Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLohnt sich eine Risikolebensversicherung? Was denkt ihr?

1
0
Hallo Leute,

ich habe mir überlegt vielleicht mal eine Lebensversicherung abzuschließen, damit mein Kind im Ernstfall abgesichert ist.

Aber die Beiträge sind teilweise ganz schön hoch. Was denkt ihr, lohnt sich das trotzdem?

LG
Weitere Themen finden zu
Lebensversicherung

6 Antworten

3
Wie wäre es, wenn du dich in deinem kürzlich eröffneten Hebammenthema wenigstens einmal zu Wort melden würdest, bevor du ein neues Thema eröffnest? In einem Forum ist es eigentlich nicht üblich, Monologe zu führen. Und unanständig ist es sowieso, sich auf Beiträge nicht zu melden.
1
Hallo Damir

Ich habe eine solche Versicherung. Und ich kann sie dir empfehlen trotz der Beiträge. Lass dich von verschiedenen Versicherungsgesellschaften beraten und Offerten unterbreiten.

Du musst die Höhe der Beiträge dem Ernstfall, falls dir etwas passiert, gegenüberstellen. Hast du nicht genügend Vermögenswerte oder Ersparnisse, welche in einem Ernstfall deine Kinder absichern, lohnen sich die Beiträge in eine solche Versicherung.
1

Hallo Damir,

ich finde es schön, dass du dir darüber Gedanken machst, obwohl man dabei natürlich immer ein mulmiges Gefühl bekommt

Welche Versicherung und in welcher Form sich diese letztlich "lohnt", kommt natürlich immer auf die persönliche Situation an. Das kann man so aus der Ferne nur schwer bewerten. Jedoch geht meine Empfehlung trotz der Beiträge auch zum Abschluss einer Risikolebensversicherung.

Fakt ist, dass sich die Beiträge nach Höhe der Summe, Laufzeit, Alter, Gesundheitszustand und Beruf richten. Je jünger und gesünder man ist, desto geringer sind in der Regel auch die Beiträge. Wenn man sich richtig dahinter klemmt, kann man daher auch schon mit recht kleinen Beiträge eine ordentliche Versicherungssumme abschließen.

Um einen besseren Überblick über das ob und wie zu erhalten, empfehle ich dir folgenden Bericht: www.risikolebensversicherung.com/warum-eine-risikolebensversicherung-fuer-alleinerziehende-unverzichtbar-ist/

Da findest du auch hilfreiche Checklisten!

0
Hallo zusammen. Ich befasse mich derzeit auch mit diesem Thema. Mich würde interessieren wie hoch ihr eure Lebensversicherung abgeschlossen habt. Wir haben 2 Kinder und möchten eine Risikolebensversicherung abschließen.
0
Ich habe meine Familie mit dem Maximum abgesichert. Das ist es mir wert. Mann weiß ja nie. Aber so kann ich wohlgesagt gut schlafen.
1
ich denke es kann sich lohnen muss aber nicht

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info