Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageScheidung was kommt auf mich zu? Auf was muß ich mich einstellen?

2
0
Hallo ,

Mein Mann hat sich vor gut einem Monat von mir getrennt. Momentan wohnen wir noch zusammen das geht so aber nicht auf dauer.

Unser 2-jähriger Sohn leidet schon darunter. Sein Vater kümmert sich nicht um ihn ist nur noch unterwegs. Wir haben uns letztes Jahr im Mai ein älteres Häuschen gekauft welches nur auf mich läuft. Er ist nur im Kredit mit drin welcher durch unsere Bausparverträge finanziert wird.

Auf was muß ich mich hinsichtlich des Hauses, dem Unterhalt für den kleinen etc einstellen? Mein Mann arbeitet Vollzeit verdient ca 1700 euro im Monat. Ich arbeite auf 400 euro bekomme aber meist etwas weniger da ich die volle Stundenanzahl seltenerreich.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe grüße und schon mal vielen lieben Dank
Jasmin
Weitere Themen finden zu
Scheidung Trennung

3 Antworten

3

Ev. platzierst du deine Frage besser in einem deutschen Forum? Hier in der Schweiz wird das allenfalls anders gehandhabt.

0

Hier in der Schweiz existiert neuerdings eine neue Seite, welche sicherlich auch interessant ist, einfach nur anzuschauen: www.einfache-scheidung.ch

1

Ich würde mich an einer Stelle erkundigen die darüber Fachwissen haben.

Ich denke wirkliche Antworten findest du hier keine.

Viel Glück

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info