Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageProbleme mit Vater - habt ihr einige Ratschläge?

2
1
Hallo,

ich bin in folgender Situation:
vor 3 Moanten war ich in der Disco und habe mich (unabsichtlich!) betrunken, auf jedenfall hat jemand meinen Vater angerufen und dieser hat mich dann abgeholt.
Das Wochenende nun war ich wieder viel unterwegs und gestern an Rosenmontag musste ich mich zwar übergeben, hatte aber nicht vor ins Krankenhaus zu gehen.

Nun liefen auf einmal Sanitäter vorbei, welche auf mich aufmerksam wurden und mich kurzerhand mitnahmen. Meine Mutter holte mich heute morgen aus dem krankenhaus ab. Mein Vater weiß nichts von Gestern/Heute und so soll es auch bleiben. Er kriegt immer richtige Wutausbrüche, wird aber nicht handgreiflich.

Ich bin 17 Jahre alt und meine Eltern sind getrennt. Insgesamt verrät er mir nicht sehr viel und ´dann gibt es da noch das Problem mit dem Unterhalt, welches er jeden Monat wieder "vergisst". Am Ende habe ich immer eine menge Stress, nur weil meine Eltern getrennt sind und ja. Manchmal denke ich, dass ich so viel trinke um den Kummer im Unterbewusstsein wegzutrinken, ich weiß aber nicht in wie weit das sein kann.

Vielleicht habt ihr ja einige Ratschläge,

Danke!
Weitere Themen finden zu
Eltern Unterhaltszahlungen Vater

5 Antworten

6
Wende dich an die Jugendberatung- Infos dazu bekommst du auf dem Sozialamt in deinem Wohnort.
Das man Sorgen nicht ertränken kann weil sie nämlich schwimmen können, hast du ja nun bereits gemerkt. Alles Gute für dich!
-5

Gott steht immer zu Dir. Wirf deine Sorgen auf Ihn. Psalm 50. 15 Rufe mich an in der Not, so werde ich Dir helfen... Gib ein: www.Gottkennen.ch Liebesbrief Gott hat einen guten Plan für Dein Leben und er lässt Dich nie im Stich.

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
schön geisch!!!!
-2
schoggi jeder hat seine Freiheit und kann tun und lassen was er möchte. Gott zwingt keinen zum Glück. Ich werde mich auch von dieser Plattform verabschieden, da das Niveau nicht all zu hoch ist.
2
marlen, und du auch nicht, auch du hast nichts begriffen. Hier ist NICHT der Platz um zu missionieren!
0
marlen
das isch ä mega frächheit was du da schribsch!!!! so öpis söt verbote sy!!!!
du machsch mi grad hässig! unfasbar das äs so lüt wie die im 21 jahrhundert no git!
-8
Schoggi deine Schwester hat den richtigen Weg eingeschlagen:) Nur wenn es ein mü abweicht von der Bibel ist es eine Sekte oder Irrlehre. Bei Jesus kommt man in die Freiheit und nicht in die Gebundenheit.:)
1
Flieder, du hast nichts begriffen...
4
bitte nim ernst gemeinte ratschläge und hilfe an! geh bitte nicht in diese richtung! ich weiss von was ich spreche. ich habe genau in dem alter meine schwester an eine glaubensgemeinschaft verloren! wünsche dir viel kraft und das du die ruchtigen freunde um dich hast!!!
-9
Alle die die Daumen nach unten drücken, kennen leider Gott nicht. Es ist das Beste, was man haben kann. Denn ohnen Gott ist das Leben öde und leer. Er gibt Zukunftsperspektiven, ist im Wiederherstellungsgeschäft tätig uvm.
4
Die Entzugskliniken in der Psychiatrie sind voll mit 20-jährigen die gerade ihren ersten Alkohol-Entzug hinter sich bringen müssen. Wenn du mit deinem Alkoholkonsum so weitermachst wie du beschreibst, hast du gute Chancen, diese Erfahrung in ein paar Jahren ebenfalls zu machen. Und es wird richtig weh tun!
Indem du anderen - in diesem Fall deinen Eltern - die Schuld für deinen Alkoholmissbrauch zu schiebst, bist du schon voll auf der absteigenden Linie! Genau das machen nämlich alle Alkoholiker. Also pass gut auf dich auf und lass den Alkohol stehen. Ist auch sowas von uncool, sich zu besaufen.
Werde erwachsen und mach deinen Eltern nicht noch mehr Probleme als sie eh schon gerade haben.
Wende dich an Tel. 147, dort kriegst du wirkliche Unterstützung.
2
hallo fishbone!

kann mich gut in deine lage versetzen! aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es wirklich ätzend ist wenn alles so verfahren ist und man das gefühl hat man wird nicht wirklich beachtet, das Problem allerdings ist folgendes: wenn du viel im ausgang bist, trinkst und evt. auch andere Sachen konsumierst wird alles nur noch viel schlimmer (hast du ja schon gemerkt..) es fällt einem schwer eine lehre zu suchen, wenn gefunden dann auch arbeiten zu gehen/durchzuziehen und so nimmt die negativspirale seinen lauf. schau. du bist 17 jahre alt. denke du bist alt genug um von deinen Eltern ernst genommen zu werden (wenn du dich auch so benimmst) rede mit ihnen! sage ihnen wie sehr es dich belastet, wie sehr du dir wünschst du könntest dich auf deinen vater verlassen (betreff allimente) und was dir sonst noch alles auf dem herzen liegt. versuch sachlich zu bleiben denn wenn du mit deinen Eltern sprichst und ihnen den spiegel vor augen hälst wird das auch nicht spurlos an ihnen vorbei gehen.

ich wünsche dir alles gute und du wirst deinen weg schon gehen! aber lass dich nicht kaputt machen von diesen umständen denn du hast es in der Hand dein leben selbst zu bestimmen. du bist noch sehr jung und kannst es steuern. frage dich doch mal wo du dich in 5 jahren siehst?

liebe grüsse lefay

1 Kommentar

1
Vielen Dank für deine Antwort Lefay,
Also: Nein ich nehme keine anderen Substanzen! :)
Ich bin in der Schule(FOS) Klassenbester und habe viele Freunde,
meistens wenn ich in die Disco gehe trinke ich meist garnichts, höchstens ein Bier & habe auch dort meinen Spaß auf der Tanzfläche. Mein Liebesleben läuft auch gut. Nur auf solchen Festen(ROMO) wo ohnehin viel getrunken wird von allen und dann jeder Freund an kommt und einen trinken will(ich habe viele Freunde), fällt es mir manchmal schwer dann jedem nein zu sagen.
Aber ich denke ich kenne nun meine Grenzen und es wird mir auch nicht wieder passieren!
0
Also ich würde auch auf jeden Fall mit beiden Elternteilen das mal ansprechen warum du dich nicht wohl fühlst oder vernachlässigt und warten was sie dazu sagen, erkläre ihnen auch deine Lage und dann weiß man auch besser damit umzugehen, vertrau dich sonst halt einem anderen Verwandten an, vielleicht kann dich ja jemand bei solchen Gesprächen unterstützen?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info