Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMit IV und Sozialamt teure Wohnung leisten

0
0
Ich werfe mal was in die Runde wie kann man mit IV und Sozialamt für 4 Personen (2 Erw. Plus 2Kinder) neh halbe Luxuswohnung leisten? Ich arbeite und kriege neben bei Sozialhilfe aber sowas kann ich mir echt nicht leisten.Und wir sind nur zu zweit.
Weitere Themen finden zu
Mietwohnung

3 Antworten

-2
Was kümmerst du dich um Andere? Bringt dich das irgendwie weiter? Oder sonst frag das bei der IV und dem Sozialamt.
PS: und möchtest du nicht nicht mal registrieren und mit dem ein und selben Nick hier schreiben? Weil für dich muss es noch mühsam sein, dir bei jedem Thema einen neuen Nick auszudenken- und der geübte Leser erkennt dich sowieso sofort ;-)
0
Es nervt mich nur weil diese Person es mir tägl.unter die Nase reibt. Es reicht schon das sie ein weiteres mal Schwanger ist und mir dies auch täglich sagen muss. Es ist schon genug schwer mit Fehlgeburten klar zu kommen da brauche ich nicht solche Leute die mir 100mal am Tag sagen das sie Schwanger sind. Ich gönne es ihnen ja aber bitte nicht jeden Tag das selbe Sagen.

1 Kommentar

0
Und was hat das Ganze jetzt mit IV, Sozialhilfe, Luxuswohnung zu tun?? Fängt jetzt wieder die altbekannte Endlosschleife an;-)? Schönen, sonnigen Nachmittag wünsche ich dir :-)!
2
„Der Neid ist meistens eine Nummer größer
als der Fleiß“ Peter Weck

15 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Na ja Wohnungmit IV- du ziehst ja auf Ende Jahr weg und siehst sie dann nicht mehr so häufig. Aber paradox tönt es schon. Du solltest deine Eifersucht in den Griff kriegen- die Kollegin kann wirklich nichts dafür, dass deine Situation anders ist...

Akzeptiere wie dein Leben bisher war, du hast ja Verantwortung dafür übernommen. Guck nach vorn und freue dich auf die besseren Zeiten, welche bald komen werden. Und was Fehlgeburten anbelangt, "Engel" gab kürzlich hier im Forum mal einen Tipp für eine Webseite "Krankheit und Heilung verstehen/ IBS". Ich fand es noch spannend, ein Thema mal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu überlegen.
0
Dass es möglich ist kannst Du jeden Tag in den Medien lesen.
-1
Weisst du was? Leute, die mir derartig auf den Zeiger gehen, sind sicher keine Superkolleginnen von mir :-)
-1
Wollte eigentlich mal meinen Frust los werden und wissen ob dies wirklich möglich sei. Den wie gesagt andere reissen sich den A.... auf dass sie gerade noch durch kommen und andere leben vom staat mit oder ohne iv umd haben teilweise sehr viel luxus. Nicht alle, will nicht alle im den gleichen topf werfen
0
Du bist echt schräg. So jemand wäre für mich keine gute Kollegin. Aber die Frage bleibt was Du mit Deinem Thema bezweckst ausser ganz gross Deinen Neid zu zelebrieren. Denn das ist ja mehr als deutlich.
-2
Leider hört sie da nicht hin. Es kommt nur immer ich kann ja nichts dafür das du seit 6 Jahren immer Kinder verlierst, bist wohl einfach nicht fuers Mutter sein gemacht. Aber wieder heulend ankommen wenn die IV ihr droht das geld zu kürzen weil sie ja als Hausfrau und mutter tätig ist. Laut dem Schreiben steht darin das sie entweder arbeiten gehen soll oder die IV wird gekürtzt.
0
Wenn es so eine tolle Kollegin ist kannst Du sie ja auch darauf ansprechen was dich so stört.
-2
Also 2. Sachen ich sehe diese person täglich da zurzeit noch nachbarn und 2. Is es ne super kollegin von mir.
0
Neid ist schlecht. Es frisst dich von innen auf. Du siehst ja nicht was bei den Leuten abgeht, warum sie unterstützt werden. Und wenn Du so sicher bist dass sie zu unrecht unterstützt werden kannst Du sie ja bei den Behörden anzeigen. Aber da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Leben und leben lassen. Mach das Beste aus Deinem Leben, dann stört dich das Leben anderer nicht mehr.
-3
Du kennst diese Person nicht. Ich kenne viele mit IV aber die gehen nicht bei 100% IV rente noch einem extrem sport nach obwohl sie laut iv was am rücken haben oder so. Habe selber IV bekommen nach einer OP. Aber ich ging zum Arzt weil ich wieder arbeiten wollte und man klärte dies auch alles ab mit der IV. Trotzdem ich darf nicht in einem Beruf arbeiten wo ich schwer zu tragen habe oder einem solchen Hobby nachgehen.
0
Zudem: was fällt dir eigentlich ein, von IV Bezügern zu schreiben, dass sie auf der faulen Haut liegen?? Aus irgendeinem Grund werden die Leute ja IV beziehen, oder? Es gibt viele Beschwerden, die man den Leuten nicht ansieht!
-3
Frühling ich bekomme keine 20% mehr von der Sozialhilfe ich arbeite 80%. Die Sozialhilfe unterstützt mich nur und dies auch nur noch bis Ende Jahr, danach wohne ich mit meinem Partner zusammen. Und ich habe einen Partner der 100% Arbeitet und genügend Geld nach Hause bringt. Und wir haben gar noch gar kein Kind.
0
An deiner Stelle würde ich mit einem weiteren Kind sowieso warten, bis du von der Sozialhilfe weg bist!
-1
So ist das Leben und es war schon immer so. Das mit den Fehlgeburten kenne ich, trotzdem war ich nie neidisch auf Schwangere Frauen weil es immer noch solche gibt, die noch schlimmer dran sind als ich.
-1
Sternchen es geht nicht um Neid. Ich finde es extrem andere gehen arbeiten etc. Muessen unten durch und andere kriegen alles und liegen auf der faulen Haut. Und Sternchen der einziege neid den ich habe ist das sie schon wieder schwanger ist. Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten hinter mir. Und das schmerzt, den die letzte Fehlgeburt war noch gar nicht lange her.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info