Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit lauten Untermietern, was würdet ihr tun?

1
0
Unsere Untermieter sind am Tag nicht auffällig, was Lärm betrifft. Ab 20 Uhr ändert sich das. Dann wird bis ca. 24 Uhr laut gestritten, Türen werden zugeknallt und es wird getrampelt. Der 21- jährige Sohn ist der Übeltäter. Er hat sein Zimmer unter unserem Schlafzimmer. Schlafen ist bis Mitternacht nicht möglich. Mehrmals haben wir sie freundlich darauf hingewiesen. Das hält dann eine Woche an und das Problem fängt wieder an. Wir sind erst letzten September in diese Wohnung eingezogen. Was würdet ihr tun? Hausverwaltung? Besteht Hoffnung, dass die Hausverwalter das Problem löst? Die Mieter sind nicht einsichtig.
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung Nachbarschaft

16 Antworten

1
Avatar
Du meist wohl die Mieter unter euch? Untermieter ist in dem Fall das falsche Wort... dies würde bedeuten, dass ihr denen...
1
Avatar
Vielleicht müssten alle Mieter reklamieren. Wenn das sooo lärmig ist hören die andern Mieter das sicher auch. Ein Schrei...
3
Avatar
Nach 22 Uhr und später geht Lärm unter Nachruhestörung, da könntest Du auch einmal die Polizei rufen. Ev. nutzt dies ode...
0
Avatar
Sorry. Es sind genau die Mieter unter uns. Nicht die "Untermieter". Eine Woche nach unserem Einzug hat eine andere Mitbe...
3
Avatar
Hallo Laute Nachbarn sind schlimm! Ich würde eine schriftliche Beschwerde an die Verwaltung schreiben und dies via Einsc...
1
Avatar
An Grimaud: Danke für Antowrt. Ja nicht schlafen schlägt uns schon auf die Gesundheit. Abends ab 20 Uhr denken wir schon...
3
Avatar
Also die Polizei kostet nichts. Zufälligerweise haben wir 2x telefonieren müssen. Wir haben keine Rechnung erhalten. Ein...
3
Avatar
Bevor wir umgezogen sind hatten wir das Problem auch. Die Nachbarn oben lebten in "speziellen" Verhältnissen. Ein sehr b...
1
Avatar
Ich habe gestern noch mit der Verwaltung telefoniert und gesagt: wir haben ein Problem mit der Einhaltung der Hausordnun...
4
Avatar
Naja dann sollte aber besser die Verwaltung mal handeln und besagte Mieter rausschmeissen. Gibt denen weniger Arbeit als...
1
Avatar
Wie wäre es, mit den andern Nachbarn zu sprechen und euch zusammenzutun und ihr bezahlt alle die Miete auf ein Sperrkont...
1
Avatar
Es gibt nichts schwierigeres als Mietern zu künden. Haben das grad hinter uns. Die können sich quer stellen und immer mi...
0
Avatar
Es handelte sich um eine 2. Wohnung. Wir haben Eigenbedarf angemeldet und zwar früh genug. 5 Monate vorher gingen wir vo...
0
Avatar
An Jasasca: ja das wird wahrscheinlich das Problem sein. Da es schon mehrmals Probleme gab, wird der Vermieter der Ruhes...
0
Avatar
Die Hausordnung gibt klar vor, welche Ruhezeiten einzuhalten sind. Auch wann musiziert Z.B. Trompete gespielt werden kan...
0
Avatar
Hallo Ausser der Hausordnung gibt es eine gesetzlich geregelte Nachtruhe (kt. Luzern z.B. ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr. Na...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info