Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeschwollenes Ohrläppli und Finger - was könnte das sein?

1
0
Vielleicht kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Mein 2 1/2 jähriger Sohn hat seit Freitag einen 1.5 cm grossen roten nicht erhöhten Fleck rechts vom Kinn. Es hat einen winzigen Einstich. Der Fleck ist gleich gross und gleich rot geblieben. Seit Samstag ist das rechte Ohrläppli geschwollen, heiss und rot (wäre ja ein Entzündungszeichen). Es sieht aus wie wenn es mit Wasser gefüllt wäre. Tut ihm anscheinend nicht weh. So heute um 17.00 Uhr habe ich nun die gleiche Art Schwellung und Rötung am LINKEN Kleinfingerbeeri (wie ein Panaritium siehts aus) entdeckt. Auch der Daumen und Zeigefinger sind rot und irgendwie hats dort auch eine Schwellung auf der Seite. Er hat weder Fieber noch irgend etwas aussergewöhnliches gegessen. Habe schon mit dem Kinderarzt am Tel. gesprochen, muss morgen bei weiterer Ausbreitung vorbei gehen. Vielleicht hat jemand von euch auch schon so was gehabt? Da ich noch ein Baby habe, mache ich mir doch ein wenig mehr Sorgen. Ich bin MPA, aber sowas habe ich noch nie gesehen...
Weitere Themen finden zu
Gesundheit Medizin

2 Antworten

2
Könnte eine allergische Reaktion sein.
Mein Sohn hatte anfangs Frühling bis ende Sommer auch öfters rote geschwollene Ohrläpchen.
Ich habe sie des öftere gekühlt oder Fenistil aufgetragen,dies half für den Anfang.
Ich würde mit deinem Sohn jedoch zum Kinderarzt gehen um dies abzuklären.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke es gibt verschiedenste Merkmale einer Allergie.
Mein Sohn hatte bis 6 Jahre im Sommer, sobald es warm wurde,diese roten dicken und auch heissen Ohrläppchen. Auch in meinem Bekanntenkreis hatte dies ein Kind. Warum und was dies ausgelösst hat weiss ich bis heute nicht.
Wie gesagt ich habe diese gekühlt und bei bedarf mit Fenistil Behandelt.
0
Aber würde sich eine allergische Reaktion denn nicht schnell und am selben Tag ausbreiten?...Denke ja auch am ehesten an Allergie..aber von was? Er hatte ja nix anderes bekommen..
Danke für die Antwort!
1
Meine Tochter hatte am Arm etwas ähnliches. Laut Kinderarzt kamen diese Stiche von Grasmilben, die vor allem im Frühling und Herbst vermehrt auftreten. Mit Salbe ging das schnell wieder weg. Glg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info