Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJob oder Baby? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

1
0
Hallo Zusammen

Ich schildere mal meine Situation: wegen Neuorientierung habe ich per Ende Juli 2016 meinen Job gekündigt. 2 Wochen später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Bereits dort dachte ich: Ach Mist, jetzt hast du gekündet und so stellt dich bestimmt niemand ein. Leider sollte es jedoch nicht sein und ich habe mein Baby in der 10 ssw verloren.
Nun Ende Oktober hatte ich den letzten Arbeitstag und habe mich immer fleissig um eine neue Stelle beworben.
Immer im Klinsch mit mir selber. Ich wollte doch ein Baby haben aber das ohne Job? Und wenn ich nun einen Job finde? Dann kann ich ja nicht gleich schwanger werden..

Nun habe ich tatsächlich eine neue Stelle erhalten. Einerseits habe ich mir genau das gewünscht, andererseits würde ich gerne versuchen schwanger zu werden. Auch meine Frauenärztin hat mir empfohlen es wieder zu versuchen. Das tut einem nach einer Fehlgeburt gut, hat sie gemeint.

Was würdet ihr tun? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Danke für eure Tipps
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Jobs Schwangerschaft

2 Antworten

0
Was möchtest du erreichen in diesem Leben? Was sind deine Ziele, deine Träume? Wie alt bist du denn?
Warum hast du im Sommer gekündigt wenn dus dann doof fandest, dass du schwanger gekündet hast?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja, das hatte ich verstanden, dass du zuerst gekündigt hattest. Während der Abschlusszeit im alten Geschäft wolltest du ein Kind. Kann es sein, dass du gar nicht unbedingt eine neue Stelle ergreifen möchtest? Gefällt dir dein Beruf und deine beruflichen Möglichkeiten?
1
Ich habe gekündigt bevor ich wusste dass ich schwanger bin.

Ich bin erst 25 und weiss ich habe überhaupt kein zeitdruck mit mama werden, jedoch lässt mich der Gedanke nicht mehr los es wieder zu versuchen, seit ich das baby verloren habe. Ich habe angst dass es nie wieder klappt und kann an nichts anderes mehr denken.

Ich hätte meinem zukünftigen Arbeitgeber gegenüber ein total schlechtes gewissen wenn ich gleich schwanger werden würde.
0
Hatte ein ähnliches Erlebnis. Habe eine neue Stelle begonnen und wurde kurze Zeit später schwanger. Verlor es jedoch in der 9ten Woche.. Habe weiter gearbeitet und wurde ca 4 Monate später wieder Schwanger, da ich es unbedingt wollte (eventuell wegen dem Verlust einwenig zu verdrängen) Dies können nur Frauen verstehen, die das durch gemacht haben, also bitte keine negativen Kommentare. Zum Thema zurück, hatte jedoch auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Arbeitgeber, ist ja klar so kurz nach einer neu Anstellung. Es war auch genau dieser Job, den ich mir lange erträumt habe. Nun ja es war geschehen und ich erzählte es "schweren Herzens" dem Arbeitgeber, der reagierte nicht mit "Jupii" darauf aber es war auch kein Weltuntergang. (muss dazu sagen, dass in der gleichen Zeit jemand anders auch Schwanger wurde und ist ja Verständlich das der Chef nicht soo Freude hat) nun bin bald am Ende mit der Schwangerschaft und mit der Arbeit funktioniert es auch super:-) schlussendlich denke ich, dass es MEIN Leben ist und ich und mein Partner die Entscheidung treffe wann ich Schwanger werden/Familie gründen möchte, muss aber dann auch mit den Konsequenzen klar kommen. Denn nicht jeder Arbeitgeber ist in dieser Sache verständnisvoll etc.
Viel Glück!

1 Kommentar

0
Vielen Dank dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich denke schlussendlich auch, dass es MEIN leben ist und ich lasse es einfach auf mich zukommen. Meistens ist es an Ende eh nie so schlimm wie man es sich ausmalt.
Wenn ich nun schwanger werde, dann ist das so und wir freuen uns.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info