Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIdeen für ein "leichtes" Weihnachtsmenü gesucht

0
0
Hallo ihr Lieben

Mich hatte vor einigen Tagen eine Magendarmgrippe im Griff. Da wir Weihnachten immer bei uns feiern würde ich gerne ein "leichteres" Menü vorbereiten als die eher klassischen (Braten, Rollschinkli, Tischgrill usw.). Hättet ihr Ideen für mich?

Danke :)
Weitere Themen finden zu
Essen Weihnachten

6 Antworten

0
Pastetli gefüllt mit Erbs-und Rüeblisauce und mit Brätchügelisauce. Zuvor Nüsslisalat mit Ei.

1 Kommentar

0
Danke. Brät mögen leider alle nicht sonderlich. Aber Nüsslisalat mit Ei wäre was.
0
Kürbiscremsuppe
gemischter Salat, Blattsalat oder Nüsslisalat mit Ei
Saltimbocca mit Karotten und Risotto
frischer Fruchtsalat

So hast du für dich etwas magenschonendes und trotzdem etwas sehr feines für all die Kerngesunden.

Gute Besserung ( ich hatte es vorletzte Woche... )

1 Kommentar

0
Danke, klingt sehr fein. Es geht anscheinend grad um, bin froh gehts wieder aufwährts :)
Pouletschenkel mediterran mit etwas Salz, Rosmarin und Knoblauchöl, kleine halbierte Ofenkartoffeln in Olivenöl, dazu Nüsslisalat mit Avocado und leicht gerösteten Pinienkernen mit Balsamico-Honigdressing.
Das kann man einfach vorbereiten: Knoblauch auspressen und mit Olivenöl und Rosmarin in einen Bratsack, Pouletschenkel dazu und einen Tag vorher gut durchmischt im Kühlschrank ziehen lassen. Dann Kartoffeln mit etwas Salz und Olivenöl in einer Schüssel mischen, in Auflaufform verteilen, Pouletschenkel im Bratsack drauf und bei 150 Grad niedergaren (braucht sicher 80 Minuten).
0
Riz casimir. Gschwelti Härdöpfel mit chäs
0
Rüebli-Ingwer-Kokossüppchen
Nüsslisalat mit Blätterteigdeko (Sterne, Glöckchen etc)
Schweinsfilet mit Calvados-Sauce und karamellisierten Apfelstückchen mit Reis
Ananas-Tiramisu

leicht ist anders aber du musst ja nicht alles davon essen :) Vieles davon kannst du super gut vorbereiten und dann hast du auch nicht so ein Stress.
0
Partyfilet mit Spätzli und Gemüse (einfach zu kochen), davor einen Gemüsedipp als Apéro oder zur Vorspeisse Salat, Dessert eine leichte Glace und Weihnachtsguezli

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info