Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein erstes Date mit 28-jährigen - Altersunterschied ein Problem?

3
0
Hallo ihr lieben ich stehe nun ganz spontan vor meinem 1. richtigen Date mit Mr. Noname, ich kenne ihn schon ziemlich lange aber auf Grund des Altersunterschiedes von 8 Jahren ist mir noch nie der Gedanke gekommen ihn wirklich zu Daten. Für alle die glauben jetzt die Moralapostel zu spielen und irgendwelche negativen und beleidigenden Kommentare schreiben wollen tut dies wenn wirklich nötig würdevoll und beachtet meine zu Schluss gestellte Frage:) ich bin mittlerweile 19 und irgendwie ist nun alles anders ich bin wesentlich reifer als eventuell andere in meinem alter arbeite seit 2 Jahren bei der Bundeswehr.

In meiner Heimat in der ich mich zur zeit aufhalte gibt es diesen einen Mann der mir irgendwie schon immer den Kopf verdreht hat. damals war ich 14 und Praktikantin, er war Azubi und so wie das ist mit 14 findet man ganz schnell einen attraktiven Auszubildenden mit Führerschein und Co natürlich total "süß und man ist direkt verschossen" ich gehöre (leider) zu den Damen die schon mit 14 mit allem ausgestattet waren was den Körper betrifft sah also auch damals älter aus als ich war. Ihm scheine ich auch immer gefallen zu haben da er den Kontakt immer gehalten hat und geknistert hat es in den Gesprächen als ich dann 16 war auch ordentlich (so wie man das als 16jährige empfindet).

Der Kontakt ging immer hin und her ein Jahr ganz viel Kontakt ein Jahr fast keinen und das über 5 Jahre... Nun ja kurz vor meinem 18. Geburtstag war der Kontakt als ich in der Heimat war und ihn zufällig in einem Restaurant in dem ich mit einer Freundin essen war gesehen hatte wieder da, und dann intensiver als je zuvor. Nun ja da ich damals noch nicht volljährig war war ein wesentlicher Grund dafür dass wir den Kontakt eingestellt haben. Nach meinem 18 Geburtstag war nach einer Gratulation auf Facebook in der er schrieb "endlich volljährig jetzt geht alles! Alles liebe <3" bis vor einigen Wochen Funkstille. Warum? Mein Job! Ich arbeite 4h von zu Hause weg und bin wenn dann nur am Wochenende da das schien mir unangebracht und kompliziert das ganze endlich zu Wagen ich war einfach nicht bereit dafür. Nun vor einigen Wochen bin ich nach Hause stationiert worden weshalb ich ihn plötzlich überall zufällig treffe und der Kontakt auch wieder voll da ist.

Wir schreiben fast täglich und wir wollen uns morgen sogar treffen. Ich war noch nie so verunsichert wenn ich mich mit ihm getroffen habe das kam ja schon ein paar mal vor aber plötzlich weiß ich das dem ganzen nichts mehr im Wege steht. Jetzt zu meiner Frage: glaubt ihr ich sollte es wirklich Wagen und ihn Daten bin total unsicher ob es das richtige ist und ob ich nicht gerade jetzt wo ich "alt genug bin" drüber nachdenken sollte ob der Altersunterschied nicht zu einem Problem werden könnte?
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Antwort :-)
Weitere Themen finden zu
Dating Freundschaft

78 Antworten

1
Das Alter spielt keine Rolle. Ich kennen einige Paare mit viel grösserem Altersunterschied und es klappt auf lange Zeit. Offenbar spielt er aber eine schicksalshafte Rolle bei Dir, so viel steht fest, weil Du ihn immer wieder zufällig begegnest.

Warum geht es dir genau bei der Frage? Ich tippe mal darauf, ob du mit ihm schlafen sollst oder nicht, oder?
Höre auf das Innere. Verhüte jedenfalls sicher mal! Denn du sprichst immer von einem anderen Land, du hast Einsätze...das verkompliziert die Sache ein wenig.
Was wenn du gleich schwanger wirst? Würde er hinter Dir stehen? Es gibt genug Männer, die dann abspringen und sich der Veratwortung entziehen.

Möchtest du ihn nicht erst näher kennelernen? Deine Geschichte ist geprägt von allerhand Romantik. Nochmal: Der Altersunterscheide ist kein Thema. Ihr habt reele Chancen für eine normale gute Partnerschaft. Jetzt und im hohen Alter.

Da er dich offenbar sehr beschäftigt würde ich mir schon überlegen, ob du es nicht wagen solltest- vielleicht will er nämlich eine Partnerschaft gar nicht? Dann weisst du wenigstens, woran du bist.

Manchmal führt das Schicksal einem immer wieder zusammen, weil man eigentlich in diesem Leben eine Paarbeziehung führen sollte. Manchmal passiert es aber auch, um sich zu verabschieden im Guten. Vieleicht seid ihr schon in frühreren Leben mal zusammen gewesen. Manche Menschen merken das, indem man sich irgendwie vertraut vorkommt und das Gefühl hat, man kenne sich schon Ewigkeiten.

Nimm deine Unsicherheit ernst und warte noch ein wenig mit dem Beischlaf. Es soll nicht nur das Alter ausschlaggebend sein. Wenn er das akzeptiert dann meint er es auch ernst mit Dir.
Ansonsten sind acht Jahre kein Problem denke ich. Nicht was der Ausgang und Interessen angeht, die Familiengründung ect.

Aber ich nehme an, dass du eine andere Religion hast? "Darfst" du überhaupt verhüten? Wie fest spielen die Werte deines Heimatlandes bei Euch beiden eine Rolle?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
An Laura: Wer sagt dir, dass alles stimmt was über Jesus geschrieben steht? Dass er existierte ist wissenschaftlich erwiesen. Was wenn selbst Jesus inkarniert ist?

Ich glaube an die Reinkarnation. Auch an Jesus. Auch an seine besonderen Fähigkeiten.

Und ich glaube, dass Away sicher ein tolles Date erleben wird :-))

Und auch daran, dass Away sicher einen
5
Laura ... ob es mehrere Leben gibt, überlass das doch jeden einzelnen, dies selbst für sich zu entscheiden.
0
Es gibt keine Reinkarnation, sonst hätte Jesus Christus für unsere Sünden nicht sterben müssen.
2
Hi Weshalb so verunsichert. Date ihn und finde Heraus ob es Freundschaft oder Liebe ist.
7
Ein Altersunterschied von 8 Jahren ist doch kein Thema! Hol ihn dir!!!! ;-) Viel Glück wünsche ich dir!
2
Ich sehe das Problem nicht. Der Altersunterschied ist nicht so hoch. Ich habe mit 18 Jahren meinen ersten Mann geheiratet, er war knapp 7 Jahre älter, mein zweiter Mann ist auch knapp 7 Jahre älter. Ich finde diesen Abstand eigentlich sehr gut.
Ich wünsche Dir viel Glück. :)
3
Mein Gott, was schreibst du für komisches Zeugs von wegen Moralapostel etc?? In deinem Alter hatte ich kurze Zeit einen Liebhaber der 15 Jahre älter war...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hier wird sehr oft beleidigt und auf die Goldwaage gelegt?? Dann bring doch mal ein paar Beispiele. Mir sticht eher ins Auge, dass hier sehr oft selten doofes Zeug gepostet wird, sorry;-).
1
Ich glaube sie hat diesen satz zu recht und unter gewissen Ansichten geschrieben hier wird sehr oft beleidigt und alles auf die Goldwaage gelegt außer das was sie wirklich wissen will. Das sieht man auch in der ersten Antwort, sie wollte wissen ob das mit dem Altersunterschied klar gehen kann und nicht ob sie mit dem Typen schlafen soll und gar verhüten soll
@away du hast das richtig gemacht um solche Leute die das ganze um Beleidigung raus zu hauen nutzen auszubremsen
0
Nunja, ich bin auch etwas extrovertiert und ich habe geglaubt man kann hier schreiben was man zu sagen hat.
0
Huhu, nein also ich lebe in Deutschland und habe keine andere Religion. Bin auch deutsche :P naja um den GV mache ich mir nicht die sorgen. Eher darum ob es passen könnte mit 8 Jahren Unterschied.
Ich bin bei der Bundeswehr und werde ziemlich häufig eingesetzt bin im Normalfall auch nur am Wochenende zuhause von den Einsätzen angesehen.
Ich bin mir nicht sicher ehrlich gesagt was ER will. Irgendwie redet er immer davon was ich suche und ob ich es schon gefunden habe. Ich sagte einmal in einem solchen Gespräch auf eine von ihm gestellte Frage "das ich nicht so eine bin die sich ausprobieren muss sondern wenn ich wirklich verliebt bin ich auch an etwas Ernstes glaube" darauf meine er das ich das auch nicht nötig habe immer einen anderen zu haben. Er scheint mir schon zu zeigen das meine Suche nach einem "reiferen" Mann nicht falsch ist jedoch kann ich nicht sagen was er sich erhofft oder ob er sogar der Ansicht ist ein solcher Mann für mich zu sein.
Um die Frage mit dem verhüten zu klären ich bin 19 und das wäre nicht meine erste Beziehung darf und werde auch immer verhüten. Ich hatte 2 lange Beziehungen und die "Jungs" waren immer 4 Jahre älter plötzlich einen zu haben der 8 Jahre älter ist, ist für mich so "groß" aber wer sagt denn welcher Altersunterschied in Ordnung ist. Ich fühle mich bei ihm auf jeden Fall verstanden mit Jungs in meinem alter könnte ich nie was anfangen das sehe ich schon in meinem Job, bin in unserer kaserne eine von nur 2 Frauen und er Rest eben Männer (auch in meinem alter) das ist einfach nicht meine Welt. Eigentlich halte ich mich (guten Erfahrungen wegen) immer an 2 Regeln beim 1. Date soll es um die Person und nicht um das körperliche gehen daher kein Sex. Und küssen sowieso nur wenn ich ihn schon vor dem 1. Date kenne was hier ja der Fall ist, und er es mir natürlich symbolisiert;-)
Keine Ahnung warum ich so unsicher bin, ich weiß normal immer was ich tun soll komme mit Männern eigentlich gut klar war nie so unsicher wie jetzt, vielleicht ist es auch weil ich diese Sache mit den 8 Jahren einfach zu sehr fokussiert habe und das eventuell zu verkrampft sehe...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@Away, ich würde das mit dem Altersabstand einfach locker sehen. Eine Garantie für eine glückliche Beziehung gibt es nicht, egal ob der Abstand 2, 5 oder 10 Jahre ist. Versuch es unverkrampft auf Dich zukommen zu lassen. Entweder Eure Freundschaft entwickelt sich weiter oder es wird nichts daraus. Erzwingen kann man eh nichts. Vielleicht ist aber auch die Zeit auch noch nicht Reif und ihr kommt erst später zusammen? Es ist einfach nicht planbar. Wichtig finde ich, wenn sich etwas mehr entwickelt, dass Du mit ihm über das sprichst, was Dich beschäftigt. Vielleicht auch über den Altersabstand? Mein Mann findet es schön dass ich fast 7 Jahre jünger bin als er. Der Abstand ist höchstens an Geburtstagen ein Thema, zb dann wenn ich ihn spasseshalber hoch nehme, weil er schon knapp 7 Jahre älter ist. Im Moment ist er nämlich Mitte 40 und ich noch knapp unter 40. :)
1
Liebe Away, du hast dir fast die Antwort selber gegeben mit deinem zweiten Beitrag. Kläre für dich die Frage, ob du dich innerlich ihm doch etwas unterlegen fühlst wegen dem Alter und ob dich das stört oder ob etwas anderes dich heimlich stört und du kannst es einfach noch nicht benennen--- oder ob es die Schmetterlinge im Bauch sind die dich unsicher werden lassen. ;-)). So oder so...freue dich einfach auf das Date und geniesse es! Es muss ja nichts Verbindendes gleich sein.....gut Ding will Weil haben, sagt man doch so schön..
4
Ich finds eine schöne Story, wuerde mich sehr interessieren ob ihr tatsächlich zusammen kommt.
jetzt ist das Alter ja kein Problem mehr, wie schön.
Bist du ev. nervös? Kribbeln? Viel Glück und einen schönen Abend wünsche ich euch.
3
@laura

Na ja laura, vieleicht hat er sich ja auch wieder inkarniert. In meinen Augen hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Jedem seinen freien Glauben lassen, bitte. Danke.
5
Tja ich denke das ist Leben...
Ich liebe einen 11 Jahre älteren Mann und werde gleichzeitig von einem 11 Jahre Jungeren Mann vereert...!

Tja vielleich kommt ja irgendeinmal das goldene Mittelmass...ha..

Liebe und Lebe einfach..!
0
Alle die nicht nach der Wahrheit leben möchten, können tun und lassen was sie möchten. Dann würde ich diesen Mann doch näher kennen lernen. Wenn du soviel für Ihn empfindest. Aber die gesegnesten sind diese wo nach der Wahrheit leben:) Aber jedem das Seine. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
@laura. Wieso denkst du das deine Wahrheit die Wahrheit ist? Wie kommst du denn auf so eine Idee? Und warum hast du es nötig die Leute in einem Forum bekehren zu wollen?
6
Ach... die Laura, die verkrampft an irgendetwas festhält... urteilt und verurteilt.. was Gott übrigends nie macht...!
Lass meine Gefühle die meinen sein... und finde deinen Frieden...!
0
Hallo ihr lieben, leider Gottes mussten wir unser Date verschieben warum weiß ich nicht genau. Wir hatten heute morgen zuletzt geschrieben und gestern meinte er Wort wörtlich "na wenn du heute schon bei deiner besten Freundin bist machen wir morgen was schönes wenn du Lust hast ich meld mich einfach bei dir" nunja er meinte heute nachmittag dann "jetzt Butter bei die Fische... Hast du nächstes Wochenende zeit" ich war etwas enttäuscht aber hab einfach mal warten wollen ob er sagt wieso er das heute nicht mehr machen will. Hab dann mit "ja hätte zeit" geantwortet er meinte dann das ich mir viel zeit nehmen soll denn er will erst mit mir ins Kino in wie soll es anders sein "50 shades of Grey" und anschließend meinte er soll ich mich überraschen lassen, er möchte kein plötzliches Ende.
Irgendwie war ich so überrumpelt das ich nicht gefragt habe was eigentlich mit den Plänen von heute passiert ist..

1 Kommentar

6
50 Shades of Grey ist dann doch eindeutig, gerade mit dem Hinweis mit der "Überraschung" und "kein plötzliches Ende". Da versteckt sich ein Elefant im Busch ;-) Also ICH, Betonung auf ich, würde zwar mit ihm den Film schauen, aber im vornherein deutlich sagen, dass der Film anschließend nicht real umgesetzt wird. Da würde ich klar Stellung beziehen, weil ich kein Spielzeug sein will. Und du hast ja auch die Einstellung "kein Sex beim ersten Date". Wenn du die selber etwas wert bist, bist du es auch für ihn- wenn nicht, ist er der Falsche...
4
Ich denke... du stehst bei ihm nicht gerade an erster stelle..
Oder er hat ganz einfach weiche Knie bekommen bei der Energie die du ihm gesendet hast.. Versuche ihn energiemässig etwas zurückzustellen... so kann er besser auf dich zukommen.
Erwarte vom nächstem Treffen nichts und sei mit allem gefasst... auch mit einer Absage.
Ich glaube das zwischen euch könnte eine karmische Verbindung sein... was die Beziehung nicht unbedingt einfacher macht...!
0
Also meine lieben ich bin euch für alle antworten dankbar:-) werde auch das kommender Date natürlich erläutern ;-)
Ich glaube da er von meiner Regel weiß und auch nicht der Typ für dieses "dann brechen wir deine Regeln" ist meint er mit Überraschung nicht die Umsetzung des Filmes. Ich werde an dem Abend eindeutig zuhause schlafen ALLEIN!
Ich Versuchs einfach mal locker anzugehen und mal sehen was der Abend bringt. Zum Thema warum er das Date heute abgesagt hat habe ich nun auch eine Antwort, er hat scheinbar geglaubt ich sei beschäftigt oder habe nicht so sonderlich Lust heute was zu machen. Wieso kann ich nicht genau sagen, ich dachte mir heute morgen als wir schrieben einfach ER soll mich auch mal anschreiben meinte ja auch "ich melde mich dann". Nunja also ich lasse wirklich Luft zwischen dem ganzen und sende ihm keine "Energien" die er als zu aufdringlich oder so deuten könnte.

Frage Rande:
Da hier ja viele meinten das ihr auch schon Beziehungen zu "älteren" habt oder hattet, was sagt eigentlich eure Familie dazu? Also meine Mama sagt wie viele von euch liebe kennt kein alter mein Vater sieht das ganze etwas ernster nunmal bei meinen Eltern der Altersunterschied gerade mal 5 Monate ist.
Ich bin alt genug und kann das selbst entscheiden aber seit ihr dort mal angeeckt?
Grüße an euch alle :)
0
Meine Eltern sagten nie etwas. Ich dankte ihnen auch mal dafür im alter von ca.25 Jahren. Ich hatte auch mal eine Beziehung wo der Mann zehn Jahre älter war. Heute sehe ich es anders.

Ich als Mami würde einmal (!) darüber sprechen, wenn ich finde, dass mein Kind einen Partner hat der überhaupt nicht zu passen scheint. Einmal auf gute Art sagen, begründen und dann schweigen. Und selbstredend würde ich dann später nicht so reagieren: "Siehst du, ich habe es dir ja gesagt...".
Aber ein Wink geben, ein möglicher Gedankenanstoss. Ich finde sogar, dazu sind Eltern verpflichtet. Man lässt doch nur ungern die eigene Tocher oder Sohn ins Unglück rennen, selbst wenn die Ablösung von daheim erfolgt ist. Klar sehen wir nicht hinter die Fassade und können nur bedingt mitreden. Zudem sind unserer Ansichten dann vielleicht nicht mehr zeitkonform. Trotzdem...ich finde das darf sein. Vor allem wenn wir gefragt werden. Und ich fragte manchmal meine Eltern was sie davon hielten.
0
Hör mal, mir fällt was auf: Du versuchst ab und zu dich ihm anzupassen. Du willst dich nicht aufdrängen und schreibst ihn extra nicht an (weil er schrieb er werde sich melden). Versuche doch einfach du ganz selbst zu bleiben! Verstelle dich nicht zu sehr... Wenn du fühlst, dass du doch schreiben möchtest, tue es einfach. Pass einfach auf, dass du deinen Bedürfnisse ausleben kannst, okay?

Ich habe meine grosse Liebe vor über 20 jahren verpasst. Wir trauten beide uns damals nicht, unserere tiefen Gefühlen einzugestehen. Heute bereuen wir dies, denn wir hätten gern eine Familie zusammen gegründet.

Manchmal ist ein mutiger Schritt nach vorn besser als stille Wünsche. Ich hätte zwar das Risiko gehabt, ihn als bester Kollege zu verlieren. Aber ich hätte wenigstens gewusst woran ich bin.
Vielleicht ist ja dein Kollege auch scheu und traut sich nicht recht? Offenbar passt er sich auch gern an... :-))

Und by the way: ich glaube, seine geplante Ueberraschung ist was Harmloses: Vielleicht ein Eis essen weil er weiss, dass du total auf Himbeereis stehst oder so was... ;-)). das würde ich locker angehen. Und hast du ihm gesgt, dass seine Absage dich enttäuscht? Tue es, sei offen zu ihm.
4
@away, wie ist es weitergegangen? Habt ihr euch schon getroffen?
0
Hallo ihr lieben, naja wir haben uns fürs Wochenende verabredet kino und essen gehen.. Hab nach diesem Gespräch aber nichts mehr von ihm gehört scheinbar hat er nicht so die zeit oder einfach nicht das Interesse oder Bedürfnis mir mal zu schreiben. Haben ja die letzten 2 Wochen durchgehend geschrieben und plötzlich gar nichts mehr, naja was auch immer das heißen mag, ich hoffe nicht das er sich als so ein Typ herausstellt der zufrieden ist wenn er weiß das er ein Date hat und das nächste was er schreibt am besten am selben Tag :"treffen wir uns in 30min?"...
Mal sehen... Ich verliere gerade ernsthaft das Interesse denn wenn man mir nicht mal Antwort gibt nach dem er mir in einen langen Gespräch eine Frage gestellt hatte... Da scheint er ja selbst nicht so viel wert auf Kontakt zu legen.
Oder reagiere ich über?:/
Ach Mensch, ich hab mir die Worte "wenn du ihn anschreiben möchtest, dann zu das einfach" zu Herzen geholt habe auch immer Antwort bekommen aber ich merke : wenn ich ihn NICHT anschreibe, schreibt er mich auch nicht an...
0
Hallo liebe away, ich kann deine Gedanken verstehen, er zeigt Interesse und wollte sich mit die treffen ihr kennt euch gut und der Kontakt war die letzten zwei Wochen sehr intensiv, dies aber auch nur weil du immer ein Gespräch begonnen hast, plötzlich merkst du wenn du ihn nicht anschriebst meldet er sich gar nicht. Deine Zweifel sind begründet dafür kann es aber auch Erklärungen geben, eventuell kommt er sich "doof" vor wenn er dich einfach anschreibt vielleicht weiß er auch nicht was er schreiben soll weil er schüchtern ist..

Vielleicht aber auch glaubt er (er ist ja schon 28) das es reicht sich zu verabreden und bemerkt nicht das du gerne weiterhin etwas Kontakt hättest so ein kurzer Gruß wie "hab einen schönen Tag" ist ja schon ausreichend.
Manchmal lässt man Männer zu sich kommen, wenn du zeigst das du ihn sehr sehr gerne hast ist das nicht schlimm aber du sollst auch nicht symbolisieren das du wirklich nur auf eine Nachricht von ihm wartest, mach dich interessant und geh auf Abstand, in den ganzen antworten von dir hier (Verlauf) habe ich gesehen das etwas letzte Woche einmal passiert ist, er sagte er melde auch morgen um was mit dir zu machen darauf hin hast du gewartet dass ER sich meldet und wolltest nicht aufdringlich sein weshalb er die Verabredung scheinbar kurzer Hand übersehen hat... Klar du möchtest nicht das es nicht erneut passiert, wahrscheinlich glaubst wenn du jetzt wieder auf IHN wartest dass er sich nicht meldet und das ganze ins Wasser fällt. Das glaube ich aber nicht, er hat das ganze ja vorgeschlagen was bedeutet das Interesse da ist. Lass ihn einfach mal spüren das sich (zurzeit zumindest) nicht alles bei dir um ihn dreht.. So wird er schnell merken "Hey ich hab noch gar nichts von..... Gehört"
0
Hey;-) also so wie ich das sehe scheint er nen miesen Charakter zu haben, erst will er dich treffen und sagt er meldet sich dann tut er das nicht und macht als sei nichts, dann ist er kurze zeit lieb und aufmerksam zu dir, und als du dann zusagst mit ihm ins Kino zu gehen glaubt er es sei in trockenen Tüchern und meldet sich 100% erst kurz vor knapp...
Mieser Typ..
0
Hallo ihr süßen also, ich glaube folgendes:

Der Typ scheint ernsthaftes Interesse an dir zu haben Away, dass schon ziemlich lange, hast ihm also von Anfang an gefallen und ihm den Kopf verdreht!

Jetzt wo er weiß das es "legal" ist da du volljährig bist und ihm wahrscheinlich optisch noch mehr gefällst denkt er mit seinen 28 Jahren entweder an was richtig festes oder es wird was einmaliges für ihn... Ich würde ersteres behaupten da eure ganze Story sonst total sinnlos wäre was einmaliges findet er überall warum soll er dann gerade dich wo du ihm schon immer gefallen hast als einmalig nehmen.

Auch wenn Männer das Wort "Date" nicht benutzen sondern eher schreiben wie bei dir "Butter bei die Fische wann hast du zeit? Lass uns am Wochenende ins Kino gehen und nehm dir viel zeit" ist es ein Date, er macht sich mühe will ins Kino mit dir, wenn er nur auf "das einmalige" aus wäre könnte er dich einfach in einer bar treffen...

Nun zum Problem, auch wenn er ein gestandener Mann in seinem alter sein sollte und er dich vielleicht gar schon liebt oder Gefühle für dich hat ist es auch für ihn ein Wagnis und eine ungewohnte Situation da ihr 9 Jahre Altersunterschied habt. Auch wenn man jemanden liebt oder in jemanden verliebt ist, oder zu Beginn schon einmal an was festes glaubt ist der Einfluss von außen auch ein Thema. Vielleicht für ihn selbst sind die 9 Jahre kein Problem aber für Familie und freunde.. Ich denke er macht sich vielleicht auch Gedanken ob DEIN Interesse in so jungen Jahren schon für etwas Ernstes gut ist... Ich meine klar er hat's dir angetan und du willst ihn wirklich als was festes das merkt man, aber männer verstehen sowas manchmal nicht..

Wie sieht ihr das Ladys? Könnte das sein das auch ER Zweifel an sich hat ob er unserer echt total süßen Away auch gut genug ist?

P.s. Damit ist sein "nicht antworten" zwar nicht gerechtfertigt aber ich glaube das er auch bedenken hat.
0
Das es auch ihn Überwindung kostet ist mir klar und eure Worte sind echt super lieb. Würde ja echt gern wissen wer mir hier mit Rat und Tat bei Seite steht finde euch alle super lieb und ihr muntert mich wirklich auf.

Naja, was mich einfach wundert und vielleicht in kleinen Mengen auch stutzig macht, er hat mir immer gesagt das er um 22:00h schlafen geht wegen seinem Job (Beamter+ er hat noch einen "betreuten") ist am Abend ziemlich K.O. Aber irgendwie ist er gerade immer noch "online" und gelesen hat er meine letzte Nachricht auch schon gestern Abend... Keine Ahnung was los ist aber ich werde einfach nach der Situation handeln und sehen was kommt, interessehalber um zu gucken ob ER mich wirklich nicht anschreibt werde auch ich ihn nicht kontaktieren (was mir jetzt schon echt total schwer fällt) er hat's mir total angetan und jedes Gespräch mit ihm erscheint mir so sinnvoll will unbedingt wissen wie sein Tag war aber da muss ich wohl bis eventuell "am Wochenende" warten...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info