Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGefühle für den Expartner - uns nochmal eine Change geben?

3
0
Mein Expartner und ich waren knapp 5 Jahre ein Paar. Und seit 3 Jahren getrennt, ich bin in einer neuen Beziehung doch irgend wie komme ich nicht über meinen Expartner hinweg. Er fühlt das gleiche. Sollen wir uns noch mal eine Change geben?
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft

5 Antworten

1
was spricht dagegen? wenn ihr beide das gleiche fühlt? bestimmt merkt dein jetziger partner ja auch, dass dir nicht ganz wohl ist. Was gibst du auf wenn du deinen jetzigen Partner verlässt?
0

Eine ganze Familie. 1.Kind ist vom Expartner 2.vom jetzigen aber alle so wohl das 1 sowie natürlich auch das 2te sehen den Papa als gemeinsamer Papa an. Obwohl Halbgeschwister sprechen sie nicht von Halbgeschwister sondern von Vollwertigen Geschwister.

2
Warum habt Ihr Euch getrennt damals?
Was gibt Dir Dein jetziger Partner was der Andere damals nicht gab?
Was gibt Dir der Neue nicht?
Was willst DU eigentlich und was gibst DU?
Was sind oder waren Deine Fehler, Schwachpunkte ect.?

Ich an Deiner Stelle würde das alles zuerst für mich klären und die Gefühle ordnen, bevor irgendwelche schwerwiegene Schritte unternommen werden. Ich hätte eine Familienberatungsstelle aufgesucht und das alleine aufgearbeitet mit einer Fachperson.

Gib dir Zeit!
4
Guten Morgen. Ich ging auch schon mal zum Expartner zurück, weil die Gefühle auch noch da waren. Wir waren voll verliebt, aber es ging doch nicht. Nach 2 Jahren war dann Schluss. Fazit: Man trennte sich ja dazumal wegen einem oder viele Gründe und diese Gründe kamen dann wieder zum Vorschein. Es ging somit nicht. Ich an deiner Stelle würde mir das genau überlegen, vor allem auch, WARUM es auseinander gegangen ist. Ich an deiner Stelle würde es nur wegen den Gefühlen nicht tun. Konzentriere dich lieber auf deinen jetztigen Partner und sage dir, Vergangenheit ist Vergangenheit. Das ist meine Sichtweise.
1
Gib euch auf jedenfall eine zweite Chance.Ich bin sicher ihr habt aus euren Fehlern gelernt und ihr werdet es diesmal sicher besser machen. Lasst euch Zeit die Beziehung langsam wieder aufzubauen und dann klappt das sicher wieder mit euch beiden.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info