Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMeine Tochter ist zu leicht! Welches Training bei einem Kind?

2
0
Meine fast 10-jährige Tochter wiegt grade mal 19,7Kg bei einer Körpergröße von 1,23m, essen tut sie nicht wenig aber auch nicht viel, es bleibt einfach nichts hängen. Mir wurde dann Muskelaufbautraining geraten meiner Meinung nach muss sie das nicht denn sie fährt Fahrrad (8km) zum Spielplatz spielt 2 Std. und fährt wieder heim (8km immer in Bekleidung). Ausserdem wie sollte das Training bei einem Kind denn aussehen??? oder gibt es da ev. sogar was Homöopatisches um was was zu machen. Mein Mann und Ich waren als Kinder auch sehr schlank, aber so extrem nicht.
Weitere Themen finden zu
Fitness Gesundheit Kinder

11 Antworten

3
Avatar
Aber ist sie gesund? So wie du schreibst, scheint sie das zu sein, sehr aktiv und sie isst normal. Ausserdem hat sie sch...
1
Avatar
Ja gesund ist sie, vielleicht lass ich mich auch zu viel von anderen beeinflussen bzw. zu viel rein reden. ich war auch ...
3
Avatar
Naja, kein Wunder wenn sie an einem Tag 16 km (!) mit dem Fahrrad fährt, dass sie nicht zunimmt ;-) und das vermutlich 3...
2
Avatar
Ja Kohlenhydrate ist sie viel, sie liebt Pasta, Reis und so weiter. Im Winter fährt sie ja kein Fahrrad da bekomm ich si...
1
Avatar
Mein Enkel war auch zu leicht. Aber das ist auch angeboren. Nun musste er von der Schule aus zur Kontrolle. Die Kinderär...
0
Avatar
Wenn sie so viel Sport macht, kein Wunder. Sie sollte vielleicht ein bisschen mehr essen! Abnehmen würde sie mit so viel...
0
Avatar
Danke Oma, das macht mir Mut.
1
Avatar
Kiki das ist nicht so einfach wie du es schreibst, wenn mein Kind nicht mehr essen will wie es schon tut darf ich sie ke...
1
Avatar
Mach dir keine Gedanken. Solange sie fit ist, normal wächst ect, ist doch alles ok. Wichtig ist nur, dass du auf eine au...
1
Avatar
Also ich war mit 15j gerade mal 40 Kg. Unsere Kinder und Enkel waren und sind auch ( Flügergwichtli ) Aber was solls, Ha...
2
Avatar
Meine Zweitjüngste war bis 3 Jahre 10 kg, jetzt wird sie 5 und wiegt 15 kg und ist 104 cm. Der alte Kinderarzt sagte imm...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info