Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWer kann zwei Schmusekatzen ein neues Zuhause geben?

-1
0
Hallo
Seit meiner Schwangerschaft habe ich leider eine Katzenhaarallergie entwickelt. Nun suche ich für unsere zwei mega süssen Schmusekätzchen ein neues Zuhause. Die Beiden sind 15 und 10 Monate alt. Eine ist eine Siamkatze, die andere eine Halbsiamesin.
Bei Interesse schicke ich auch sehr gerne Fotos der beiden.
Wir würden uns sehr über ernstgemeinte Angebote freuen!
Da wir doch einiges für die Katzen bezahlt haben und auch allen Zubehör mitgeben, hätten wir gerne auch einen Betrag. (Können wir direkt wieder für unser Baby investieren;-)
Aber da können wir gerne genaueres persönlich besprechen.
Herzliche Grüsse
Weitere Themen finden zu
Haustiere Katzen Tierwelt

5 Antworten

1
Oh, das ist ja gemein… Ich hoffe, dass du einen guten Platz für die beiden findest. Zum Glück sind sie noch jung. Willst du sie nur zusammen abgeben in dem Fall? Könnte schwieriger werden als einzeln… Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute für deine Schwangerschaft!

1 Kommentar

0
Vielen Dank, das ist lieb. Ja da haben wir uns auch schon Gedanken drüber gemacht. Die Beiden sind eben schon seit klein zusammen aufgewachsen und da sie Wohnungskatzen sind ist es schon schöner wenn Sie zusammen bleiben könnten. Aber wenn es gar nicht anders geht müssten wir die beiden wohl trennen.
0
Sind sie schon raus gegangen?

Wir möchten 2 Büsi. Aber auf jeden Fall Katzen die auch raus gehen. Stubenkatzen kommen für uns nicht in Frage.

Liebe Grüsse

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
kleine Wohnungskatzen gehen schnell raus,keine Sorge. Nur Hauskatzen die Jahrelang drinnen waren haben eher mühe, also das wäre kein Problem die kleinen dann rauszulassen....
0
Hallo

Nein die beiden suchen noch ein Zuhause. Sie können gerne raus, dann müssten einfach noch die entsprechenden Impfungen gemacht werden. Da jedoch eine eine Siamkatze ist, haben wir die beiden immer drin gehabt, weil wir nicht wollten dass sie auf einmal "verschwindet".
0
Können sie sich hier anmelden damit ich eine Privatnachricht schreiben kann?

Danke

1 Kommentar

0
Hallo
Ja habe mich angemeldet. Freue mich auf Ihre Nachricht.
-1
Können sie sich hier anmelden damit ich eine Privatnachricht schreiben kann?

Danke

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Oh nein, stimmt nicht, man kann es doch...
0
Arwen, man kann sich zurzeit nicht registrieren lassen. Leider...
-1
Hallo glückliche Mutter!

Es gibt auch möglichkeiten mit einer Hyposensibilisierung die Katzenallergie zu behandeln. Meine Arzt hat mir gesagt, ich sei schwer gegen Katzen allergisch und ich dürfe keine mehr haben. Doch Katzen gehören zu meinem Leben, genau so wie Kinder und ein Mann und für sie möchte ich genau so viel gutes machen. Eine wirklich gute Homöopathin kann da sicher sehr viel helfen. Ich konnte meine vier Katzen behalten und es geht mir sehr gut. Die Behandlung war auch nicht so teuer, einen Teil davon zahlte sogar die zusatzversicherung der Krankenkasse.

Wenn du aber das Geld für das Kind brauchst, hättest du dir besser schon vor der Katzenanschaffung gedanken gemacht. Ich wünsche den Katzen, dass sie an einen guten Platz kommen. Wo man sie schätzt und nicht einfach weiterschiebt, wenn etwas anderes kommt. Alles Gute!

Hier noch eine gute Adresse:
Katzenauffangstation
Risegasse 29
3704 Krattigen
www.katzen-vermittlung.ch

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Starsky, ich empfinde das Mail nicht als unverschämt, nur Ihre Zeilen sind bissig, vielleicht sollten Sie das Seminar besuchen? Erstens gibt sie den Tipp mit der Sensibilisierung und dann noch als Notlösung die Auffangstation.

Das jede/r die/der ein Tier abgibt sich auf eine "plötzliche" Allergie beruft, ist jedem der in einem Tierheim arbeitet/aushilft/unterstützt bestens bekannt.
0
Ihre Mail ist tatsächlich sehr unverschämt.
Vielleicht sollten Sie eine Aggressionstherapie belegen?
3
Oh, da haben Sie entweder etwas sehr falsch verstanden oder Sie nehmen sich da ziemlich viel raus! Es geht absolut nicht darum die Katzen abzuschieben nur weil das Baby kommt. Vorallem finanziell wäre es kein Problem die Katzen zu behalten. Wir wollten das Geld einfach wieder in unser Baby investieren. Übrigens habe ich alles auf homöopathischer und kinesiologischer Basis ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem Danke für den Tip.
Ich möchte Ihnen aber nahe legen, bevor Sie sich ein Urteil über jemanden bilden, sollten sie schon genau informiert sein um was es wirklich geht. Ich würde unsere Katzen sehr gerne behalten wenn ich nur könnte!
Freundliche Grüsse
Katzenmami

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info