Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMietwohnung - mit Dusche und Badewanne oder nur Dusche

1
0
Hallo zusammen

wir werden das Bad in unserer Wohnung renovieren, bevor wir sie dann im nächsten Frühling vermieten. Aktuell haben wir eine Badewanne (die wir noch nie gebraucht haben) und eine sehr grosse Dusche. Nun sind wir am überlegen, ob wir überhaupt noch eine Badewanne reinmachen sollen oder nicht.
Wenn Ihr eine Wohnung mietet, ist es Euch wichtig eine Badewanne oder reicht Euch eine Dusche?

Danke für Eure Feedbacks. :)

UmfrageUmfrage: Badewanne und Dusche oder nur Dusche

Weitere Themen finden zu
Immobilien Mietwohnung

13 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Wir leben zu viert, mein Mann, zwei Jungs und ich.
Wir haben zwei Nasszellen, eine mit Dusche WC Lavabo und eine mit Badewanne, WC und Lavabo.
Ich finde das super und würde meine Wohnung wieder so wählen.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Ja ich würde wieder eine Badewanne wollen. In der kann man ja auch duschen, so hat man beides.
0
Bei uns ist es so dass das WC einzeln ist und Badewanne und Dusche in einem Raum. Daran lässt sich nichts ändern. Aber die Frage ist wirklich legt man wert auf eine Badewanne.
1
Also ich finde es schöner zu Duschen. Wir werden im Haus der Schwiegereltern nur noch Duschkabinen rein machen. Wenn wir dann in dieses Haus ziehen. Da wir den freien Platz der da entsteht anderst nutzen wollen.
0

ich finde es kommt auf die Grösse der Wohnung an.
Noch ein Wohn-Immo Tipp:-)
WOHNUNGEN-IMMOBILIEN.CH in der Schweiz
https://www.wohnungen-immobilien.ch

0
Wie gross ist denn die Wohnung? Wir das Bad mit Wanne sehr eng, oder haben noch Schränke ect Platz darin? Wir haben eher ein kleines Bad, da aber keine seperate Dusche drin ist, hat die Wanne gut Platz. Auch das mögen nicht alle so gerne, aber für mich ist es so besser, als gar keine Wanne zu haben.
Ich persönlich liebe es im Winter heiss zu baden, mein Mann hasst baden. Ist es aber eine Familienwohnung, würde ich Badewanne lassen, weil Kinder baden gerne.
2
Ich würde nur eine Wohnung mit Badewanne mieten. Vorallem in der kalten Jahreszeit oder wenn ich krank bin, oder einfach so zur Entspannung, brauche ich die Badewanne.
1
Heute wünscht man sich fast nur noch Duschen. Wenn ihr aber den Platz habt und beides einrichten könnt, dann ist eine Badewanne wirklich schön.

1 Kommentar

0
Ich hab jetzt gerade eine andere Erfahrung gemacht. Von knapp 20 befragten sagten 17 sie möchten unbedingt ein Bad. Platz hat es schon, ist ja jetzt eine drin. Wir fragten uns einfach ob wir uns das sparen könnten und dafür Waschmaschine ins Bad und ein zweites WC. Nun, wir werden wieder eine Badewanne installieren.
0
Ich ärgerere mich, wenn Wohnungen keine Dusche und "nur" ein Bad haben. Duschen in der Badewanne ist nicht so angenehm. Aber um mit Kleinkindern zu planschen ist eine Badewanne wunderbar! Kinder baden gern---
0

Hallo,

Ein Teil, den ich dir natürlich empfehlen würde, ist die Badewanne. Ich habe auch kürzlich eine gekauft, da ich mein Bad renoviert habe. Bei der Suche kann ich dir mal eine Hilfe sein und letztens brauchte ich auch eine neue Wanne im Bad, genauer gesagt habe ich mich online für eine Eckbadewanne schlaugemacht.

Ich persönlich habe bei Google gesucht und www.badewannen.de gefunden. Ich habe dort eine Badewanne gekauft und kann sagen, dass ich mit der Qualität und den Preisen, die sie anbieten, wirklich zufrieden bin.

Falls einer von euch interessiert ist, empfehle ich euch, einen Blick auf deren Website zu werfen und mehr Informationen zu erhalten.

0

Ich hatte bei mir auch sehr lange nur eine Dusch im Badezimmer, aber wenn man viele Jahre ohne Badewanne lebt, dann fehlt sie auch irgendwann.
Letztes Jahr habe ich das Bad dann saniert. Es handelt sich um einen großen Raum mir Sauna. Da die Saune aber in den letzten Jahren fast gar nicht benutzt wurde, habe ich sie entfernt, so dass nun genug Platz für eine große Badewanne war.
Ich wusste aber sofort, dass ich mir einen Whirlpool kaufen werde, denn ein bisschen Luxus muss bei mir im Bad sein. Im Nachhinein kann ich nur sagen dass es am besten ist, wenn man beides hat. :)
LG

1
Mein Mann und ich lieben unsere Dusche. Da können wir uns auch "bewegen" im Gegensatz zur Badewanne.
0
Ich hab eine normale Badewanne, aber einen Whirpool hätte ich schon gerne :) vielleicht werde ich mir einen nächstes Jahr einbauen lassen
0
Das wäre eine gute Idee, das mit dem Whirlpool
0
So einen Whirlpool hätte ich auch habe aber keinen Platz im Badezimmer

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info