Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHilft der Partner bei der Hausarbeit und der Kinderbetreuung?

3
0
Hilft euer Partner bei der Hausarbeit und der Kinderbetreuung oder müsst ihr alles selber machen?
Weitere Themen finden zu
Haushalt

7 Antworten

1

Ich bin seit etwas mehr als einen Jahr Alleinerziehend.

Mein Ex hat mir NIE geholfen! selbst für einen Spatziergang oder Wanderung mit mir und unserer Tochter musste ich ihn Ueberreden!

0

Selbstverständlich, ist ja zur Hälfte auch sein Kind. Bei der Hausarbeit hilft er mir auch, wenn ich einmal Unterstützung brauche.

3

Mein Mann hat mich immer unterstützt. Da er gerade keinen Job hatte als unsere zwei geboren wurden, wechselten wir uns ab mit schöppelen. Ich ging um 20.00 Uhr ins Bett und er übernahm die 01.00 Uhr "Schicht" und um 04.00 stand ich wieder auf... Ohne ihn wäre ich ziemlich schnell ausgelaugt gewesen!

Ich finde es doch toll, wenn sich Väter um ihre Babys kümmern. Denn schliesslich waren sie bei der Zeugung ja auch beteiligt und hatten ihren Spass

1 Kommentar

0
Hallo du hast es einfach und zutreffend gesagt! Wie ist es jetzt unterstützt er dich nicht mehr?
0

Nein, null und nix - muss alles selber machen

2

Hallöchen,

ich bin immer wieder erschrocken darüber wie es in vielen Familien zu und her geht...schade!

Ich habe das Glück einen tollen Mann und zwei coole Jungs ( 8 und 4 Jahre ) zu haben.

Mein Mann arbeitet 100% und ich 65%

Für mich ist es klar, da ich nicht Vollzeit Arbeite, mein Mann sich nicht um Dinge wie der grundlegende Haushalt, waschen, putzen aufräumen... kümmern muss. Bei den täglichen Dingen wie Kochen, Tischdecken, Abräumen, Abfall entsorgen... und natürlich bei den Kinder hilft er gerne und aktiv mit.

Klingt alles super und natürlich bin ich auch zu frieden.

Aber auch bei uns geht nicht immer alles wie geplant, manchmal hat man keine Lust oder mag nicht, doch das ist auch okay, denn wenn das Grundgerüst stimmt - und da mussten auch wir, sind nun 10 Jahre verheiratet, lange daran arbeiten und müssen das sicherlich auch weiterhin, dann verträgt es dieses auch.

Wir hatten viele Gespräche, Diskussionen und auch ab und zu Streit, bis alles so klappte. Man darf nie vergessen was man hat und dafür auch dankbar sein und das Gegenüber schätzen und respektieren.

2
ich habe auch das glück einen ganz tollen mann zu haben, der gefühlte 200 prozent arbeitet und noch einen teil der hausarbeit übernimmt. ich bin vollzeit mami mit 2 kindern. haben ein grosses haus und bin froh das er mir hilft. er macht es zum glück gerne. sind auch schon 6 jahre verheiratet...ich denke das a und o ist die komunnikation zwischen einander. dann läufts :-)
3

Ich arbeite knapp 70%, mein Mann offiziell 100%, seit längerem eher 120%. Ich kümmere mich um den ganzen Haushalt und die Kinder. Er kümmert sich um die Entsorgung (Altpapier, Glas etc), er macht den Wocheneinkauf und den meisten Bürokram der so anfällt.

Für mich ist es ok so, obwohl ich manchmal froh wäre, wenn er auch mal kochen würde oder zwischendurch mal eine Waschmaschine starten. Das wichtigste ist, dass er mir all die schweren Dinge abnimmt, da ich nicht schwer heben darf.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info