Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSchreibe ein Buch und möchte eine Autorin werden

1
0
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Autorin werden und schreibe seit einem Jahr an meinem Buch. Es soll ein dickes Buch sein (585 Seiten) und die Kategorie ist Abenteuer. Nun zu meiner Frage...

1. Muss ich mir jetzt schon einen Verlag suchen und mich und mein Buch vorstellen oder erst wenn es fertig ist ?

2. Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Verlag in der Schweiz ?

3. Würde euch meine Geschichte interessieren?
Es handelt sich von einem jungen verlorenen Prinzen der seine Mutter und Königin von den fängen des Fährmannes befreien muss. die Geschichte spielt zur Zeit der altgriechischen Mythologie und hat viel mit dunklen mächten, magie, liebe, hoffnung und mut zu tun.

Ich freue mich sehr auf eure antworten .

UmfrageUmfrage: Lest ihr gerne Abenteuer Bücher?

Weitere Themen finden zu
Buchtipps Lesen Schriftsteller Verlag

3 Antworten

2
Ich habe als Kind 3 Bücher geschrieben. Leider ist es so das du es den Verlagen zuschickst und die entscheiden ob man dies Vermarkten kann oder nicht... Meist ist die Kategorie nach dem man schreibt übersättigt oder gerade nicht im Gesuch.
Bin zurzeit an 2 Kochbüchern dran, leider bekommt man pro Buch und Verlag zwischen -.90Rp und 8.- Fr also Hauptberuflich lohnt sich dies schon mal gar nicht.

1 Kommentar

0
Wie heißen die Titel der Bücher? Bin gespannt!
1

hallo!!

ich steh total auf Abenteuer, Magie und co. vielleicht hilft dir die Seite www.literaturgesellschaft.ch weiter?

viel Glück wünsche ich dir!

5

Hallo ululu
Ich schreibe selber auch und finde es ein superschönes, spannendes Hobby.
Zu deinen Fragen:
1. Du kannst dich an einen Verlag wenden, wenn dein Buch noch nicht fertig geschrieben ist. Du selbst musst aber wissen, wie es enden wird. Du musst dem Verlag ein sogenanntes Exposé einreichen, das ist eine Zusammenfassung auf max. 5 Seiten, in welchem du den gesamten Inhalt deines Buches bekanntgibst (auch wie es ausgeht). Neben dem Exposé musst du auch eine ca. 30seitige Leseprobe einreichen (z.B. den Anfang des Buches), damit sich die Lektoren einen Eindruck verschaffen können. Sind sie interessiert an deinem Projekt, verlangen sie das ganze Manuskript. Anschliessend wird entschieden, ob dein Projekt ins Verlagsprogramm aufgenommen wird oder nicht.
Ehrlich gesagt, die Chancen als völlig unbekannte Autorin bei einem rennomierten Verlag unterzukommen sind eher gering. Aber es gibt ja mittlerweile viele Arten, um im Self-publishing dein Buch zu veröffentlichen und Leser zu gewinnen.
2. In der Schweiz gibt es viele vertrauenswürdige Verlage. Eine Liste findest du z.B. hier: www.sbvv.ch/cgi-bin/swiss_web.exe/show?page=swiss_sv.html
Ups, das ist jetzt etwas lang. Vielleicht suchst du einfach auf der Website des SBVV/Dienstleistungen und Verzeichnisse/Schweizer Verlage.
3. Ich bin lesesüchtig und immer auf der Suche nach guten Geschichten ;-)

Für mich habe ich die Seite www.neobooks.com entdeckt. Dort kannst du deine Texte einstellen und Feedback von anderen Teilnehmern bekommen. Und wenn deine Geschichte die Lektorinnen des veranstaltenden Verlages überzeugt, nehmen sie deine Geschichte in ihr Verlagsprogramm (v.a. Ebooks aber ab und zu ist auch eine Printausgabe dabei :-) )

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude, Durchhaltevermögen und Geduld beim Weiterverfolgen deiner Träume.

Herzliche Grüsse
Zwillinge?!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe ululu
Das ist eine schwierige Frage. Ein bekannter Name kann sowohl ein Türöffner, als auch eine Hypothek sein. Ein Verlag nimmt jedoch dein Werk nicht aufgrund deines Namens in sein Verlagsprogramm auf, sondern nur, wenn er von der Geschichte überzeugt ist.
0
Hei,

ich danke dir von herzen für deine rückmeldung.
ih weiss nicht ob das was nützt aber meine grossmutter war irmgard wurmbrand, eine berühmte schriftstellerin. Auch richard wurmbrand ist mit mir verwandt. Sollte ich mich daher vielleicht bei einem österreichischem verlag melden, da mein name dort noch bekannt ist?

Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken, du hast mir wirklich weitergeholfen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info