Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippKind schlaflos nach Zeitumstellung Jahr für Jahr - wer kennt das?

0
0
Mal wieder ist es soweit...

Nach 4 Wochen Schlaflosigkeit des Kindes sind wir beide langsam am anschlag, wie jedes Jahr um diese Zeit...

Kurz nach Umstellung der Zeit verwacht sie regelmässig 1h früher (zwischen 4.40 u d 05.30) sie ist 7j geht in die schule, was dies für den schulalltag bedeutet denke ich ist klar...

Sie kann nicht mehr schlafen egal ob ich mich dazu lege, später ins bett usw jedes jahr das selbe mind 2 monate lang...

Mittlerweile hat sie gravierende Probleme in der Schule weil sie unkonzentriert, laut und somit störend ist in der Klasse...

Kennt das noch jemand? Kann doch nicht sein das es jedes jahr so schlimm ist... bei umstellung auf sommerzeit dann wieder das selbe theater warscheinlich weil es gefühlt grüher hell ist dann...
Weitere Themen finden zu
Schlaflosigkeit

6 Antworten

0
Hoi Mona
Bevor wir hier Vorschläge bringen - was habt ihr bisher versucht (auch wenn's offensichtlich noch nicht geholfen hat)?

11 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Gott sagt klar, dass nur ein Weg zum richtigen Ziel führt. Johannes 14.6 Gute Nacht.
1
Ja meine liebe Marlen, in der Tat habe ich kurz überlegt, ob ich überhaupt diesen Vorschlag hier posten soll oder nicht, weil ich mir im Vorfeld bereits ausmalen konnte, dass das Wort Esoterik wieder Anfeindungen hochwirft.

Für DICH und DEIN Lebenwweg war der Entscheid Dich vom Spirituellen abzuwenden goldrichtig. Ich persönlich erwarte von allen Menschen, egal ob Christen, Juden oder Muslime ect.... dass sie akzeptieren, dass für andere Menschen manchmal andere Wege richtig sind.

Schlussendlich führen alle zum selben Ziel. Und nun lasse wenigstens diesen Schlusssatz bitte unkommentiert stehen- wir alle wissen, dass Du glaubst nur Jesus führt zu Gott. Das ist Dein gutes Recht. Aber feinde nicht andere Voten an. Jesus hätte nicht Freude daran. Du stiftest Unfrieden damit. Das ist nicht christlich und zeugt nicht von wahrer innerer Grösse und Licht. Du kannst Deine Hilfe anbieten ohne Andere "abzuschiessen". So sehe ich das und damit gute Nacht und hoffen wir lieber, dass die Kleine heute mal durchschlafen wird! LG an alle
2
Ach ja, ich musste nicht nur Busse tun sondern alles esoterische /okkulte fortwerfen.
0
Aber Du hast die Liebe noch nicht verstanden Marlen. Die Liebe ist Dreh- und Angelpunkt. Da kannst Du Psalmen auswendig lernen bis zum St. Nimmerleinstag. Du musst die Kernbotschaft verstehen und ich befürchte gerade, Du bist davon weiter entfernt als manch anderer Nutzer. Du musst nicht Gott gefallen, Du musst lieben (Deinen Nächsten wie Dich selbst).
0
Auch ich war früher mit esoterischem /okkultem verbunden und Gott hat mir die Augen geöffnet. Ich durfte Busse darüber tun und musste mich 100% davon abwenden! Weil es direkte Dienung Satan ist!
0
Mein Gott will nicht dass ich lüge. Ich muss Gottt mehr gefallen als den Menschen.
0
Gott weiss es besser!
2
Marlen, chinesische Medizin ist ganz sicher nichts esoterisches. Und auch Massagen und pflanzliche Heilmittel und Meditation haben keinen esoterischen Hintergrund. Wenn Du etwas Gegenteiliges verbreitest, hast Du entweder keine Ahnung, oder aber Du lügst bewusst. Eieiei, lügen gefällt dann dem Hergott aber grad gar nicht (das achte Gebot meine Liebe). Und Mitmenschen die helfen wollen niedermachen gefällt ihm auch nicht (wieder das achte Gebot). Wie willst Du denn anderen Gott näher bringen, wenn Du Gottes Kernbotschaft weder verstanden noch verinnerlicht hast?
1
Wirf die Ratschläge von Mena und Aargauerin und Oma über Bord und auch alles wo du deiner Tocher gibst. Denn das alles hat mit Esoterik zu tun wo vor Gott ein Gräuell ist. Es wird ihr nicht besser gehen, sondern schlechter. Mach deine Nöte zum Gebet und rufe Jesus alleine an. Psalm 50.15 Rufe mich an in der Not so werde ich dir helfen...
1
Hmm, schon komisch das alles nichts hift, und offenbar ist es seit der Geburt so. Mein Tipp deshalb :

Es kann sein, dass Dein Kind eine Art negative Programmierung hat aus früherer Inkarnation. Das tönt nun sehr strange und befremdlich, ich weiss. Oder es hat Einfluss von einer unguten Energie welches nicht zu ihr gehört. Oder irgendeinen falschen Glaubenssatz in sich abgespeichert, auch mitgenommen aus einem Vorleben.

Hat sie denn absolute Dunkelheit in ihrem Zimmer?

Na ja, beim nächsten Besuch bei der Kinesologin könnte man diese zwei Sachen abfragen:

1. Ist der Grund etwas aus einem frühren Leben?
2. Hat sie Fremdeinfluss?

Ich könnte nun x mögliche Beispiele aufzählen, aber das führt zu weit. Wenn es bei einem der zwei Fragen "ja" heisst, würde ich die Kinesologin fragen lassen ob sie das nun auflösen darf- manchmal reicht nur schon dass man es erkennt und es laut benannt hat und es ist aufgelöst. Manchmal darf man es nach "oben" abgeben. Und wenn es dann heisst, jemand anders müsse das auflösen dann würde ich ein Medium aufsuchen das Energiearbeit anbietet.
0
Diverse homeöophatische sachen, kinesiologie, chranio, sie zu mir nehmen, später ins bett, sogar das schlafhormon wurde uns vom kia verschrieben... usw..

Selbstverständlich nicht alles auf eimal sobdern in jeder phase quasi eun neuer versuch... geht ja auch schon seit bald 8j so
3
Habt ihr es schon mal TCM (chin. Medizin) versucht? Nach dieser Lehre wäre die Zeit in der sie nicht schlafen kann, ein Thema der Lunge oder des Dickdarms (Organuhr).

Schlafstörungen könnten auch ein Indiz für Stress jeglicher Art sein. Ich würde das Kind vor dem Schlafengehen mal ein schönes warmes Bad geniessen lassen, dann würde ich ihm von Weleda die Calmedoron Globoli geben (in der Apotheke bitte über Anwendung und Dosierung beraten lassen) und zum Schluss würde ich es sanft mit Calendulaoel massieren, während dem es irgendeine schöne Meditation hört. Bis auf die paar Franken der Kügelchen kostet alles nichts und wäre mal einen Versuch wert.

1 Kommentar

0
Ja leider auch schon, müsste über die Bücher ob es danach für eine phase lang ev besser war war schon im letzten Jahr.
0
Habt ihr schon mit Hypnose probiert. Meine Tochter macht das mit ihren Kindern. Sie hat das von grund auf gelernt. Nicht Hokuspokus.
0
Hoi nochmals Mona

ihr habt ja bereits vieles versucht und eine Menge durchgemacht. Ich denke, hier in diesem Forum wird es mit dem Hin- und Herschicken von Fragen und Antworten noch Tage dauern, bis wir weiter kommen.

Es scheint, dass du etwas noch nicht unternommen hast: Eine Elternberatung aufzusuchen, um dort in einem direkten (und kostenlosen) Gespräch mit einer Fachperson eure Leidensgeschichte zu schildern.

Dies lege ich dir nun aus professioneller Warte ans Herz. Meine Vermutung ist, dass sich in einem solchen Austausch ein bislang unerkannter systemischer Zusammenhang mit etwas Verborgenem offenbaren wird.

Worum es denn da geht, ob sich diese tiefer liegende, noch unbekannte Ursache halt einfach in Schlafproblemen manifestiert (und bei Zeitumstellungen negative Spitzenwerte erreicht) und wie mögliche Lösungswege aussehen, all das zeigt sich in Gesprächen viel deutlicher, wenn man sich gegenüber sitzt, einander unmittelbar wahrnimmt und umfassender aufeinander eingehen und reagieren kann.

Ich wünsche euch, diesen unschönen Knoten schon bald lösen zu können. Melde dich doch wieder, nachdem du die Beratungsstelle aufgesucht hast! Und bitte - warte nicht zu lange damit :)

1 Kommentar

0
Danke sir, wir sind bereits dabei (d.h jetzt meine tochter alleine) die geburt welche nicht einfach war wegen trennung danach aufzuarbeitet, sie vermutet es könnte einen zusammenhang haben mit der trennung von mir damals... danke für deine tipps!!
5
Wie wäre es mit einem Powertag vor der Zeitumstellung?

Ich glaube, je mehr Beachtung du dem ganzen schenkst und je mehr du wieder daran denkst je mehr überträgt sich das auf dein Kind.

Hast du kein Problem, dann hat dein Kind vielleicht auch keins.
1
Bett schon mal umgestellt? Elektrogeräte entfernt?

Hör mal, schon dreimal hatte ich im Kindergarten Kinder, welche "Wesen" sahen. Ein Kind hatte auch extrem Mühe mit dem Einschafen deswegen. Ein Junge gab sogar zu, er habe immer einen Begleiter bei sich- und alle wunderten sich warum er immer so verträumt war und er sei irgendwie komisch, hiess es hinter vorgehaltener Hand. Alle Kinder hatten nie darüber gesprochen und sich nie jemanden anvertraut! Ich hatte es nur geahnt an ihrem Verhalten- und hatte sie direkt darauf angesprochen und hernach ihre Eltern informiert. "Sehen" konnte ich die "WEsen" nicht. Aber als sich dann jemand darum kümmerte und die Wesen fortschickte sozusagen, kehrte sofort Ruhe ein.

Man sagt ja, die heutigen Kinder seien sensitiver als wir.

Frage doch mal Deine Tochter auch---

Ich glaube es zwar nicht anhand von deinen Schilderungen, aber ich habe gelernt dass man es überhaupt nicht bemerkt wenn man sich nicht expliziet darauf achtet.

Und noch was: Die drei Mütter hatten ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern! Nicht mal das scheint Garantie genug zu sein ;-))

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info