Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FragePorträtbearbeitung mit Gimp, Gesichtsporträt symetrisch spiegeln

0
0
Hallo alle hier im Forum, möchte mit Gimp ein Gesichtsporträt symetrisch spiegeln, kann hier jemand weiterhelfen?
Mit symetrisch spiegeln meine ich, daß das bearbeitete Gesicht nur aus einer Geichtshälfte + diese gespiegelt besteht. Bin im Netz nicht wirklich auf eine verständliche Anleitung - Step by Step - gestossen und wäre dankbar für Eure Hilfe.
Weitere Themen finden zu
Grafikprogramm

3 Antworten

1

Vielleicht hilft Dir die Gimp Help Docs weiter. Hab da was gefunden:
Das Werkzeug „Spiegeln“ im Werkzeugfenster
http://docs.gimp.org/de/gimp-tool-flip.html
GIMP-Quickies Ein Bild spiegeln
http://docs.gimp.org/2.2/de/gimp-tutorial-quickie-flip.html
... oder such mal im Google oder Bing
www.google.ch/search?q=gimp+spiegeln

0
Danke Halbmond für diese Infos. Mein Problem ist nicht so das spiegeln, sondern die einzelnen Ebenen und das symetrische zusammensetzen der gleichen Hälften. Vielleicht findet sich ja hier jemand der sich total gut mit Gimp auskennt und mir dieses Step by Step …..vom schneiden bis zum symetrischen zusammensetzen.... postet!? Veli Grüess
0
Dafür brauchst du wohl die Option Smart Objekt, die bei Gimp nicht vorhanden ist, sondern nur bei PS.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info