Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHaarausfall Minoxidil (Regaine), hat jemand Erfahrungen?

39
0
Würde mich interessieren wer von euch Minoxidil (Regaine) kennt bzw. dieses selber anwendet.

Mir wurde die Lösung (5% Minoxidil für Männer / 2% für Frauen) von einem Haarspezialisten gegen Haarausfall empfohlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?
Weitere Themen finden zu
Haarausfall Haare

54 Antworten

Anzeige

+ Regaine / Minoxidil Männer Schaum 5% 3x60 ml +

+ Regaine / Minoxidil Männer Schaum 5% 3x60 ml +

+ Bestseller Nr. 1 in Anti-Haarausfall
+ Sichtbare Ergebnisse bereits nach 12 Wochen
+ regt das Wachstum neuer Haare an

Regaine / Minoxidil jetzt günstig kaufen bei Amazon

0
Ich nehme seit 4 Monaten Minoxidil 5% als Frau immer nur abends. Meine Haare sind dichter geworden......aber auch trockener. Das nehme ich gerne in Kauf. Anfangs hatte ich leichte Kopfschmerzen, wohl, weil mein Blutdruck niedriger wurde, jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Einmal in der Woche mache ich Pause und ansonsten achte ich genau auf die Dosierung, nehme im Zweifel eher etwas weniger. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, in Zukunft meine Harre schulterlang tragen zu können.
L.G.
0
na..ja...wie soll das denn gehen?? Muss ich nachts um 3 Uhr aufstehen, um dann den Schaum auf die Haare zu tun, um morgens dann vor er Arbeit duschen zu können??
Oder sonst nicht duschen??

....ich mach das folgendermaßen....rubbel nach dem Duschen mit einem frischen Handtuch die Haare und Kopfhaut so gut es geht trocken...und verteile dann den Schaum auf der Kopfhaut. Die Haare wirken tatsächlich etwas fettig, aber nur etwas und das ist nicht besonders schlimm...

1 Kommentar

0
Zuerst duschen danach das Minoxidil einschmieren ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Vorgehensweise.
0
Hallo ihr Lieben,

was mich neben der Verträglichkeit noch interessiert - wie macht ihr (Frauen) das mit der Anwendung, besonders morgens? Steht ihr früh auf, lasst es eine Stunde oder länger einwirken und wascht danach eure Haare oder zieht das so gut ein, dass die Haare davon selbst nicht betroffen sind? Hab Angst, dass es fettig aussieht und ich dann jeden Tag meine Haare waschen muss, was ja auch nicht gerade zur Besserung der Situation beiträgt.

Herzliche Grüße

1 Kommentar

0
"Nach Auftragen der vorgeschriebenen Menge der Regaine-Lösung sollte die Kopfhaut für 4 Stunden nicht befeuchtet werden."
Somit solltest du um eine optimale Wirkung zu erziehlen auf Duschen für die nächsten 4h verzichten.
1
Habe nun gute Erfarungen mit dem Schaum gemacht....hier keine Nebenwirkungen, auch kein Kopfhautjucken mehr....momentan bin ich sehr zufrieden, Haarausfall jedenfalls gestoppt...
1
.....ich habe nun schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass Minoxidil auf die Kopfhaut direkt zu sprühen... habe dann regelmäßig Kopfhautjucken. Bessere Erfahrungen warum auch immer mit Schaum, indem Minoxidil enthalten ist. Seitdem ist das Kopfhautjucken verschwunden, warum auch immer...
0
Zuerst zum Hautarzt und abklären was Ursächlich los ist.
Jeder will halt verkaufen.
0
Liebe Sanieh, ausprobieren, das ist das Beste, was du tun kannst... bin gespannt auf deine Erfahrungen. Bei mir sind Nebenwirkungen schon ein Problem, besonders das Hautjucken. Habe das Gefühl, dass mit dem Mittel die Kopfhaut austrocknet.
Hier ein kleines Hausmittel, nachdem diverse Öle nicht geholfen haben: ich schmiere nachts weleda Hautcreme auf die Kopfhaut.... hilft und beruhigt die Kopfhaut, und das lästige Jucken hört auf...
2
....so, nach einer Pause von zwei Monaten habe ich die Behandlung wieder aufgenommen. Hatte die Behandlung gestoppt, weil bei mir immer wieder ein Kopfhautjucken aufgetreten ist, was ich auch nicht durch diverse Öle stoppen konnte. Also eine Pause über zwei Monate, jetzt wieder eine Behandlung morgens und abends. Habe den Einndruck, dass die Pause mir nicht geschadet hat, weil in der Zwischenzeit kein vermehrter Haarausfall aufgetreten ist. Werde euch berichten, wie es weiter gegangfen ist.... Gruss Sommerssprung

1 Kommentar

0
vielen Dank für einen ausführlichen Bericht, bei mir (weiblich, 29) wurde erblich bedingter Haarausfall diagnostiziert und mir wurde Minoxidil empfohlen. Ich habe große Angst vor der Shedding Phase und den Nebenwirkungen. deine vielen Updates machen mir Mut es zu versuchen.
2
....das Einzige, was wirklich gegen Kopfhautjucken hilft, ist Haartonic... die empholenen Öle helfen nicht. Trotzdem mache ich die Minoxidil Kur weiter, weil der Haarausfall gestoppt ist.... Gruss Sommerssprung
1
...ich muss immer letzlich längere Pausen einlegen, weil ich als Nebenwirkung immer wieder Kopfhautjucken bekomme. Habe noch kein Mittel dagegen gefunden, was längerfristig hilft. Hat jemand einen guten Ratschlag??

Die oben empfohlenenen Öle helfen nicht wirklich...

1 Kommentar

-1
Von welchem Hersteller beziehst du dein Minoxidil?
2
Pfefferminzöl funktionierte überhaupt nicht... hatte das Gefühl, dass die Kopfhaut davon noch mehr gereizt wird. Aber Lavendelöl half doch und beruhigte die Kopfhaut!!

Also zwischendurch immer Lavedelöl auf die Kopfhaut tupfen, dass scheint zu helfen....
0
danke für den Tipp... werde ich versuchen und berichten...
0
bekomme bei dem Mittel immer nach einer Zeit starkes Kopfhautjucken....muss dann jeweils für einige Zeit aussetzen. Hat einer eine Idee, was ich machen kann??

liebe Grüße an alle sommerssprung

1 Kommentar

1
Versuch es doch mal mit Pfefferminz-, Rosmarin- und/oder Lavendel-Öl. Hat den Vorteil, dass diese ätherische Öle ebenfalls das Haarwachstum fördern.
0
Ich (männlich) nehme den Regaine Schaum seit gut 2 Wochen und kann bereits eine Verbesserung des Haarstatus beobachten. Ebenfalls sind neue feine Haare dazugekommen welche sich hoffentlich noch zu dickem Haar entwickeln. Man soll Minoxidil ja mindestens 3 Monate Zeit geben.

Ich trage Regaine wegen den Nebenwirkungen nur 1x täglich auf (2x täglich empfohlen).
3
Anfang des letzen Jahres hat es bei mir angefangen das ich immer mehr Haare verloren habe. Und von Monat zu Monat wurde es immer mehr bei mir. Ich habe dann angefangen meine Haare mit einem Coffein Shampoo zu waschen, dadurch wurde es etwas besser. Aber ein richtig guten Erfolg konnte ich mit den Hairaugmentum Kapseln erzielen. Hat kein halbes Jahr gedauert und mein Haarausfall war weg.
Ich weiß nicht ob ich dir damit weiter helfen kann bin durch Zufall jetzt auf deine Frage gestoßen und lasse mal mein Senf ab :)
2
Wozu gibt es denn schicke Perücken? Männer und Frauen google Ellen Wille Perücken. Perücken, Haarteile und Toupet für Männer und Frauen. Raquel Welch Perücken für Frauen. Problem behoben.
1
ich werde verrückt leute wirklich. ich verliere die orientirerung, ich bin total verzeifelt. ich weiss nicht mehr weiter. es belastet mich so stark. für mich bleibt die einzige lösung haartransplantation. alles andere sinnlos

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Stoppelfrisur heisst nicht Igelfrisur. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Bei fast keine Haare mehr und Lücken oder Halbglatze finde ich eine Ganzfastglatze gepflegter als irgendwelche Verdeckungsversuche... bei Herren.
0
@Aargauerin: stoppelkurze Frisuren erfordern jedoch ebenfalls eine noch vorhandene mindest Haardichte. Wenn da keine Haare mehr sind gibt es auch keine stoppel Frisur ;)
0
Wie alt bist du den Shero? Bei den meisten Männern sehen stoppelkurze Frisuren doch gut aus---

Ich kenne auch einer der eine Transplation machte, aber mich überzeugte das Resultat überhaupt nicht offen gesagt.
0
Lieber shero, kann ich gut verstehen, ging mir auch etwas so. Allerdings hat Minoxidil bei mir tatsächlich geholfen, und bei mir hat es den Haarausfall gestoppt, bin allerdings auch seit einem dreiviertel Jahr dabei und immer brav die Tinktur drauf abends und morgens... bei mir sind kaum ausgefallene Haare mehr im Kamm, und tatsächlich gibts Haarnachwuchs... allerdings, und das ist echter Mist, ich muss immer wieder ein paar Tage aussetzten, weil ich ein Kopfhautjucken bekommen, und das geht erst weg, wenn ich mit dem Mittel aufhöre... liebe Grüße und probier das Mittel mal nen halbes Jahr aus..
Minoxidil ist einer der wenigen Mitteln, die tatsächlich wirken bei Haarausfall.

Als Mann könnte man auch Finasterid nehmen (für Frauen absolut tabu)
1
....ich nehme das Mittel nun auch schon über ein halbes Jahr. Erfolge auch zu vermelden: Haarausfall scheint gestoppt, etwas dichtere Haare habe ich auch schon bekommen, im Kamm kaum ausgefallene Haare.
ich nehme das Mittel weiter....

....einziger Wermutstropfen beim mir: ich bekomme ab und zu starkes Kopfhautjucken, sodass ich ein paar Tage das Mittel stoppen muss, damit das wieder aufhört.... sonst keine Nebenwirkungen....
0
Warst du schon beim Arzt ?

1 Kommentar

0
Also wenn du mich meinst: Ich war eigentlich wegen etwas anderem beim Hautarzt und hatte ihn dann aber auch auf den Haarausfall angesprochen und er hat mir Minoxidil empfohlen. Ich nehme eine 5%-Tinktur aus einer Apotheke.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info