Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKontaktproblem, sind nur Stadt Mütter so? Wohnen in der Stadt Zürich

2
0
Langsam bin ich am verzweifeln und frage mich, ob es an mir liegt, oder es einfach die heutige Zeit ist. Ich finde einfach keine feste Kollegin mit Kind mit der ich regelmässig was unternehmen kann. Habe schon so viel versucht, gehe auch offen und unkompliziert auf Leute zu, bin in Kindertreffs, Spielplatz, Liliputanzeige etc.

In den Kinderkursen die ich besuche, ist es immer sehr nett, man hält kurz smaltalk und verlässt den Kurs wieder. Das Selbe musste ich schon im Schwangerschaftsturnen feststellen. Heute hat niemand mehr Interesse ausserhalb eines Kurses abzumachen. Man geht hin hat einen super Morgen oder Nachmittag und geht dann wieder auseinander. Ich sehe so viele Mütter alleine unterwegs, oder auf dem Spielplatz mit Ihren Kindern spielen, vermissen diese keine Kollegin zum schwatzen oder einen Spielkollegen für das Kind?

Liegt das an den Stadt Zürcher Mütter und ist es auf dem Land besser? Ich war erst kürzlich auf einem Spielplatz im Wallis (als ZH) und bin sofort mit allen in Kontakt gekommen, wollte am liebsten nicht mehr heimfahren..

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir wohnen in der Stadt Zürich

Geht es Euch auch so?
Weitere Themen finden zu
Kontaktanzeigen

22 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0
Avatar
hallo... ich weiss genau was du meinst... ich wohne zwar ein bisschen außerhalb, im limmattal...aber ich finde auch hier...
2
Avatar
Ist aber auf dem Land auch nicht besser - vor allem wenn man zugezogen ist. Da muss man sich die "Bekanntschaften" manch...
0
Avatar
Ich bin Stadt Zürcherin, lebe hier und habe eine Freundin kennengelernt im Rückbildungskurs, was doch schon seit 7 Jahre...
0
Avatar
Hier das gleiche Problem, bin halt zugezogen und wohne in graubunden. Habe gedacht das es an mir liegt weil ich hollande...
1
Avatar
@Chlinemaa Also ich bin auch ein Mami von 2 Jungs und lebe in Zürich. Ich habe jedoch genau das Gegenteil erlebt. Ich ko...
0
Avatar
@chlinemaa, ja das ist ja ganz in der Nähe. Was meinst du, wollen wir uns einmal treffen? Hättest du Lust und Zeit? Dien...
0
Avatar
geht mir genau so, weder in der Kontaktgruppe noch im Pekip und auch nicht als die Kindergarten und jetzt auch in der Sc...
1
Avatar
Wir wohnen seit kurzem in Rafz (Zürich Unterland). Auch hier ist es sehr schwierig um Kontakte zu knüpfen. Ich bin allei...
0
Avatar
hmm, das macht mir ja ein bisschen Mut. Sitze hier in Winterthur und versuche mit meiner Tochter 10 Monate mehr Freunde ...
1
Avatar
In Städten ist es schwieriger Kontakt zu finden als in einem Dorf. Am meisten Freunde haben wir bei den Anlässen der ref...
0
Avatar
Hallo liebe Mamis Ich habe das gleiche Problem. Wir wohnen in Zürich Oberland, auf der Land. Meine Tochter 3 hat keine F...
0
Avatar
Hallo an alle, ich habe leider auch das gleiche Problem!!! Mein Sohn und ich (36 und 3) kommen aus Effretikon und sind l...
0
Avatar
Hallo Ich bin aus SH, als meine Kinder noch klein waren habe ich Eltern-Kind Treffs besucht um so Kontakt zu anderen Müt...
0
Avatar
Hallo liebe Mamis Ich bin auf der Suche nach Kontakten zu anderen Mamis. Wir würden uns freuen, bald nicht mehr alleine ...
0
Avatar
Hallo zäme, ist schon eine Weile her, seit meinem Inserataufruf. Mein Sohn ist mittlerweile 5.5 Jahre alt und hat in der...
0
Avatar
uns geht es leider auch so. Kurzer Smalltalk und das war es meist. Wir wohnen in Gattikon/Thalwil und sind jeden Diensta...
0
Avatar
Hallo Ihr Mamis, mir geht es auch so, ich arbeite 80% und bin vor einem Jahr nach Embrach gezügelt. Konnte bis jetzt auc...
0
Avatar
Hallo zusammen. Mir geht es genau so. Ich wohne in der Stadt Zürich im Kreis 5. Meine Jungs sind 1 und 3 und ich arbeite...
0
Avatar
Hallo Dein Inserat liegt schon eine Weile zurück! Ist es immer noch aktuell? Melde dich doch! Bis bald
2
Avatar
Nicht verzweifeln und nicht aufgeben! Es muss wirklich sehr vieles zusammen passen. Nur weil man auch Mutter ist, hat ma...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info