Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageNach Probezeit gekündigt - bekommt man in der Schweiz Arbeitslosengeld?

1
0
Ich hatte in münchen eine feste arbeit als erzieherin und hab ich in basel in einer kinderkrippe beworben und wurde auch genommen. nachdem ich mehrmals auf die missstände hingewiesen habe wurde ich entlassen. eine andere Kollegin geht auch. Der ständige Wechsel an Personal wäre dort normal, ich bin wie vor den Kopf gestossen, kann man so einfach jemand entlassen ohne richtigen Grund? bekommt man in der Schweiz Arbeitslosengeld nach drei Monaten
Weitere Themen finden zu
Arbeitslosengeld Kündigung Probezeit

4 Antworten

4
Nein, bekommt man nicht. Und ja, man kann jederzeit entlassen werden.
2
Hi Erzieherin

Ein Arbeitgeber kann einem Arbeitnehmer in der Probezeit innerhalb 7 Tagen grundlos kündigen. Auch der Arbeitnehmer kann dies gegenüber dem Arbeitgeber tun. In der CH muss man 12 Monate am Stück gearbeitet haben, damit man Anspruch an das Arbeitslosengeld hat. Jedoch anmelden kannst Du Dich jederzeit bei der Arbeitslosenvermittlung RAV.

In Deinem Fall solltest Du jedoch die Umstände, falls sie wirklich so schwer sind, wie Du sie beschreibst an die zuständige Gemeinde melden. Ist jedoch schwierig von den Beweislagen her.

Du findest sicher einen anderen tollen Job, Fachleute sind immer gefragt! :-) Ausserdem gibt es andere Kinder- oder Tageshorte, die Fachleute suchen. Evtl. auch ein Kantonswechsel?

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir.

LG
1
Hallo ich denke wenn deine Diplom schon anerkannt ist hast Du sehr gute aussichten eine Stelle zu finden.
Grad hier bei Liliput Stellenmarkt gibt es viele Angebote auch von guten Krippen.
0
Danke an euch für die guten Tipps.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info