Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHalloween Versli auf Schweizerdeutsch gesucht - wer kennt was?

0
0
Eigentlich mag ich den Brauch Halloween nicht. Meine Kinder wollen dieses Jahr unbedingt auch um die Häuser ziehen (natürlich werden mein Mann und ich sie in gebührender Entfernung begleiten). Ich möchte aber nicht, dass die Kinder einfach so Süssigkeiten schnorren und würde daher gerne mit ihnen ein schweizerdeutsches Versli oder Liedli zum Thema lernen. Im Netz finde ich leider nur hochdeutsche. Kennt jemand von euch ein passendes Versli auf Schweizerdeutsch? Danke.
Weitere Themen finden zu
Feiertage Halloween Kinderverse

3 Antworten

0
Räbeliechtli, Räbeliechtli,
wo gasch hii?
I de tunkle Nacht,
ohni Schtärneschii,
da mues mis Liechtli sii.
Räbeliechtli, Räbeliechtli,
wo bisch gsii?
Dur d’Strass uuf und s’Gässli ab,
Gäll Liechtli lösch nöd ab.
Räbeliechtli, Räbeliechtli,
wänn gahsch hei?
Wänn de Biiswind blast
und mer s’Liechtli löscht
dann gahn ich wider hei.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ist ja vergleichbar, nicht?
0
Danke für deinen Beitrag. Allerdings suche ich ein Versli oder Liedli für den Halloween und nicht für Räbeliechtli.
0
Rummel Rummel Reischter
Mir sind die böse Geischter
Und wenn ihr eus nüt gänd in Sack
Denn nähmed mir eu Huckepack
Tüend doch eus da öppis dri
Denn isch de Spuk au schnell verbi.

1 Kommentar

0
Danke!
1
Häxe, Tüfel und au Gspängster
ziehnd hüt vo Huus zu Huus,
Lueged au bi eu is Fänschter
und triebed bösi Geischter us
Defür holen doch zum Dank
Süessigkeite us em Schrank.

1 Kommentar

0
Danke!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info