter käse was du da schreibst. du willst auf kosten der familie aber vorallem die kinder als versuchskaninchen missbrauchen.
lass die finger von diesem angebot und lass dich von jemandem helfen der schon erfahrung vorweisen kann.
1

Versöhnung ist grund sätzlich immer gut, für dich und die Kinder, die ihren Vater ja bestimmt lieben. Aber besprich alles in Ruhe und glaub nicht wenn die Dinge wegen der die Beziehung auseinanderbrach, nicht in Ordnung kommen, und nicht aufgearbeitet wurden dass es dann klappen wird. Jeder bleibt sich selber und jeder muss an der Beziehung arbeiten. Mach den Kindern erst Hoffnungen, wenn du ganz sicher bist. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

1
Tolle Sache

für Kinder wäre es am besten, Vorsicht nicht wieder auseinander gehen,
alles andere war Vergangenheit ist vorbei ist vergangen
wir leben jetzt hier und jetzt Zukunft ist ungewiss.
Wo Kinder, 2 Kinder sind muss ein Weg der Frieden gefunden werden. viel Glück herzliche Grüsse
0
Natürlich darfst Du/Ihr prüfen, ob ein zweiter Versuch möglich ist, aber lasst Euch Zeit! Wie schon einige geschrieben habe, kann auch ich mir nicht vorstellen, dass Deine Kinder sich nicht über ein Zusammenkommen freuen würden, ihr seid doch die Eltern.
Aber um der Kinder willen gut prüfen.

Wenn nötig mit fachlicher Hilfe. Warum nicht auf das Angebot von Daniela eingehen, bzw. sie kennenlernen. Was "anonym" schreibt finde ich sehr bedenklich mit solchen Vorurteilen; und der Begriff "Fall" ist halt nun einmal ein Fachbegriff, was noch lange nicht heisst, dass die Menschen dann wie "Fälle" behandelt werden.
Wenn Du mit Daniela einmal zusammentreffen könntest, dann darfst (und musst!!!!!) Du Dich ja immer noch dagegen entschieden.
0
hallo ich habe euren Inserat gelesen das ist in jede beziehung so streit ist immer da eifersucht ja auch das vertrauen felt meistens mann musste mal 2 Frauen nehmen und mal die usgang gehen und danach sehen wir ob der mann noch gefühle hat feuer die frau oder mann das were ne Idee amsonsten wenns nicht mehr passt bringts ja nichts zurück kommen wenn kinder im spiel sind die kinder leiden danach ist auch nicht schön mann sagt es hat immer eine lösung im leben zusammen reden bis es eine lösung gibt hat viele sahen wie mann und frau probiert es mal aus bin der psychiater lino olten

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info