Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchmerzen bei Wurzelbehandlung? Tut es wirklich so weh?

0
0
Wer musste eine Wurzelbehandlung machen? Tut das wirklich so weh wie alle behaupten? Ich bin mir nicht sicher ob ich eine machen muss aber seit 4 Tagen habe ich an der betroffenen stelle leichte Schmerzen und pulsieren die ich nur im Ruhezustand spüre oder bei drauf drücken. Weiss nicht ob es ein loch hat da noch ein draht dazwischen ist und Zahnstein... sieht aber schon so aus.
Werde nächste Woche zum Zahnarzt gehen und mach mir jetzt schon riesige sorgen wegen den Schmerzen.
Weitere Themen finden zu
Zahnschmerzen

5 Antworten

0
Kanns leider nur bestätigen. Es tut wirklich saumäßig weh... und das nicht nur 1x sondern gleich 2x --- bei der Wurzelbehandlung und dann beim zahlen...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mit dem habe ich gerechnet aber wenn ich es machen sollte komm ich nicht drum herum....
0
Also wegen den Kosten, lohnt es sich schon, sich vorher zu erkundigen wie teuer die Zahnbehandlung ist und welche Kosten auf einem zukommen (Offerte). Kann nur sagen, dass 1000.- Franken schnell weg sind...
0
Haha ja die befürchtung das es beim zahlen weh tut habe ich auch. Was kostet denn so eine behandlung ca?
0
Ich habe einen guten und sehr günstigen( im verhältnis) in der Schweiz! Auch die Wurzebehandlung tat nicht weh, während und nach der Behandlung! Du musst nur zu einem guten Zahnarzt gehen.

1 Kommentar

0
Ich habe auch jemanden gefunden die auf "angstpatienten" spezialisiert ist und anscheinend sehr gut sein sollte. Zu meinem damaligen zahnarzt der ständig nur rumnörgelt und keine geduld hat, zu dem werde ich bestimmt nicht mehr gehen.
0
Unfallbedingt mit 10 Jahren hatte ich schon etliche Wurzelbehandlungen..
Nein die tuen nicht weh... vorausgesetzt du bekommst natürlich eine Betäubungsspritze um den Bereich um den Zahn herum unempfindlich zu machen.

Warte jedoch nicht allzu lange. Denn wenn schon eine grosse Entzündung vorhanden ist... wirkt die Betäubung nicht mehr.
...und das wird schmerzhaft!
Hab dies leider auch schon erlebt...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja stell dir vor ich hatte in meinem Leben ca. 6 Wurzelbehandlungen.... habe sie nicht einmal mitgezählt!
Eine davon ohne lokale Betäubung, da diese der Entzündung wegen ihre Wirkung verlor... danach eine Entzündung mit Eiterbildung, die dann auch ohne Betäubung aufgeschnitten werden musste.
Glaub mir, ich weiss was schmerzen und Panik vor dem Zahnarzt sind!
0
Venus die schmerzen während und nach dem ziehen von dem einten weisheitszahn hat bei mir spuren hinterlassen.... Nie wieder! Verstehst du jetzt? :-D aber ich hoffe es wird erst nicht so weit kommen und wenn schon, lass ich mir 10 spritzen geben.... obwohl diese auch nicht gerade angenehm sind.
0
Hallo Cookie
Ich habe 2 Wurzelbehandlungen hinter mir. Zum Thema Schmerzen: Die sind davor wesentlich grösser als danach. Während der Behandlung merkst du ja nichts, da du eine Narkose hast. Allerdings werden ja die Wurzelkanäle sauber gemacht und der Nerv abgetötet, was danach weh tun kann, aber mit Schmerzmitteln gut in den Griff zu kriegen ist und nur wenige Tage dauert.
Das wichtigste ist, einen guten Zahnarzt zu finden, der die Kanäle richtig reinigt, damit keine Bakterien zurückbleiben (Dann tuts richtig weh)
Leider wurde bei mir gepfuscht beim ersten Mal.
Ich weiss nicht wo du herkommst aber kann dir 2 Zahnärzte am Bodensee empfehlen, die ihre Arbeit sehr gut und sauber machen...Eine davon ist in Deutschland, da kostet das auch "nur" so 600 Euro. LG

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja ich meine mit Narkose örtliche Betäubung... Dennoch merkst du davon nix, jedenfalls keine Schmerzen
0
Narkose? Die wird ja nicht empfohlen weil der patient nicht mit kooperieren kann. Es gibt die variante tiefschlaf oder örtliche betäubung und ich entscheide mich für die örtliche betäubung weil ich nicht unbedingt "gaga" sein möchte während der behandlung :-)
0
Aus eigener Erfahrung: Ja, leider tut es wirklich zünftig weh. Nach der Behandlung, während der Behandlung habe ich nichts gespürt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info