Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind schreien lassen oder nicht? Bin langsam am Ende meiner Kräfte

5
0
Nicht nur aufgrund des umstrittenen Artikel muss ich dies fragen, sondern weil ich langsam am ende bin mit meinen kräften...

Ich bin alleinerziehend mit meiner Tochter 4j. Zudem noch Tagesmami von mo-fr um so zuhause sein zu können und das nötige geld zu verdienen für uns 2.

Tochter braucht noch viel schlaf inkl mittagsschlaf. seit Geburt wacht sie aber fast jede nacht auf, damit wir in ruhe schlafen können holte ich sie zu mir. So weit so gut.

Nun seit etwa 6 Monaten schläft sie zwar wieder ein aber will dann noch dies und das. Da auch die Trotz und Wutphase sehr ausgeprägt ist seit einigen Monaten bräuchte sie den schlaf noch mehr.

Ich muss aber um 6.00 aufstehen da die Tageskinder kommen das lässt sich leider auch nicht ändern. Natürlich erwacht sie jedesmal wenn der weckee klingelt oder ich mich davon schleichen will und ist dann noch total müde was sich durch den ganzen Tag zieht. Früher ins Bett geht auch kaum da es eh schon um 19.00 ist.

So was tun? Sie unter geschrei nachts ins eigene Bett zurück bringen? Ich halte diese "kämpfe" und trotzereien fast nicht mehr aus, es schadet auch den Tageskindern.

Am Wochenende können wir länger schlafen sie schläft dann bis mind 07.30 ist dann auch ausgeschlafen trotz nächtlicher wanderung in mein Bett. Aber was tun die anderen 5 Tage???? :-(
Weitere Themen finden zu
Erziehungsprobleme Kindererziehung

41 Antworten

1
Avatar
Mittagsschlaf weglassen auch schon versucht, noch schlimmer...
1
Avatar
Mach doch ein Familienbett und ihr werdet geruhsame Nächte haben. Zudem kommt sie bald in den Kindergarten und dann wird...
0
Avatar
Liebe Mila, ich kann Dir nachfühlen. Ich mache das seit zwei Jahren jede Nacht x Mal auf und gehe auch komplett auf dem ...
0
Avatar
Ne dann erwacht sie ja am morgen wegen meinem wecker wieder...
6
Avatar
Hallo Mila Ich, w21, bin ausgelernte Fachfrau Betreung Kind (Kleinkinderzieherin) und kenne diese Probleme. Hier ein Tip...
0
Avatar
Ich habe keinen Wecker, sondern das Handy im Gang- mit einer schönen Musik als Weckruf. Versuch das doch auch einmal.
0
Avatar
Danke euch. Ich kann nicht einmal aus dem bett aufstehen ohne das sie erwacht. Sie erwacht ab jedem kleinsten geräusch a...
5
Avatar
Hallo Meine 2 Mädchen konnten gut in Ihrem eigenen Bett einschlafen, wachten aber in der Nacht immer wieder auf und mein...
0
Avatar
Vielleicht hat Ihr Zimmer eine Wasser oder Elektroader, probier mal das Bett umzustellen. Osteopathie könnte auch eine A...
2
Avatar
Noch eine Idee: Vielleicht hättet ihr beide mehr Ruhe, wenn sie zwar in Deinem Zimmer aber nicht in Deinem Bett schlafen...
3
Avatar
Es scheint ja gar nichts zu klappen was dir hier geraten wird. Am besten hörst du wohl auf zu arbeiten- dann könnt ihr b...
4
Avatar
Vielleicht könnte eine Schnur die von ihrer Hand gehalten bis in dein Zimmer führt als symbolische Verbindung eine Idee ...
2
Avatar
Ja stimmt ich habe schon so gut wie alles probiert hatte ja auch 4 jahre lang zeit dafür!! Die schnur ist aber eine gute...
4
Avatar
Hallo, meiner Meinung nach hilft nur Strenge und Disziplin. Mein Sohn auch bald 4, fing auch an jede Nacht zu rufen, die...
2
Avatar
Hallo Mila das kenn ich nur allzu gut mit dem Schlafentzug. Wir machen das bereits 4 Jahre mit. Wir haben auch schon jeg...
3
Avatar
Hallo Mila, Ja schlaflose Nächte zerren an den Kräften und an den Nerven. Ich habe mal gelesen, dass Schlafprobleme, dar...
1
Avatar
Ich würds auch mal mit Disziplin versuchen, das mag am Anfang anstrengender sein, Dich durchzusetzen, bringt aber letzte...
1
Avatar
Habe ich das richtig verstanden, dass dein Zimmer oben aber ihres unten ist? Falls ja, ist es halt wirklich sehr weit vo...
0
Avatar
Was für ein Artikel?
1
Avatar
Vor 30 min aufgewacht, unter protest 2,3x zurückgebracht und nun schläft sie im eigenen bett weiter und ich dafür im neb...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info